Gute Idee!
Leider haben die bisher weder auf meine Anfrage über die Webseite geantwortet, noch war jemand telefonisch zu erreichen.
Aber vlt. hast du ja mehr Glück.
Nebelscheinwerfer mit Tagfahrleuchte
-
-
Ich hab inzwischen Antwort bekommen.
Zunächst hat der Händler meine genauen Fahrzeugdaten angefordert, und heute dann gestätigt, dass die Leuchten an meinen T passen.
Auf meinen Einwand, dass die originalen NSW so schräg sind, meinte er, die neuen wären ja auch schräg und würden passen.
Ich glaub, ich bestell die mal, Versand ist kostenlos, wenn die mir gar nicht gefallen, bekommt er sie zurück..... -
und heute dann gestätigt, dass die Leuchten an meinen T passen.
Welche wären das? -
Die hier:
https://lightec24.de/led-tagfahrlic…er=sCampaign494Sind jetzt bestellt
-
Sind jetzt bestelltNa dann bin ich mal gespannt wie die am Fahrzeug aussehen! Bitte mach doch dann ein paar Fotos davon, wenn du sie eingebaut hast!
MfG
Hannes
-
Na selbstverständlich!
Werde den Einbau dann mal dokumentieren.
Besonders auf die Verkabelung bin ich mal gespannt.Kann aber noch ne Weile dauern, da ich nur unterm Carport arbeiten kann, und dafür müsste es etwas wärmer, zumindest aber nicht so stürmisch sein.
-
[OT]schick' sie mir...ich habe zwar keinen Carport, aber hier sind es heute 25Grad, morgen sollen es 26 und am Sonntag 28 werden [/OT]
-
Würde mich auch mal interessieren, wie das alles aussieht, was ist eigentlich mit dem Abbiegelicht?
-
Würde mich auch mal interessieren, wie das alles aussieht, was ist eigentlich mit dem Abbiegelicht?
Hier geht es um den T1, der hat im Gegensatz zum T2 noch ein echtes Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer. Das wird ja dann auch noch normal funktionieren.
MfG
Hannes
-
Moin.
Also ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass das nachher alles so passt. Sieht optisch doch ganzschön anders aus. Wäre natürlich super, dann hätte ich mir nur letzte Jahr nicht eine Arbeit mit dem Umbau der vorhandenen Nebelscheinwerfer machen brauchen.
Ich habe die Verklebung des Glases mit dem Heißluftfön ordentlich warm gemacht und das Glas entfernt und anschließend die ganzen Innereien raus geschmissen. An deren Stelle sind dann runde 70mm LED TFL aus der Bucht ins Gehäuse gewandert und wurden mit Karosseriekleber fixiert. Anschließend dann noch die Gläser wieder mit Karosseriekleber rauf und wieder rein damit. Für den elektrischen Abschluss einfach 2 Kabel vom Scheinwerfer runterziehen und mit wasserdichten Steckern versehen - feddig!
-
Das ist auch eine Möglichkeit, aber dann fehlt auf dem Glas die Kennzeichnung für TFL.
-
Die TFL-Kennzeichnung steht ja auf dem TFL-Glas drauf und ist lesbar. Das Glas vom NSW ist ja nur Klarglas und hat keinerlei Streufunktion. Gab beim letzten TÜV null Probleme. Obwohl der sich allerdings auch mehr für den Schnorchel und die Scheinwerfer Flak auf dem Dach interessiert hat.
-
So, die Scheinwerfer sind heute gekommen.
Sie machen einen sehr soliden Eindruck, ganz schön schwer...Hier mal ein paar Bilder:
An den Scheinwerfern ist je ein 4-fach Stecker der mit einem kleinen Modul verbunden werden muss.
An dieses Modul wird dann der vom original NSW abgesteckte Stecker angesteckt.
Dann braucht man natürlich noch das Signal "Abblendlicht(Stendlicht) ein" und Zündungsplus.
Dazu ist ein langes Kabel dabei, das von einem Modul zum anderen führt, und von dort zu den passenden Klemmen gelegt werden muss.Nun meine Frage, Zündungsplus, kann ich das sicher von den Xenonscheinwerfern nehmen??
Ich habe das hier beim suchen schon mal gelesen, bin mir aber nicht sicher welche Klemme das wohl ist.
Im Stromlaufplan habe ich die Klemme T12r am Scheinwerfer gefunden, die kommt direkt von der Sicherung 54 im Halter B.
Ob das nun Zündungsplus ist, muss ich erst messen.Alles weitere dann, wenn ich sie einbaue.
-
So, die Scheinwerfer sind heute gekommen.
Sie machen einen sehr soliden Eindruck, ganz schön schwer...Ich hatte die NSW/TFL´s ja entdeckt und gepostet, mir aber selbst noch nicht getraut die Dinger zu bestellen, da ich werksseitig keine Nebelscheinwerfer habe. Kannst du bei deiner Fotodokumentation mal für mich ein Bild machen, wie es hinter der Blende bei einem T. mit NSW so aussieht. Bei mir ist da ein riesiges NICHTS. Auch die Blenden sind möglicherweise anders.
Bin gespannt auf deinen Bericht!
-
Klar, mach ich, wenn ich endlich mal dazu komme, das anzugehen.....
-
Ich habs nicht vergessen, hier zu Antworten, nur bin ich jetzt erst dazu gekommen, den Einbau anzugehen.
Leider erfolglos...
Die Dinger passen absolut NICHT.Zuerst war kein Schaltplan/Klemmplan dabei, das konnte ich noch lösen, der Hersteller in China war sehr freundlich. (Sag nochmal einer was gegen die Chinesen:D)
Aber die Lampen passen mal gar nicht.
IMG_1064.JPGIMG_1062.jpgIMG_1055.jpgIMG_1054.jpg
Neigung nicht, Halterung überhaupt nicht, und zu tief sind sie auch, stoßen hinten am Ladeluftkühler an.
Schon frech, die als passend zu bezeichnen....Hier noch das angefragte Bild, wie es ohne den NSW aussieht:
Die NSW sind 2x zur Fahrzeugmitte hin befestigt, und einmal vor dem Scheinwerfer oberhalb.
-
Schade
Aber ich bewundere dein Engagement
Also weitersuchen -
Jo, dafür kann ich mich jetzt durch den Paypal Käuferschutz quälen
Den nächsten Versuch macht bitte dann jemand anderes
-
Zumindest habe ich jetzt über Paypal mein Geld zurück bekommen...
-
Kann mir bitte jemand sagen, wie und ob die Nebelscheinwerfer Blenden demontiert werden können wenn die Stoßstange am Fahrzeug ist ?
-