Kühlerlüfter läuft dauer

• Hallo liebe Leser,

ich möchte Euch mal meine neue Leidensgeschichte erzählen.

Wie Ihr wisst fahre ich einen Hybrid (3,0l Benziner mit Kompressor und E-Maschine). Ich muss sagen, eine tolle Maschine. Ich bin im großen und Ganzen sehr zufrieden.:D

Dennoch habe ich folgendes Problem:
    Zeitweise, mal so nach einer Woche, mal 3 Tage hintereinander, mal 20 Tage nicht. Also, dann laufen die elektrischen Kühlerlüfter ab Motorstart auf volle Pulle. Egal ob Motor kalt oder warm. Gleichzeitig fällt im Kombi das Thermo-Instrument aus (geht auf Null). E-Mode nicht mehr möglich und Motor wird durch die laufenden Lüfter auch nicht richtig warm.
    Dann, irgendwann, geht die Anzeige wieder auf 90 Grad und die Lüfter aus. Alles wieder wie normal.

Zuletzt (so vor 6 Wochen) hatte ich einen Bruch einenes Kühlwasser-Rohres vorn am Motor. Dort war ein kleiner Klipp zur Sicherung eines Sensors gebrochen. Sensor rausgeflogen und Kühlwasser trat aus.
    Blöd, dass das gerade auf der AB bei 180 war. Hinter mir eine riesige weiße Wolke. Ich schnell rechts raus und Motor aus.:hopelessness:
    Dank E-Maschiene konnte ich mich nach Hause retten.
    Nächtsen Tag ab zum Freundlichen. Rohr gewechselt. Geld auch. Keine Garantie.:mad:

Seid dem habe ich o. g. Problem. Die Werkstatt hat schon Sensor (G62) und elektrische Wasserpumpe (hochtemperatur Kreis) gewechselt.
    Dennoch tritt dieser Fehler schon zum 4. oder 5. Mal auf.

Heute hat sogar die gelbe Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. Ab zum :) und Fehler gelöscht. Eben gehts wieder...

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?:confused:

Gruss
    Harald