Kaufberatung: Passender Touareg T1 gesucht (Langstrecken, Offroad und Zugmaschine)

• Achso, dann habe ich das falsch verstanden mit dem Steuergerät bzw. dem Keyless-Access...

Kurze Frage noch zu der Steuereinheit für die FSE. Da gibt es eine Steuereinheit die hat am Ende keine Bezeichnung mit "D" sondern "E" - für was steht das Buchstabenkürzel am Ende? Ich brauche auf alle Fälle die "D"?

• Steuereinheit die hat am Ende keine Bezeichnung mit "D" sondern "E" - für was steht das Buchstabenkürzel am Ende? Ich brauche auf alle Fälle die "D"?

Nein, du kannst auch die C nehmen, die D (die habe ich bei meinem verbaut), hat den Vorteil, dass man mit rSAP-Telefonen dann im Dicken ein WLAN-Netzwerk aufbauen kann. Welche Vorteile nun die E-Version hat, weiss ich leider nicht.

MfG

Hannes

• Moin,

wenn du länger unterwegs bist willst du doch bestimmt auch den Dachgepäckträger nutzen!? Da würde ich beim Händler nochmal nachfragen. Vielleicht hat er ja "zufällig" noch den Henkel rumliegen oder er besorgt dir einen.

Gruß Basti

• Vielen Dank noch einmal für eure Beratung. Der aus meinem vorigen Posting (3.0 V6 TDI, EZ 10/2008, 94 tkm, 239 PS) ist es nun geworden. Der Eindruck vor Ort hat überzeugt und der Händler war auch sehr kooperativ. Hatte den nochmal beim ADAC durchchecken lassen, aber die haben eigentlich nur ein paar kleinere Kratzer im Lack entdeckt (sieht man aber wirklich nur mit viel Mühe), aber sonst stand er echt gut da - ein ganz klein wenig "ölfeucht" war er untenrum, aber das ist ja leider bei den T1 nicht unbedingt eine große Überraschung und laut Prüfwerkstatt auch nicht in kritischem Maße oder an untypischen Stellen. Der Preis am Ende hat inkl. Sommerreifen auch gestimmt.

Das helle Nappa-Leder mit den grauen und dunkelbraunen Armaturen/Dekors sieht wunderbar aus. Hätte ich mir mit der Außenfarbe eigentlich sogar genauso gewünscht - ist immer nur vorher schwer vorstellbar, wie es live wirkt. Hatte eine sehr komfortable Rückfahrt von Dresden - die 500km waren direkt eine gute Testfahrt, wenn auch bei dem gestrigen Mistwetter ein wenig "trüb".

IMG_1257.jpg IMG_1285.jpg IMG_1272.jpg IMG_1259.jpg IMG_1280.jpg

Hier ein paar weitere Detail-Fotos des Fahrzeugs: https://drive.google.com/folderview?id=…OE0&usp=sharing

Jetzt geht's ans Detail und Zubehör, als erstes die FSE.