Problemen bei Touareg

  • Da ich erst in ca. einen Monat meinen T-Reg bekomme, habe ich folgende Frage!Einige Inhaber haben Problemen mit ihren Touaregs und sind nicht sehr zufrieden!Bei einen bockt die Elektronick, bei anderen knirscht der Tacho, anderen ist der Motor zu laut!

    Was meint ihr so über euren T-Reg?Hat sich der Kauf gelohnt?Und wie hoch ist eurer Meinung nach der Prozentsatz, bei denen Problemen mit Touareg`s aufkommen,

    Danke

    :wut: :wand: :Applause:
    http://www.touareg-freunde.com/forum/images/s…/spam_smal1.gif

  • Hi
    Wenn man die Seite der Touareg-Freunde so liest verstehe ich, daß Du was die Qualität betrifft verunsichert bist.
    Aber wie bei den meisten Dingen steckt auch ein wenig Psychologie dahinter.
    Erstens meckern wir ja alle gerne und zweitens wird ja generell gerne über Probleme diskutiert. Und es hat sicherlich auch einige hart getroffen.
    Ich fahre meinen Dicken jetzt seit 4 Monaten ( 20.000 km ) und hatte nicht eine einzige Reklamation. Aber ich gebe Dir recht - wenn man sich regelmässig im Forum rumhört und so liest was für Probleme bei einigen auftreten hat man am Morgen ein ungutes Gefühl wenn man zum Dicken geht - so nach dem Motto "Springt er heute an oder muss ich zu Fuss gehen"
    Also mein Tipp - nicht beirren lassen - Der Dicke ist das momentan geilste was Du fahren kannst. Außerdem - was sich liebt das neckt sich - und ( fast ) alle lieben Ihren Dicken

    Insch ;)

  • Hallo !

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich für ein Forum mit dem Thema "Auto" im weitestens Sinne zu interessieren. Never ! Vorher wäre ich Mitglied eines ... "Trachtenvereins" (uj ) geworden.

    Warum also jetzt doch ?
    Und warum gerade hier ?
    Und letztlich, warum geht es so oft um Mängel ?

    1. Grund: Dieses Auto ist etwas Besonderes, was man nicht einfach so - still vor sich hin knurrend - in die Werkstatt fährt (es sei denn, es ist ein Firmenwagen). Der Touareg wurde entwickelt um hohe Ansprüche zu erfüllen und, er fasziniert tatsächlich extrem. D.h. allerdings auch, dass an ihn hohe Ansprüche gestellt werden können und auch gestellt werden.

    2. Grund: Mit allen T-Freunden teilt man irgendwie die Freude an diesem Auto und deshalb möchte man auch - so geht es mir - helfen, wenn es Probleme gibt (und wenn man kann).

    Sei es nur, dass Gundel mal wieder schreckliche Geräusche ab 120 km/h hört, weil sie die Träger falsch herum montiert hat. Es ist gut darüber zu schreiben, weil andere dann vielleicht cooler damit umgehen, wenn sie ab 120 das Gefühl haben, ihr Auto reißt gerade in der Mitte auseinander (war mein Eindruck).

    3. und letzter Grund: Man fährt eigentlich ständig und die meiste Zeit nur "dümmlich grinsend", aber absolut glücklich mit ihm durch die Gegend und freut sich so vor sich hin :D . D.h. über 99 % der persönlichen Erfahrungen mit dem T kann man eigentlich nichts wirklich Spannendes berichten. Nur "GRINSSSSSSSSSSSSSSSss"

    Gruß Gundel

  • Es liegt vielleicht in der Natur der Sache, dass jemand, der Probleme mit seinem Touareg hat, sich mehr über seine Erfahrungen äussert, als jemand, der keine Probleme hat. Für den ist es ja selbstverständlich, dass sein Auto perfekt läuft.
    Insofern sollte man von den hier diskutierten Mängeln nicht auf die allgemeine Qualität des Touareg schließen.
    Ich habe meinen jetzt seit fast 5 Monaten, bin 13.000 km gefahren - und alles ist perfekt.
    Keine Probleme - nichts.
    Ich würde ihn wieder kaufen, es ist das schönste Fahrzeug, das ich je hatte!

    Lass Dich nicht kirre machen!

    Chris

  • Hi,
    also ich habe gute Erfahrungen mit meinen Dicken gemacht. Beide waren bisher zwar nicht ohne Mängel, die sind aber beseitigt, bzw. sollen demnächst beseitigt werden (Dröhnen bei 3000 1/min). Ich muß allderings dazu sagen, das ich meine T's nicht mit allen Optionen ausgerüstet habe. These: je mehr Elektronik, je größer der Ärger ;)

    Das Problemloseste Fahrzeug was ich / wir haben ist ein AUDI TT Roadster, Tanken, Wischwasser aufüllen, Waschen und zur Inspektion. :Applause: :Applause:

    Der Touareg hat allerdings auch viel mehr Technik und Elektronik an Board (siehe These) wie der TT-R und dafür schlägt er sich ganz wacker.

    Gruss, Jörg

  • DANKE Leute!

    Danke euch, dass ihr mich so ermuntert!Die Idee des Themas war genau dies:Alle T´Reg Inhaber, die zufrieden sind, sollten hier schreiben!

    Danke...

    und mögen alle T-Regs keine Probleme haben!

    Du hast aber meiner Meinung nach Recht!Je mehr Elektronic drins teckt, desto mehr Probleme KÖNNTEN herauskommen!

  • Ich würde mir um Probleme mit dem T keine gedanken machen. Alle haben hier und da paar macken. Der Dicke ist eben auch nur ein Mensch ;-).
    Man könnte im Locker einen neuen Namen geben: WELTKLASSE !!!

  • Es scheint auch, dass ältere Dicke mehr Probleme haben als die 2005 Modelle. Meiner hat leider viel Fehler, alles Kleinigkeiten, aber mich nervt so etwas schrecklich (z. Zt. ist er schon wieder über eine Woche in der Werkstatt. Es kann auch sein, dass viele Mechaniker noch nicht so richtig wissen was zu machen ist. Würde ich gerne ein anderes Fahrzeug fahren? Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn man die Foren für andere Marken durchsieht, haben die alle ihre Probleme. Am liebsten würde ich meinen derzeitigen Dicken gegen einen neuen eintauschen, aber ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Touareg kaufen (es macht einfach Spaß den zu fahren). Vor dem Kauf habe ich BMW, Mercedes und verschiedene Japaner ausgiebig probe gefahren, und mir dann doch den Dicken gekauft! Und ich würde es wieder so machen! :D

  • Hallo,

    eins muss ich zum Thema Zufriedenheit beim Touareg noch loswerden:

    Gestern 450km Autobahn nach Dörnitz, dann 20km im Sand spielen, Steilhänge runter, Big Holes etc., dann 450km Autobahn wieder heim und zu Hause ausgestiegen als wäre nichts gewesen. Hätte locker noch weiter fahren können.

    Ich denke es gibt momentan nicht viele Autos mit denen man so etwas machen kann und auch noch so viel Spass dabei hat.

    I'm lovin' it.

  • Da ist mir agroetsch zuvor gekommen, diesselbe Erfahrung wollte ich auch posten.

    Ich habe mit dem T. Sachen im Gelände gemacht, die ich mir nie hätte vorstellen können (siehe meinen Beitrag unter dem Thema Treffen ...)

    Danach bin ich auch zurück über die Autobahn. Der einzige Schaden sind wohl ein paar kleine Steinchen in der Lüftung, ab 180 km/h summte da plötzlich ein kleiner Wespenschwarm.

  • Zitat von dschlei

    Es scheint auch, dass ältere Dicke mehr Probleme haben als die 2005 Modelle. Meiner hat leider viel Fehler, alles Kleinigkeiten, aber mich nervt so etwas schrecklich (z. Zt. ist er schon wieder über eine Woche in der Werkstatt. Es kann auch sein, dass viele Mechaniker noch nicht so richtig wissen was zu machen ist. Würde ich gerne ein anderes Fahrzeug fahren? Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn man die Foren für andere Marken durchsieht, haben die alle ihre Probleme. Am liebsten würde ich meinen derzeitigen Dicken gegen einen neuen eintauschen, aber ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Touareg kaufen (es macht einfach Spaß den zu fahren). Vor dem Kauf habe ich BMW, Mercedes und verschiedene Japaner ausgiebig probe gefahren, und mir dann doch den Dicken gekauft! Und ich würde es wieder so machen! :D

    Wenn man von den verschiedenen Probefahrten absieht, spricht Dietmar mir aus dem Herzen: Probleme? Ja. Mit anderer Marke tauschen? Nein. Aber einen neuen Dicken würde ich schon haben wollen!

    Also, nicht entmutigen lassen!!

    Alex. :cool: