Touareg Bj2004 129500KM Kaltstartprobleme unter +10Grad . Er steht über Nacht und in der Früh hat es unter +10Grad - vorglühen , starten... er will anspringen macht ein paar Huster und stirbt ab , nach ca.30sek kommt er springt an und den gesamten Tag über bei unter +10Grad kann man ihn jedesmal ganz normal starten und er springt jedesmal ohne geringsten Problem an bis er wieder über Nacht abgestellt wird und es nächsten Tag wieder unter+10Grad hat wieder das gleiche ....Bei +11Grad springt er wie ein Neuwagen an ! Alle 5Glühstifte wurden vor 2Wochen getauscht (2waren defekt) Ebenso wurde da auch gleich die Batterie getauscht . Wenn er über Sommer wegen 2tWagen so ca.3Monate in der Garage abgestellt ist , springt er sofort und ganz normal trotz schwächerer Batterie und OHNE Starthilfe an . Er läuft wenn er angesprungen ist ohne ruckeln ganz normal... kein Leistungsverlust , kein Rauch welcher Farbe auch immer , kein "Motorölzuwachs" kein Kühlwasserverlust ! 6 VWBetriebe sind ratlos und kommen mit der Abzockermasche .... Zylinderkopf oder Einspritzelemente ! Im VAG Diagnosesystem (VOLLVERSION) ist kein Fehler ersichtlich .
BITTE HELFT MIR WEITER - ICH BIN SCHON AM "VERZWIEFELN" !
Für Fehlerauslesen und Suche mittels Diagnose ca. 3/4 Stunde wurden mir von einem VW Betrieb 220Teuro veranschlagt ... WEIL ES JA EIN TOUAREG IST , da ist aber noch nichts repariert - wurde ich extra darauf hingewiesen ! ! !
VIELEN DANK IM VORAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!