Hallo zusammen
Ich fahre einenTtouareg Bj:12-07 Facelift 3.0 tdi ,239ps Bilder folgen
Ich habe eine frage an die Spezialisten ,mein problem besteht darin ,das die Heckklappe öfters sich öffnet, da ich nicht glaube das sie es selbstständig macht denke ich mir das ich oder meine frau Ausversehen auf die Fernbedienung kommen. da diese sehr empfindlich reagiert ,sei es der Druckpunkt oder die länge des Drückens . Hat jemand eine idee oder erfahrung was zu machen ist, vieleicht enfernungs verkürzung oder die zeit bis die Heckklappe reagiert .
Heckklappe automatik
-
-
Kann keiner helfen ,keine Lösung!? ,bin am verzweifeln seit 30jahre Daimler und davon fast 20 mit der zu öffnenden Heckklappe über schlüsse,l nie Probleme und jetzt 1x in der Woche kommt der Nachbar. Habe mir sogar das Schliesmodul geholt das ich wenigstens nicht raus muss. Tips wie vw zb: Rausprogramieren ist keine Lösung!!
-
Hallo Trex,
ja wie soll man dir dabei helfen...
Wenn du es nicht rausprogrammieren möchtest, hilft es ja nur entweder besser auf den Schlüssel "aufzupassen", oder den Schlüssel in einen kleinen Plastikbehälter o.ä. zu stecken - bei Keyless kein Problem, sonst halt etwas mehr Aufwand, dafür öffnet sich die Heckklappe nicht mehr durch unbeabsichtigtes langes Drücken des Knopfes.
Eine andere Lösung würde mir dafür auch nicht einfallen, wenn du die Funktion behalten möchtest.
Ich habe jedenfalls kein Problem durch unbeabsichtigtes drücken, obwohl der Schlüssel bei mir immer mit Handy und Hauschlüssel in der Hosentasche liegt
Gruss
Stefan -
Hallo Trex,
ja wie soll man dir dabei helfen...
Wenn du es nicht rausprogrammieren möchtest, hilft es ja nur entweder besser auf den Schlüssel "aufzupassen", oder den Schlüssel in einen kleinen Plastikbehälter o.ä. zu stecken - bei Keyless kein Problem, sonst halt etwas mehr Aufwand, dafür öffnet sich die Heckklappe nicht mehr durch unbeabsichtigtes langes Drücken des Knopfes.
Eine andere Lösung würde mir dafür auch nicht einfallen, wenn du die Funktion behalten möchtest.
Ich habe jedenfalls kein Problem durch unbeabsichtigtes drücken, obwohl der Schlüssel bei mir immer mit Handy und Hauschlüssel in der Hosentasche liegt
Gruss
StefanDanke für die Antwort,ich dachte nur, vieleicht geht es das mann länger draufdrücken muss oder wie bei BMW das man den Abstand einstellen kann.
Da ich ja vorher nie das problem hatte!!! und man ja heutzutage alles iwo einstellen kann über die steuergeräte -
Hi.
Das System / die Steuergeräte haben bestimmt unterschiedliche Werte für die Öffnung.
Türen: sofort
Heckklappe: verzögert (längeres drücken).Ob das fest programmiert ist, oder per Anpassungskanal optimiert werden kann, weiß ich leider nicht.
Schau gerne mal, wenn ich meinen wieder scanne...Wie alt ist das Auto / der Schlüssel?
Die Drückerblende ist ja aus Kunststoff und kann bei vielen Schlüsseln gewechselt werden. Ggf. hilft das (beim Touareg muss dafür aber der Schlüssel zerlegt werden. Batteriefach ab und dann die kleinen Kreuzschlitzschrauben...). Ggf. kann man dort dann auch den Taster etwas kürzen (abschleifen).Oder: Ihr habt sicher zwei Schlüssel. Tauscht doch mal und schaut ob sich das ganze anders verhält.
LG
-
Hi.
Das System / die Steuergeräte haben bestimmt unterschiedliche Werte für die Öffnung.
Türen: sofort
Heckklappe: verzögert (längeres drücken).Ob das fest programmiert ist, oder per Anpassungskanal optimiert werden kann, weiß ich leider nicht.
Schau gerne mal, wenn ich meinen wieder scanne...Wie alt ist das Auto / der Schlüssel?
Die Drückerblende ist ja aus Kunststoff und kann bei vielen Schlüsseln gewechselt werden. Ggf. hilft das (beim Touareg muss dafür aber der Schlüssel zerlegt werden. Batteriefach ab und dann die kleinen Kreuzschlitzschrauben...). Ggf. kann man dort dann auch den Taster etwas kürzen (abschleifen).Oder: Ihr habt sicher zwei Schlüssel. Tauscht doch mal und schaut ob sich das ganze anders verhält.
LG
Hallo danke für den tip mit dem steuergerät werde mal schauen lassen,zum schlüssel ich habe den zweitschlüssel der ist neu