DDD - der dritte Dicke :-)

  • Hallo zusammen,

    es gibt ein paar weitere Photos, Stand vom Montag. Es fehlen noch ein paar Karosserie-Teile, ausserdem noch der Kühlergrill, die Griffe und die Rückspiegel, die werden Matt-Schwarz. Inzwischen ist die Folierung wohl fertig, jetzt muß der :) wieder zusammenbauen. Bei der Gelegenheit kommt dann der UFS dran und die Edelstahlkappen für Gas- und Bremspedal.
    Zu den Kosten: die Folgerung mit 3M-Folie kostet 1.800 €, Ab- und Anbau der Anbauteile (Griffe, Spiegel, Reling etc.) macht der :). Das ganze wird über die Leasingrate abgerechnet. Es ist soweit ich es beurteilen sehr hochwertig gemacht, alle Kanten sind sauber umgelegt. Das ganze soll pflegeleichter sein als Lack, da man nicht polieren muß:D. Aber hier hat wahrscheinlich Stephan die meiste Erfahrung.
    Leider komme ich selber erst am nächsten Freitag (auch noch der 13.) dazu, das Auto zu übernehmen :-((

    Dann gibt es nochmal Photos vom fertigen Auto!

    Für diejenigen die es interessiert (der Rest braucht nicht weiterlesen), habe ich mal eine Vergleich der Sonderausstattungen zwischen dem Vorgänger und meinem Neuen erstellt.
    Da mein Alter ein vollausgestatteter Werkswagen war, hatte ich die Chance ausführlich zu testen welche Extra ihr Geld wert sind und welche nicht. Bei der Bestellung des Neuen habe ich daher auf folgende Extras verzichtet:
    - Frontscheibenheizung (welchen Sinn die hat, wenn man eine Standheizung hat, hat sich mir bis heute nicht erschlossen)
    - TV (viel zu teuer für die paarmal wo ich es genutzt habe, auch während der Fahrt nicht wirklich gut, da Bildqualität meist nicht stabil) (Ja, ich habe mir die Sperre rauscodieren lassen)
    - CD-Wechsler (schlecht zu erreichen und in Zeiten von iPhone & Co überflüssig)
    - Beleuchtete Einstiegsleisten in Edelstahl (sieht cool aus, erfüllt keinen Zweck, aber dafür 600 € ausgeben, nee)
    - Sonnenschutzrollo an den hinteren Seitenscheiben (irgendwie doppelt gemoppelt, bei Scheibentönung)
    - Feuerlöscher (ok, hätte man wieder bestellen können)
    - Gepäckraumladepaket (Die seitlichen Schienen sind die größten Drecksammler und lassen sich praktisch nicht reinigen, die Hilfsmittel habe ich so gut wie nie benutzt)
    - Chrom & Style / Exclusive Version: Schöne zweifarbige Sitze, mit sehr angenehmen Nappa-Leder, aber diesmal wollte ich kein Chrom und braune Sitze. Da man alle Komponenten auch einzeln bestellen kann, habe ich halt Felgen, Dekorleisten und Dachhimmel (schwarz) wie bei Exclusive genommen
    - Sitzklimatisierung (habe ich vielleicht 4mal pro Jahr benutzt, Logik erschließt sich mir eigentlich immer noch nicht: warum kühle Luft aus kleinen Löchern rauspusten, auf den man sitzt und die dadurch verschlossen sind :confused:, ausserdem finde ich nicht gelochtes Leder schöner)


    Liebe Grüße

    Rimbert

    IMG_0505.jpgIMG_0504.jpgIMG_0503.jpgIMG_0502.jpgIMG_0506.jpg

  • Moin,

    es ist unfassbar, wie unfähig manche VW-Händler und -Verkäufer sind ...

    Seit drei Wochen ist für morgen der Übergabe-Termin für meinen Neuen vereinbart. Heute ruft mich ein guter Freund an, der einen Lackierbetrieb besitzt und fragt mich, wann ich eigentlich mein neues Auto bekäme? Er hätte heute einen nagelneuen, matt folierten dunkelgrünen Dicken auf den Hof bekommen, bei dem er sofort noch eine Delle in der Tür entfernen sollte. Das würde seiner Ansicht nach nicht vernünftig machbar sein ...

    Da haben Die, als sie den Wagen heute fertig gemacht haben, bei der Fahrt aus der Halle eine Kiste mitgenommen und eine kräftige Delle in die hintere rechte Tür gemacht und wollten das vor mir verheimlichen. Zu doof nur, wenn der Autohändler nicht weiß, daß ich mit dem Lackierer befreundet bin ...

    Weitere Beispiele zu dem, was alles schief gehen kann, wenn ein unfähiger Verkäufer Autos verkauft, von denen er keine Ahnung hat, erzähle ich gerne demnächst auf einem Treffen.

    Rimbert

    PS.: Ich übernehme ihn jetzt morgen erstmal und die Delle wird in zwei Wochen rausgemacht. Lange genug gewartet ...

  • Hallo zusammen,

    seit gestern ist mein Neuer endlich fertig und ich bin erstmals stolzer Besitzer eines nagelneuen Touareg, in der individual Version Touareg-Freunde-Edition matt grün.:D An dieser Freude möchte ich Euch natürlich teilhaben lassen!!:)

    Anbei ein paar Photos von heute vormittag.

    IMG_0510.jpgIMG_0511.jpgIMG_0515.jpgIMG_0518.jpgIMG_0521.jpgIMG_0524.jpg

    Herzliche Grüße

    Rimbert

  • Hallo Arndt,

    nein, die Felgen bleiben so. Ich werde mir aber fürs Gelände ein paar schwarze 18" Felgen mit AT-Reifen zulegen. Die 20" sind dafür nun wirklich nicht mehr geeignet, also niemehr mit Sommerreifen im Gelände 😀😉

    Gruß

    Rimbert

  • Hallo Rimbert,

    eine sehr gelungene Farbkombination. Gerade der Innenraum mit der individuellen Naht am Lenkrad hat es mir angetan. Bin schon sehr gespannt, deinen Grünen beim Winterfahrtraining neben meinem Meerblauen zu sehen :Applause:

    Grüße von Stephan :winken: