TÜV für R50 Umbau

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir vor kurzem einen VW Touareg V6TDI geholt. Dieser Wurde Nachträglich Umgebaut.Nur Leider nichts Eingetragen.
    An dem Fzg. wurden umgebaut: Stoßstange vorne und hinten Orginal VW R50/ Kotflügelverbreiterung ebay? Finde dort keine Nummer/
    22" Rinspeed Felgen mit der Nummer :JLL VIA 5033 , R981 22x10.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das ganze Eingetragen bekomme ?


    Mit Freundlichen Grüß
    Patrick

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir vor kurzem einen VW Touareg V6TDI geholt. Dieser Wurde Nachträglich Umgebaut.Nur Leider nichts Eingetragen.
    An dem Fzg. wurden umgebaut: Stoßstange vorne und hinten Orginal VW R50/ Kotflügelverbreiterung ebay? Finde dort keine Nummer/
    22" Rinspeed Felgen mit der Nummer :JLL VIA 5033 , R981 22x10.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das ganze Eingetragen bekomme ?


    Mit Freundlichen Grüß
    Patrick

  • Die günstigen Ebaynachbauten (Verbreiterungen) bekommst du nicht eingetragen.
    Sind es originale Rinspeed Felgen? Nachbauten gibt es teilweise ein Gutachten. Gerade bei den 22" gab es jedoch diverse Ausschlüsse wie AHK etc. pp...

  • Und wenn die Stoßstangen wirklich originale von einem R50 sind, haben Sie Prüfzeichen und ein VW Logo ....somit Originalbauteile und eintragungsfrei!!!!

    Und die Verbreiterungen bekommst du auch eingetragen....nur ...mit Einzelabnahme ....kosten hier in NRW Ca. 300-400 €. Geht aber nur beim TÜV ....nicht GTÜ oder sonst wo. Und wenn ich nicht irre steht danach in den Papieren des Fahrzeugs beim Hersteller nicht mehr Volkswagen sondern " Eigenbau" ...oder so ähnlich ....bin mir da aber nicht ganz sicher ....war früher mal so.

    Gruss Mario

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario R50 (17. Februar 2016 um 21:49)