Verstärkte Abschleppösen

• Moin Moin!

Gibt es für den Touareg verstärkte Abschleppösen für vorne und hinten?
    Für vorne habe ich welche gefunden - jedoch nur in Verbindung mit der Montage einer Seilwinde.

An der Anhängerkupplung halte ich es für kritisch den Touareg z.B. aus einem Schneeberg zu ziehen, da die Kräfte nicht gerade in die Anhängerkupplung eingeleitet werden und ggf. damit die Karosserie verzogen wird.

Alternative wäre eine Anhängerkupplung von Techau, welche jedoch einen sehr großen Ausschnitt in der Heckschürze benötigt.
    An dem neu gebauten Bock können auch Abschleppösen montiert werden.
    Das finde ich optisch jedoch nicht sonderlich schick:
    http://techau.de/index.php/gale…chtungen?page=2

Hat da jemand eine Idee zu?

Beste Grüße
    Tobias

• Servus,

noch bei keinem Offroad-Seminar (und es waren derer schon einige) und auch keiner Tour unter Einsatz der Abschleppöse ist mir eine Materialermüdung untergekommen.

Und bezüglich der AHK: Stell dir vor, du hast einen Autoanhänger mit Touareg "on board" auf einer abschüssigen Straße in eine Einfahrt "abgeknickt" abgestellt. Glaubst du, du kannst/darfst dann nicht mehr nach oben losfahren? :zwinker:

Ich denke, da machst du dir zuviele Gedanken...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli,

ok gut. Wenn dem so ist, dann muss ich nichts umbauen.
    Hatte genau diese Thematik in einem Winden-Thread hier im Forum gelesen, wo auf die AHK verwiesen wurde.

Daher kam ich erst auf die Idee, dass sich etwas verziehen könnte.

Danke dir für die schnelle Rückmeldung!