In Dänemark sind viele Allradler mit einen Kennzeichen an beiden Seiten versehen. Darauf ist Txxxx und Lxxx zu lesen. Weiß jemand was das bedeutet?
Hier ein Beispiel:
Gruß Peter
In Dänemark sind viele Allradler mit einen Kennzeichen an beiden Seiten versehen. Darauf ist Txxxx und Lxxx zu lesen. Weiß jemand was das bedeutet?
Hier ein Beispiel:
Gruß Peter
vielleicht ist man dann von der Schneekettenpflicht auf dänischen Passstrassen befreit ?
Servus,
ich bin des Dänischen zwar nicht mächtig, aber ich denke, es hat etws mit den Gewichten zu tun. An deinem Beispielfoto sage ich, T steht für zGg und L für Zuladung.
Siehe: KLICK
Die Übersetzung ist zwar etwas holprig aber doch verständlich:
Also wenn ich das richtig verstehe, muss an Lieferwagen und Anhänger das Gewicht (T) und Nutzlast (L) deutlich angegeben sein. Das klingt für mich nach gewerblichen Gebrauch. Danke für die Erklärung.
Gruß Peter
In Dänemark werden viele Touaregs gewerblich angemeldet, weil man dadurch die enormen Steuern wohl gehörig senken kann. Dazu muss dann auch noch die hintere Sitzbank demontiert werden.
um die Fahrzeuge zu erkennen, erhalten diese dann ein adersfarbiges Kennzeichen (gelb mit schwarzen Buchstaben???)