und noch etwas neues von VW Individual
der W12 Sport ( Ausstellungsfahrzeug in der Autostadt zu besichtigen ).
Hier mal ein paar Infos aus den Verkaufsprospekten :
Bild zum w12 Sport : http://www.vw-individual.de/de/pics/touareg/w12_head.jpg
Unter der Haube des Touareg W12 Sport verbirgt sich ein wahres Kraftwerk: ein Zwölfzylinder-Aggregat mit 331 kW (450 PS), 6 Litern Hubraum und einem maximalen Drehmoment von 600 Nm (Kraftstoffverbrauch: 15,9 l/100 km; CO2-Emission: 382 g/km)*. Weltweit erstmalig in ein SUV eingebaut, sorgt es für enormen Schub bei gleichzeitig höchster Laufruhe. Mühelos beschleunigt der Motor in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis auf 250 km/h in der Spitze. Rekordverdächtig.
Echte Freude an einem leistungsstarken Motor hat man nur, wenn sich die Kraft auch optimal auf die Straße oder die Schotterpiste bringen läßt. Und das ist beim Touareg W12 Sport garantiert. Sein permanenter 4XMOTION-Allradantrieb sowie das perfekt abgestimmte Fahrwerk lassen Sie selbst bei hoher Geschwindigkeit, extremen Steigungen oder großen Unebenheiten die Fahrt entspannt genießen.
Der Außenauftritt des Touareg W12 Sport spricht eine deutliche Sprache: markanter Dachkantenspoiler, breitere Radläufe und Schweller, sportliche, in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger vorn und hinten, silberner Dachgepäckträger, 20"-Räder. Lauter Design-Elemente, die einem souveränen Sportler die passende Silhouette verleihen. Rechnen Sie mit ehrfürchtigen Blicken.
http://www.vw-individual.de/de/pics/touareg/w12_cont_03.jpg
Der Innenraum des Touareg W12 Sport hält, was schon der Außenauftritt verspricht. Hochwertige Materialien, sportliches Design und höchste Funktionalität gehen eine perfekte Verbindung ein. Genießen Sie den Halt und Komfort der Sportsitze in anthrazitfarbenem Leder mit abgesetzten Alcantara-Pads. Und erfreuen Sie sich am Dekor "Enginge Spin hell" sowie dem "W12 Sport"-Schriftzug auf der Einstiegsleiste, die ausschließlich Ihr Fahrzeugmodell zieren.
Die sportliche Seele des Touareg W12 Sport bleibt sowohl den Augen, als auch den Ohren keineswegs verborgen - darauf haben unsere Ingenieure in der Entwicklung großen Wert gelegt. So lassen die chromglänzenden Doppelendrohre die Motorkraft nicht bloß erahnen, sondern unterlegen sie auch mit einem entsprechenden Sound - zumindest in der Beschleunigungsphase. Ist Reisetempo erreicht, kommt Ruhe auf.
Die 20"-Leichtmetallräder "Casablanca" mit 275er Breitreifen und auffälligem 5-Speichen-Design verschaffen dem Touareg W12 Sport den adäquaten Auftritt und die notwendige Bodenhaftung.
Touareg W12 Sport
-
-
Hallo Zusammen,
am WE in Gründau hatten wir ja nun alle die Möglichkeit,
mal in einem W12 mitzufahren. Der Bums hat mich nicht
wirklich überzeugt, aber die Straßenlage, insbesondere
bei dem "armen" Spitzen-Fahrer, der das W12-Taxi den ganzen
Tag quälen musste. Hut ab vor dieser Fahrzeugbeherrschung.Und das alles bei nur 38 Litern auf 100 km.
Gruß
andreas -
Ich fand den W12 spektakulär, hatte bereits am Donnerstag das Vergnügen mit dem W12 Sport und muss sagen der reine FUN... Klar ein teuerer Spaß aber ein riesen Spaß, wenn ich könnte wie ich wollte .......
Grüße
Eric -
Es war ein riesen Spass die Performance zu erleben, insbesondere
für die Halben, und falls ich mal 'ne Ölquelle erbe,
würde ich auch schwach werdenW12-Taxi (6MB)
Gruß
andreas -
Zitat von andreas
Es war ein riesen Spass die Performance zu erleben, insbesondere
für die Halben, und falls ich mal 'ne Ölquelle erbe,
würde ich auch schwach werden
W12-Taxi (6MB)
Gruß
andreas
tja, wer erbt schon ´ne Ölquelle...
Bernhard