Zufriedenheit mit Modelljahr 2005

• Hi! :cool:

Nachdem ich nun seit Anfang 2004 diese Forum mangels Touareg nur passiv verfolge konnte, möchte ich mich in Anbetracht der bevorstehenden Auslieferung unseres R5TDI´s (ca. 20.03) erstmalig zu Worte melden und mich zunächst für die Vielzahl der interessanten und qualifizierten Berichte bedanken. :guru:

Nach Lektüre zahlreicher Berichte über diverse Mängel bei den Touaregs der ersten Baureihen würde es mich schon interessieren, wie es den mit der Zufriedenheit beim Modelljahr 2005 ausschaut.

Kann hier jemand vielleicht vergleichend dazu etwas sagen,damit ich mich schon mal seelisch auf das zu erwartende Qualitätsniveau vorbereiten kann.

Freuen würde es mich natürlich ,wenn auch mal jemand ohne oder mit wenigen Mängeln berichten würde.

Danke für die Mühe und bis bald! Gruß! navyblue :)

• hab meinen Touareg erst seit gestern und bin voll und ganz zufrieden, gut nach 200 km kann man noch kein genaues Urteil abgeben, aber bis jetzt ohne Mängelerscheinungen. Er macht ungeheuer viel Spaß, bin zwar noch am Einfahren und muss daher hohe Drehzahlen / Geschwindigkeiten vermeiden, aber einfach so dahin zu gleiten ist ein wahrer Hochgenuss :) habe vorhin erst rausgefunden wie man die Aussenspiegel automatisch einfahren lässt :eek: Ein tolles Auto

• Moin und Herzlichen Glückwunsch zum Dicken.
    Mein R5 ist ein 05 Modell, und bis auf hackende Türgriffe ( ist beseitigt worden)
    habe ich keinenrlei Probleme, bis auf ein paar Kleinigkeiten alles bestens.
    Freu dich auf ein Tolles Auto.
    Gruß Jörg

• Hi Navyblue!

Habe meinen R5 an Weihnachten bekommen und kann nach 2500 km nur eines sagen: no problems at all!

Tolle Kiste, absolut genial! Kannst Dich wirklich auf etwas besonderes freuen!

Greez
    Adrian

• Hallöle Navyblue,

habe meinen R5 am 27.01.2005 abgeholt und bisher leider erst 800 Km fahren können. Bis auf ein leichtes Knarzen wenn ich den Arm auf die Armauflage lege gibt es absolut nichts am Wagen zu bemängeln! Teu Teu Teu.

Ich hoffe natürlich das das so bleibt und wünsche dir eben so ein Glück.

Tschö

Frank

• Hallo Navyblue,
    da ich das Modelljahr 2004 hatte und nun seit Dez. 2004 das Modelljahr 2005 (umstieg von Handschalter auf Automatik), kann ich aus meinen Fahrzeugen sagen das diese beide relativ problemlos waren bzw. sind. Der 2005'er ist noch besser verarbeitet und hat einige Macken der 2004'er abgelegt. Ganz und gar fehlerfrei ist auch der 2005'er bei mir nicht, aber es sind alles vom :) lösbare Probleme. (vieleicht ja auch mal die verflixten Dröhngeräusche bei 3000 1/min :guru: ) Also nicht bange machen lassen, der Dicke ist schon eine Wucht :trinken. Deine Entscheidung war schon richtig, ich für meinen Teil möchte meinen Dicken nicht wieder her geben, es sei denn für einen neuen Dicken :D

Gruß, Jörg

• Hallo,,
    habe meinen seit dem 21.12.05, ca 4500 km gelaufen. Bisher keine grösseren Macken, ausser 1ner. Die Uhr ging pro Woche 2 Min. vor. Display getauscht, jetzt OK.
    Bin Guter Hoffnung dass es so bleibt!
    Helau + Gruss aus Frankfurt :trinken
    ThomasK

• Zitat von Fat Frank

Hallöle Navyblue,

habe meinen R5 am 27.01.2005 abgeholt und bisher leider erst 800 Km fahren können. Bis auf ein leichtes Knarzen wenn ich den Arm auf die Armauflage lege gibt es absolut nichts am Wagen zu bemängeln! Teu Teu Teu.

Ich hoffe natürlich das das so bleibt und wünsche dir eben so ein Glück.

Tschö

Frank

Wegen dem Arm würd ich aber mal zum Arzt gehen ;)

Gruß Peter

• Hallo , ich bin der einzige Jeck hier, der bisher mit seinem 2005er (V6TDI, Abholung 07.01.05) Probleme gehabt hat. Ich hatte eine Fahrwerksfehlermeldung, welche erst nach 2 Werkstattaufenthalten abgestellt werden konnte. Genaueres findest Du unter Neuigkeiten Touareg---> V6TDI, dort habe ich die Schwierigkeiten gepostet...
    Jetzt, wo das Problem beseitigt ist, bin ich einfach nur happy mit dem Dicken...jedesmal eine Freude, einzusteigen...
    H.

• Hallo,

@ Stabi
    Hier scheint ein kleines Mißverständnis vorzuliegen. Nicht der Arm knarzt beim Auflegen sondern die Armauflage :) !

Morgen geht allerdings der Dicke deswegen zum Dokta! Der :) che meint das wäre wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit (liegt evtl. an 2 Schrauben oder so).

Grütziwoll

Frank

• Zitat von Silberfuchs

Hallo Navyblue,

habe meinen Dicken seit 20.12.2005 und nach bisher knapp 2000 km keine Probleme gehabt.

Viel Glück!

Hi Silberfuchs,

du lebst aber weit im Voraus.

Gruß Wendy

• Habe meinen R5 Automatic seit September.
    Der schnurrt wie am Schnürchen. 13.000 km vollkommen unproblematisch.
    Bei mir auch ein leichtes Knarzen an der Mittelarmlehne. Wurde ausgetauscht. Das wars.
    Ein superklasse Auto.
    Macht jeden Tag aufs neue Spaß.
    Freu' Dich drauf!
    Chris

• Hallo zusammen,

es freut mich für Euch, daß Eure 2005er so problemlos sind.

Nach 9000 km und 3 Monaten kann ich dies von meinem nicht behaupten,
    wenn es sich auch nur um "Kleinigkeiten" handelt.
    Die Gastfreundschaft meines :) durfte mein T bisher 4 Tage geniessen.

Hier die Probleme (ich hoffe, es sind alle)

- Kompass defekt - ersetzt
    - Windgeräusche an der Fahrertür (immer noch nicht ok)
    - Unwucht der Reifen
    - Navi macht sporadisch im Betrieb einen Komplettreset
    - Standheizung defekt - ersetzt
    - Türgriffe Beifahrerseite haken
    - PDC-Schalter bleibt hängen - ersetzt
    - Lichtschalter lose (bereits 2 x)
    - TA-Lautstärke wird nicht gespeichert
    - Fußfeststellbremse, Mechanik defekt (ab Werk) - ersetzt
    - Warnung Tankanzeige bereits bei ca 23 L Restinhalt
    - PDC läuft Amok
    ......

Aber er macht dennoch viel Spaß

Carli

• Zitat von Wendy

Hi Silberfuchs,

du lebst aber weit im Voraus.

Gruß Wendy

Hi Wendy,

da siehst Du mal, wie sehr ich mich schon an das neue Jahr gewöhnt habe :zwinker:

Stimmt auffallend.... :o Hätte natürlich 20.12.2004 heißen müssen.

• folgendes ist vorhin beim Starten des Motors aufgetreten, auf dem Disyplay vorne kam " Systemfehler, Werkstatt " und die ganzen Lämpchen vom Mitteldifferenzial blinkten, also dort wo High, Auto Diff, Low steht :( Ich bin aber trotzdem 30 km gefahren und der Wagen verhielt sich ganz normal, ohne Probleme. Was kann das bedeuten?? hab schon die ganzen Handbücher zur Hand genommen. Verdammt nochmal der Wagen ist nagelneu.

Wann genau ist dieses Mitteldiff... denn eingeschaltet?? wenn der Knopf unten oder oben ist??

:(

• Zitat von Breitling

folgendes ist vorhin beim Starten des Motors aufgetreten, auf dem Disyplay vorne kam " Systemfehler, Werkstatt " und die ganzen Lämpchen vom Mitteldifferenzial blinkten, also dort wo High, Auto Diff, Low steht :( Ich bin aber trotzdem 30 km gefahren und der Wagen verhielt sich ganz normal, ohne Probleme.

Wann genau ist dieses Mitteldiff... denn eingeschaltet?? wenn der Knopf unten oder oben ist??

Wenn der linke Drehknopf auf der Mittelkonsole
    2 Stellungen nach rechts gedreht wird.

Hört sich aber eher nach den "üblichen" Stromproblemen
    an, würde bei Gelegenheit mal beim :) vorbeischauen.

Gruß
    andreas

• aber was hat es zu bedeuten wenn man den Knopf nach unten drückt und dieser dabei auf High gestellt ist ?? die Frau die mir den Wagen erklärt hat, hat dazu was gesagt aber ich weiß nicht mehr was es war, die war so hübsch das ich ständig den Faden velor :(