Nebelscheinwerfer mit Tagfahrleuchte

  • Hat das schon mal einer in seinen T verbaut und passt das überhaupt von der größe (90mm) und macht der Can da Probleme?
    http://www.amazon.de/OSRAM-LEDrivin…0&tag=tf2020-21
    Ich finde das sowas die eleganteste Lösung für Tagfahrlicht ist

    Hallo
    Finde ich auch sehen gut aus ,aber nach dem ich osrammitarbeiter bei enem Tuning treffen fragte ob es die Fahrzeugspezifish gibt sagte man mit ,nein nicht für Touareg aber mit etwas bastelei geht das schon:wand:. also bei dem preis !!!!:mad:

  • Servus,

    was mich ein wenig stutzig macht ist die Angabe "bis 2007". Das heißt wohl, dass nur für Vor-GP-Modelle brauchbar...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Definitiv bis 2010, also alle 7l's. Würde die bzgl. AngleEyes mal gern leuchten sehen.

    Sieht dann wenigstens nicht so ATU-mäßig aus, wie das sonstige angeflanschte Tuningzubehör aus ebay und preislich, z.B. gg. OSRAM, akzeptabel.

    3 Mal editiert, zuletzt von heland (25. Januar 2016 um 06:55)

  • Schaut ja interessant aus! Soweit ich das verstehe hat man das Tagfahrlicht dann in den Nebelscheinwerfern, und wenn man das Licht einschaltet, dann schalten die automatisch aus?

    Wäre ev. für mich auch eine Alternative, da ja momentan bei aktivierten Tagfahrlicht alles brennt und die Nebelscheinwerfer sowieso für nichts sind....

    Die sollten aber dann original passen, ohne, dass man irgendwas am Fahrzeug "verbasteln" muss!

    MfG

    Hannes

  • Sieht dann wenigstens nicht so ATU-mäßig aus...

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach TFL als NS Ersatz.

    Bedenke aber, dass die original NS - Gläser sehr schräg stehen. Auch die Blende im Stoßfänger ist sehr stark nach hinten abfallend, so dass die von Dir erwähnten TFL unten weit von der Kontur der Blende abstehen...

    Hoffe, ich konnte das so erklären, das man es versteht :D

    Nachtrag:

    Ein User (hoffe er hat nichts gegen die Verwendung seines Fotos) hatte es mal so gelöst:

    2016-01-25 12_19_25-LED-Tagfahrlicht.jpg

    Man sieht die unterschiedliche Stellung der Gläser sehr gut.

  • Ich verstehe das so, dass sie anstelle der originalen NS eingebaut werden sollen.
    Aber das mit der schrägen Front würde dann zu einer tiefen Einbauposition führen, das stimmt wohl.
    Ich werde den Verkäufer mal fragen, wie das wohl beim T hinterher aussieht....

  • Richtig Rebell,

    man kann die Dinger auch nicht mehr befestigen, wenn man an der Unterkante bündig einbauen will. Oben ist dann ein Spalt zwischen Verkleidung und Lampe.

    Irgendwo in den tiefen des Forums wurde exakt so ein Umbau beschrieben incl. Fotos... ich find ihn nur nicht :wand:

  • Servus,

    [...]das war der User "gicker". Hier der Link zum Thema, es ist der Beitrag # 10 und in Beitrag # 14 findet sich auch der Link zum Download der Einbauanleitung. [...]

    OK, "gicker" spricht zwar vom Touareg II, meint aber den GP :denker:

    Alles in allem eine aufwändige Bastellösung.

    Ich hatte seinerzeit den Touareg ebenfalls ohne NSW bestellt mit eben der gleichen Absicht.
    Habe sie aber bis heute nicht verwirklicht; allerdings muss ich auch sagen, dass ohnehin kein Licht durch die Modderschicht käme...:cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Aber ich glaube, wir reden von 2 verschiedenen Dingen.
    In dem o.g. Link wurden ja TFL eingebaut, wo vorher keine NSW verbaut waren.
    Die Lampen, (https://lightec24.de/led-tagfahrlic…eichen-plugplay) sind aber als ERSATZ für vorhandene NSW gedacht...
    Inzwischen habe ich mal etwas im Netz gesucht, gerade auch nach den angegebenen Vergleichsnummern und auch nach NSW Touareg 7l.
    Komischerweise scheint es verschiedene NSW zu geben, welche die so aussehen wie die bei lightec, (http://www.ebay.de/itm/NEBELSCHEI…-YAAOSwX~dWpmvl)
    und welche , die erheblich mehr "Schräge" haben. (http://www.ebay.de/itm/NEBELSCHEI…q8AAOSwcBhWUIyW)
    Seltsam...
    Ich warte erst mal die Antwort von dem Händler ab....

  • .... welche , die erheblich mehr "Schräge" haben.....

    zu diesem Schluss bin ich auch gekommen. allerdings frage ich mich, ob diese ebay-Bildchen wirkich den angebotenen Artikel zeigen oder nur eine Standard-Bild eines aehnlichen Artikels.

    Gerne koennen die mir ein Set zum Testen schicken und ich dokumentiere den Umbau :D

    Gruss

    frank

  • Grundsätzlich: Der org. Nebelscheinwerfer wird baugleich in Volkswagen, Skoda, Seat etc. verbaut hat daher auch verschiedene Artikelnummer (zb. Polo 9N). Darauf referenzieren die Zubehör - NS.

    Die Einbauanleitung beschreibt einen Einbau eines Hella Universal NSW. Sieht nicht nur schrecklich aus, passt auch nicht ordentlich. Fummellösung - eines Premium SUV's nicht würdig.

    Die von mir gefundene Lösung von lightech scheint da andere Wege zu gehen und eine TFL/NSW Lösung in einem dem original entsprechendem Gehäuse anzubieten. Auch mit entsprechender Abschrägung. Besser zu sehen am Golf-Nachrüst-NSW.

    Habe Light-tech schon angeschrieben. Wenn's eine vernünftige Lösung ist, können wir ja eine Sammelbestellung andenken.