Hallo zusammen ,
ich stehe leider etwas auf dem Schlauch . Vor der heute Morgen anstehenden Fahrt zum Kinderarzt wollte ich für unseren Kleinen den Dicken vorheizen . Also Fernbedienung gedrückt , Lampe grün ! , 15 min später zum Auto ---Kalt !
Mh....! Die versuche die Heizung manuell ( Bedieneinheit am Himmel zu diesem Zeitpunkt noch in intakt !) , oder über Timer zu starten schlugen fehl .
Heute Nachmittag habe ich dann mal nach den Sicherungskästen geschaut . Im linken Kasten habe ich drei Sicherungen die das Standheizung Symbol haben überprüft . Alle I.O ! Zusätzlich habe ich alle Sicherungen nachgeschaut deren Bedeutung mit nicht klar war. Z.B die mit dem Handbuchsymbol. Auch alles I.O ! Als ich dann nochmal versuchen wollte die Heizung manuell zu starten fiel mir auf das Bedieneinheit am Himmel (Kompass usw. ) nichts anzeigte . Erste Schweisströpfchenbildung !! In diesem Augenblick fiel mir auch auf das ich das Geräusch vom Zuheitzer schon lange nicht gehört habe . Schnell mal eine Minute den Wagen gestartet und......Kein Geräusch nach dem Ausschalten zu hören . Bei 6 Grad müsste der doch arbeiten ?!
Hat einer eine Idee wo ein Zusammenhang der Probleme liegen könnte .
Oder eine Art kleine Checkliste die auch ein Laie mal durchgehen könnte bevor es zwangsläufig teuer wird.
Ist die Batterie im Heck für beide Systeme Da ? Zuheitzer und Standheizung ? Dann wäre das evtl eine Spur.
Auch hilfreich wäre es zu wissen welche Sicherung für die Bedieneinheit zuständig ist . Weil die hat sich in jedem Fall später erst verabschiedet .
Ich habe bei der suche nach der Lösung von einem Sicherungskasten unter dem Sitz gelesen . Hatte den vor Kurzem den Sitz draussen um zu sehen was für eine Batterie verbaut ist . Zwecks Ladegerät . Könnte da was passiert sein ? Oder haben diese Sicherungen mit den betroffenen Systemen nichts zu tun ?
Okay , das sind schon ne Menge Fragen .
Vielleicht mag ja einer antworten .
MfG Bastian