Hallo Freunde
mein erstes richtiges Problem am T sitzt mir seit bald einer Woche im Nacken!
Er springt nicht mehr an, bzw. eher unwillig! Zwischendurch wurde er mal wieder vollgetankt, also am Spritmangel liegt es schonmal nicht!
Während der Fahrt ist er mir auch schon drei Mal ausgegangen wobei ich dann zwei Mal an ner ziemlich ungünstigen Stelle liegen geblieben bin. Und der nette Herr hat sich strikt geweigert wieder anzuspringen.
Die Batterie war von 19/2008 (ich gehe mal von der Kalenderwoche aus!?), die hatte ich gestern getauscht, auch da hat er erst ein wenig rumgezickt, ist dann aber den ganzen Tag wieder anstandslos gelaufen.
Fehlerspeicher hatte ich natürlich ausgelesen. Da war einmal die Glühkerze vom Zylinder 3 abgelegt und nachdem er mir einfach ausgegangen war auch eben der o.g. Motordrehzalgeber G28.
000802 - Geber für Motordrehzahl (G28)
P0322 - 000 - kein Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 107519 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.10.27
Zeit: 23:58:26
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1365 /min
Geschwindigkeit: 69.4 km/h
Binärwert: 00000000
Spannung: 13.98 V
Drehzahl: 689 /min
Binärwert: 00000010
Drehzahl: 0 /min
Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es an der altersschwachen Batterie liegt. Das hat sich jetzt aber leider eben nicht bewahrheitet. Ebenso wenig lag es an den Glühstiften, die sind jetzt auch alle sechs neu, wobei die Nummer drei tatsächlich nur noch ein Stift war ohne Glüh!
Nun möchte ich diesen Geber tauschen, der ist wohl nur mit einer Schraube irgendwo am Motor befestigt.
Und da liegt der Hase im Pfeffer!!
Wo finde ich dieses kleine Mistding? In den RLF hab ich ihn nicht gefunden und in der AKTE konnte ich ihn auch nirgends finden. Bestellt ist der Kollege jetzt mal für 94,-€.
Aber er muss ja auch an seinen Bestimmungsort.
Könnt ihr mir evtl. aushelfen mit einem hübschen Fahndungsfoto, auf dem man den Einbauort erkennen kann oder dem richtigen RLF, in dem beschrieben steht, dass ich in mit 300NM am Motorblock verschweissen muss??
Vielen Dank für Eure Mithilfe und ein schönes Wochenende aus Zürich in die Welt!
Gruss