Wird das der kleine Bruder vom Toaureg?

  • Nee ,nee. Die haben einen T-Reg in einer Waschmaschine viel zu heiß durchgezogen :rolleyes: . Und beim Schleudern das Heckdach plattgedrückt. :zwinker:

    Ansonsten: eine gewisse Ähnlichkeit kann nicht abgestritten werden. Aber ob der kurze Radstand auch die coole Geländetauglichkeit wie der Dicke hat, wage ich zu bezweifeln. Dabei denke ich immer noch mit Schrecken an den Golf-Country:mad:. Das war 'ne Hütte:wand: .


    Gruß aus dem Norden

  • Das Foto sieht irgendwie schon komisch aus. Der Radkosten vorne ist gänzlich anders, als der hintere Radkasten. Glaube nicht, dass jemand so ein Auto baut.

    Wie heißt es heutzutage so schön: Glaube nur den Fotos, welche du selbst nachgearbeitet hast.

    gruß
    Heinz

  • Hi Leute,


    dieses Bild erinnert mich daran, wie BMW vorgegangen ist, als es die Entscheidung getroffen werden musste, ob ein kurzer 3er (Anfang/ Mitte 90er) gebaut wird oder nicht. Die haben einen Golf3 genommen, an der B-Säule zersägt und mit einem Peugot 205 von B-Säule bis Heck verschweißt. Das geschah im FIZ München. Dann viel Spachtelmasse ... und auf der Basis dieses Teils wurde dann, vom Vorstand, die Entscheidung getroffen, dass der kurze 3er gebaut wird.

    Das Endprodukt sah dann aber wie ein abgesägter 3er aus (einfach ein Stück vergessen) (siehe Bild)

    Was die Autofirmen nicht alles machen?!? :trinken Und jetzt ratet mal wer damals VV war bei BMW:confused:

    Jaaaaaahhhhhh genau!!

    Anscheinend hat er immer noch solche Ideen:wand: . Also wird das Endprodukt evtl. auch wieder ein aktuelles Auto aus der eigenen Produktpalette sein - eben nur abgeändert.

    Also wieder ein Golf Country!!!:eek:

    Das Schöne an der freien Welt ist, dass wir uns ja die Autos aussuchen können (natürlich abhängig vom Geldbeutel). Wenn man jetzt daran denkt, dass man im Osten früher nicht einmal die Möglichkeit hatte zu wählen!:spam:

    Gruß
    TH

  • Hallo !!!

    Also für mich sieht das ding aus wie ein golf + weil die rückleuchten und die form vom heck ist wie ein + dachlinie ist auch identisch !!!

    Touareg R5 TDI Automatik,black magic perlefekt seit 26.03.05

  • Bevor hier zu lange spekuliert wird: Ein neues, noch geheimes Auto fährt nicht einfach so offen auf einem Hänger herum! Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass beispielsweise bei einem Fotoshooting eines neuen Modells der Wagen in einem geschlossenen LKW zum Studio transportiert wird. Und nachts ausgeladen wird, nur sehr wenige Leute den Wagen sehen dürfen, diese dann auch noch wichtige Dinge zur Geheimhaltung unterschreiben müssen etc. etc. Trotzdem schaffen natürlich immer wieder Auto-Paparazzi die Erlkönige zu erwischen. Aber wenn, dann direkt beim Shooting in Südspanien oder Südafrika.

    Gruss,

    PS-Freund

  • hi allerseits,

    wie schon in manchen zeitungen gelesen wird es eine "offroad-version" oder viel mehr "fun-version" vom golf plus geben und das modell soll wohl "crossgolf" heissen mit dicken rädern, werksmäßiger höherlegung des fahrwerks, dachreling, und dicken spoilern! man kann sich den wagen wie nen polo fun, nur etwas größer vorstellen.

    ;)

  • Zitat von rtl.TExt:

    "VW lässt den Tuareg schrumpfen. Heraus kommt ein small SUV, also ein kleines „Sport Utility Vehicle“. So werden Autos bezeichnet, die fürs Gelände taugen und sich trotzdem gut auf der Straße schlagen. Und genau das planen die Entwickler im Wolfsburg momentan für die Golf-Klasse zu verwirklichen. Dabei soll der kleine Geländegänger nach Aussagen von Insidern aber kein billiger Abklatsch eines höher gelegten Golfs werden. Dass der aktuelle Golf V aber die technische Basis stellt, gilt als wahrscheinlich. Sein Allradantrieb 4 Motion wird der Standard für das kleine SUV. Die Karosserie soll jedoch komplett neu entwickelt werden und das junge VW-Familiengesicht à la Golf und Passat tragen. Mit der Markteinführung kann 2007 gerechnet werden."

  • gleiche Quelle zum Golf Plus:

    "Doch damit nicht genug: Auch der Golf Plus soll den Weg ins Grobe finden. Allerdings weniger konsequent. Er wird dem Trend der Möchtegern-Crosser folgen. Dafür wird das Fahrwerk einfach ein wenig höher gelegt. Ein paar Karosserie-Beplankungen sollen für den SUV-Look sorgen. Noch dieses Jahr soll der Golf Plus Cross bei der IAA vorfahren. Über die Motoren kann sowohl beim small SUV als auch beim Golf Plus Cross nur spekuliert werden. Möglicherweise wird der 1,6 Liter FSI Direkteinspritzer mit 115 PS bei den Benzinmotoren den Einstieg bilden. Für Freunde des Diesels könnte der 1,9 Liter TDI mit 105 PS die günstigste Möglichkeit zur selbstzündenden Fortbewegung schaffen.
    Wir dürfen jedenfalls schon jetzt gespannt sein, wie viel Euro VW für seine neuen Kreationen auf den Tischen der Händler sehen will."

  • So was wurde bei Motorvision auch vor kurzem präsentiert - ich glaube es war ein Italiener und ein Franzose - wurden aber total zerlegt! Absolut nicht geländetauglich. - So war die Aussage! Und für die Straße nicht so gut wie ohne dem Schnickschnack!

  • Zitat von nachbar

    So was wurde bei Motorvision auch vor kurzem präsentiert - ich glaube es war ein Italiener und ein Franzose - wurden aber total zerlegt! Absolut nicht geländetauglich. - So war die Aussage! Und für die Straße nicht so gut wie ohne dem Schnickschnack!

    Das war ein Vergleich zwischen dem Rover Streetwise (der basiert noch auf den alten Honda Civic und mittlerweile ist Rover chinesisch) und dem Citroen C3 X-TR. :zwinker: