Zusammenbruch der Leistung beim Audiostreaming

• Hallo Forum,

habe meine FSE Premium mit neuen Steuergerät und zusätzlich mit Stereo Leitung zum RNS 510 ausgestattet.
    Mein Problem Audiostreaming läuft über Mediaplayer vom MFL super Klang aber Taste Töne ist ohne Funktion,
    wenn ich lauter mache bricht irgendwann alles zusammen (kein Bass) .
    Kann es sein das der Dynaudio Verstärker zu schwach ist ??? die Lautsprecher sind auch Dynaudio das Systeme ist ab Werk eingebaut.

• Ich habe auch das Dynaudio in meinem 2008er V10 und bin auch mit den Werkslautsprechern sehr zufrieden - habe allerdings noch einen aktiven Subwoofer in den Kofferraum gebaut für perfekte Bässe.

Um auszuschliessen, dass es an der FSE liegt, würde ich das Handy mal mit einem Aux Kabel (3,5 mm Klinkenstecker auf beiden Seiten) anschliessen und dann vergleichen. Im RNS 510 Setup muss man Aux In vorher einschalten und kann auch den Verstärkungsfaktor einstellen. Wenn es dann per Aux In auch nicht geht, hast Du ein RNS 510 oder FSE Problem- wenn es klappt, ist Dein Dynaudio auf jeden Fall "unschuldig".

Der Verstärkungsfaktor könnte auch für Dein Bluetooth Problem verantwortlich sein. Eine weitere Fehlerquelle ist vielleicht das Handy, das wegen eingeschalteter Stromsparfunktion die Bluetooth-Leistung herunterfährt (oder Handy Einstellungen im Musikplayer- alles auf fix/manuell stellen zum Testen...)

Gruss
    Mark

• Wenn ich das jetzt recht verstehe, existiert das Problem bei allen Arten von Musik abspielen? Nicht nur beim Streaming?

Dann muss es doch irgendwo zwischen RNS 510 und Dynaudio Verstärker liegen...

Da fällt mir gerade ein: Du testest doch hoffentlich bei laufendem Motor? Sonst schlägt vielleicht das Lastmanagement zu und sperrt den Verstärker wegen zu hohem Stromverbrauch (passiert bei mir je nach Batteriezustand schon nach 10 Minuten..)

Gruss
    Mark

• Zusammenbruch ist nur bei Audiostreaming.

Ich denke das der Verstärker aussteigt weil super Bass beim streamen und guter Klang.

Von CD usw ist der Klang lange nicht so gut ich würde sagen der Klang ist von CD schlecht kaum Bass.