Heizungsausfall während der Fahrt

• hi robert! der tausch des thermostatventils brachte nur verbesserung in der hinsicht, daß die temp. an kalten tagen nicht mehr abfiel (was mir im letzten sommer auf grund der außentemperaturen nie aufgefallen war). die temp war auf der bab stabil. an dieser stelle muss ich aber anmerken, daß nach dem tausch die problematik mit der heizung aus blieb. daher war ich der meinung, daß es daran lag. einen erneuten defekt nach so kurzer zeit bezweifele ich mal. laut vcds hab ich im bereich der klima nur einen fehler. und zwar spinnt der luftgütesensor sporadisch rum. ich vermute aber mal, daß dies nicht ursächlich für das phänomen ist. komisch ist eben nur, daß die heizung wieder funktioniert, sobald man den motor für einen gewissen zeitraum mit der drehzahl auf leerlaufniveau bringt....

• Der Luftgütesensor wird für die Umluftsteuerung gebraucht- die Klimaanlage klappt auch ohne... ich würde die verschiedenen Temp - Sensoren mal während der Fahrt loggen: Kühlwasser, Heizung , Verdampfer ...dann sieht man doch wo es hakt..
    Gruss
    Mark