Regensensor

• Konnte heute bei dem Mi..wetter den Regensensorscheibenwischerschalter mehrfach testen .............

..................... er ist auch "kaputt" , funktioniert einfach ohne einschalten.

Es dauert aber ca. 8-10 Sekunden nach Starten des Motors, bis der Wischer das erste mal wischt.

LG
    james

• Hi Dietmar!

Willkommen im Club! Freut mich, dass unsere Fraktion wächst - langsam mache ich mir sorgen um die anderen.... Ob da VW bald mit einer grösseren Austauschaktion konfrontiert wird?

Ma kucken.

Greez
    Adrian

• Zitat von TDI-Junkie

Hannes!

Ich habe geschrieben "grössere Austauschaktion". Von EINEM war nicht die Rede... :zwinker:

Greez
    Adrian

Hallo ins schöne Bündner Land,

Ich schliesse mich Hannes an. :guru: Jetzt wind wir schon ZWEI, was quasi einer Verdopplung entspricht. :zwinker:

gruß
    Heinz

• Hallo,

wäre interessant zu wissen ob die Änderung im Sensor oder irgenwo anders liegt.. Der Sensor ist ja fest an der Scheibe und die Teilkasko zahlt ja bei Glasbruch. Die A5 und ihre LKWs haben mich schon mehr wie eine Scheibe gekostet. Allerdings nicht beim Dicken..

• Bei menem 04 V6 mussman auf alle Fälle immer neu enschalten! Hab ich heute morgen ausprobiert!

Es schneit wieder mal hier, und alles fliegt natürlich auf die Scheibe! :wut:

• Zitat von TDI-Junkie

Hallo an den Rhein!

Was für eine Performance: 100% im Nullkommaplötzlich :spam:

Greez
    Adrian :zwinker:

X% = 2
    1 = 100 %

X = 2x100
    1

X = 200 %

Oder ist das falsch?:D

Gruß

• Laut einer Statistik haben 7 von 10 Deutschen (und sicher auch Schweizern... :D ) Probleme mit Prozentrechnung. Das sind fast 50%. :Applause:

gruß
    Heinz

• Zitat von TDI-Junkie

Ok ok, gebe mich geschlagen. Danke Hannes, danke Heinz. Und wer hat trotzdem die besseren Banken? Wer? Gut gerechnet ist schon gewonnen....!

Greez
    Adrian

Besser als meine ist keine!

Sonst wäre ich ja nicht hier, sondern in der Schweiz!;)

Denn Sie fütter mich immerhin seit 30 Jahren durch.

Gruß

• Zitat von jamesbond

So sind "die da drüben", kaufen sich deshalb gleich ein neues Auto :p :p

LG
    james

Man muss ja schliesslich mit den Nachbarn überhalten, man hat ja sonst fast nichts zum Angeben! :D

• Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Mein Regensensor muss definitiv nach jedem Neustart aktiviert werden - obwohl es ein 2005er ist. Da ich das aber ohnehin besser finde, bin ich damit sehr zufrieden. Heißt aber auch: Es werden wohl verschiedene Versionen ausgeliefert.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Mein Regensensor muss definitiv nach jedem Neustart aktiviert werden - obwohl es ein 2005er ist. Da ich das aber ohnehin besser finde, bin ich damit sehr zufrieden. Heißt aber auch: Es werden wohl verschiedene Versionen ausgeliefert.

Thomas

Hallo Thomas,

bevor wir hier wieder über sinnvoll und Unsinn diskuttieren, habe ich eine Umfrage erstellt.

Mal sehn welches Ergebnis hier herauskommt.

Ich halte es im übrigen auch mit der manuellen Inbetriebnahme so für sinnvoller.
    Auch ich habe ein 2005er Modell seit Oktober letzten Jahres.
    Wer oder was soll denn auch messen, was für ein Quatsch auf der Scheibe ist, wenn nicht das menschliche Auge.

Gruß