Hallo T-Freunde,
jetzt muss ich doch mal nen eigenen Thread starten, hatte über die Suche nichts wirklich passendes gefunden.
Die Heckklappe an unserem Dicken treibt mich noch echt in den Wahnsinn (äh...und nicht nur das ).
Im Moment ist es so, dass sich die Klappe zwar über den Knopf an der Heckklappe schließen läßt (fällt mE allerdings am Ende immer ziemlich heftig zu...),
allerdings bewegt sie sich beim Öffnen nicht mehr von ihrer geschlossenen Stellung weg.
Immerhin öffnet der Verriegelungsmechanismus und man kann die Klappe von Hand hochdrücken, was ziemlich schwer geht und spätestens für die beste Ehefrau von allen zu schwer ist.
(Gut, dann kann sie auch nicht mehr so viel einkaufen :D)
Das hat letzte Woche in unserem Allgäu-Urlaub von jetzt auf nachher angefangen.
Vor einiger Zeit hatte die Klappe nur noch so halb oder zumindest nicht ganz bis nach oben geöffnet.
Dann war der Dicke beim Freundlichen (das ist noch nicht lange her), aber nicht wegen der Heckklappe, sondern ganz normal wegen Inspektion.
Ohne dass die Heckklappe da überhaupt ein Thema war, gings nach der Inspektion wieder so, wie es sein soll. Haben die wohl nebenbei mal neu justiert.
Alles gut also bis eben die letzten Tage. Siehe oben.
Ich hab eben mal versucht, den Öffnungswinkel neu einzustellen (Knopf an der Klappe für mind. 4s drücken...RTFM, ich weiß).
Der Warnblinker blinkt dann auch (als Bestätigung).
Aber wenn ich die Klappe nach dem elektrischen Schließen dann mit der Fernbedienung oder mit dem Knopf in der Tür elektrisch öffnen möchte, tut sich gar nichts.
Nur bei Betätigen des Griffs direkt an der Klappe reichts zwar fürs elektrische Entriegeln aber sonst bewegt sicht nichts.
Also der Dicke probierts nichtmal, die Dinger anzuheben, da müßte man ja nen Motor hören.
Ich glaube nicht, dass das allein an den Dämpfern liegen kann, weil die Klappe bleibt ja auch durchaus oben, wenn man sie hochdrückt.
Sch...Elektrik, echt.
Kennt das jemand von euch und gibts da nen Trick?
Kann das vielleicht ne Sicherung sein? In dem Fall müßte es aber separate fürs Hoch- und Runterfahren geben, weil letzteres "klappt" ja.
Viele Grüße,
Mirko