Aktive Brodit Halterung aber..

  • Hallo zusammen,
    Ich habe eine etwas ausgefallene Frage und hoffe hier auf einige Ideen.
    Ich habe eines aktive Brodit Halterung für mein Handy welche in Höhe RNS 850 auf der rechten Seite geklemmt ist.
    Zum Laden ist an der Halterung ein Adapter für den Zigarettenanzünder fest verbaut.
    Leider ist dieser Adapter sehr groß sodass ich die Klappe des Aschenbechers wo sich auch der Anzünder befindet, nicht mehr zu bekomme.
    Das stört natürlich mein ästhetisches visuelles Empfinden.
    Nun meine Frage

    Kennt Jemand eine einfache für Grobmotoriker und Laien machbare Möglichkeit das Kabel der aktiven Einrichtung zu verstauen btw eventuell einen Adapter für in den Anzünder der mit einem weiteren Kabel ausgestattet ist an dessen Ende wieder eine Möglichkeit besteht den Zigarettenanzünderadapter der aktiven Handy Halterung einzustopseln? Ich möchte nur die blöde Klappe des Aschenbechers zu haben und trotzdem daraus Strom für die Halterung bekommen.
    Leider geht das über die Strom Quelle in der Mittelkonsole auch nicht weil dadurch das Kabel irgendwann abgeklemmt wird, da dort keine Aussparung für Kabel existieren die aus der Armlehne führen.
    Wenn es nichts anderes gibt muss ich das Handy immer in die Armlehne legen. Problem ist halt das ich da garantiert das Handy mehr als einmal vergessen werde :(

    Ich hoffe, ihr versteht meinen Kauderwelsch

    Liebe Grüße
    Patrick

  • Hallo Patrick,

    da, wie du schreibst, das Ladekabel der Aktivhalterung fest mit dem Ladegerät verbunden ist und somit ein einfacher Tausch der Stromversorgung ohne Garantieverlust entfällt, sehe ich irgendwie keine sonderlich elegante Lösung. Solltest du mit Garantieverlust jedoch kein Problem haben, würde ich, um den Kabelsalat möglichst klein zu halten, statt deiner Idee mit der 12V-Verlängerung vorschlagen, den original Stromadapter vom Kabel zu trennen, um stattdessen einen USB-Stecker anzulöten. Natürlich nicht ohne vorher überprüft zu haben, ob es sich hier auch um eine 5 Volt Ladespannungsversorgung nach USB-Standard handelt, wovon ich aber fast ausgehe. Als Ersatz-Adapter für den Zigarettenanzünder gibt es sehr kleine Geräte mit 2 USB-Ladeanschlüssen, die quasi nicht aus der Zigarettenanzünderbuchse herausschauen und trotzdem ordentlich Strom liefern. Daran kann man dann das Kabel von der Ladeschale mit dem neuen Stecker einstecken und die Klappe sollte auch wieder schließen. Eventuell müsste man je nach Dicke des Kabels die Klappe etwas nacharbeiten, um eine Quetschstelle zu vermeiden, das sollte aber relativ unauffällig hinzubekommen sein.

    Alternative: Entgegen deiner Vermutung, daß die Klappe der Mittelkonsolenbox das Kabel zu sehr quetschen würde, ist genau das meine Vorgehensweise: Normalerweise laden und lagern bis zu 2 Handys in dieser Box (über oben genannten Adapter) und falls ich diese mal (für bessere Sichtbarkeit/Bedienbarkeit durch den Beifahrer) in den Getränkehaltern ablegen möchte, habe ich eigentlich keine Probleme mit zu stark gequetschten Kabeln zwischen Box und Deckel, solange die Kabel aus den äußeren Ecken der Box herausgeführt werden.

    Gruß,
    Frank

    mtg1bxisnfezEpsNMloLx7Q.jpg