Steuergeräte kommunizieren nicht miteinander!

• Was tun???? Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Mein 😊 kann es nicht. Ich fahre nen V10 TDI. Der säuft wie ein Loch. Unter 15 Liter ist nix zu machen. Aber noch schlimmer ist, dass er ab 3000 U/min wenig Leistung hat. Als ob er Zündaussetzer hätte. Klar, isn Diesel, da geht das nicht. Außerdem nervt der T-Reg mit einem Konstantfahrruckeln bei 60 - 80 km/h. Wie gesagt.; Mein Händler hat nun zum 2. Mal ne neue Software draufgespielt. Jedesmal 3 Stunden upgedatet. Ohne Erfolg. Steuergeräte kommunizieren nicht miteinander heißt es im Testgerät.
    Hat jemand ne Idee?
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! !!!

Gruß aus dem Weserbergland......
    Dete Brandt

• [h=2] Steuergeräte kommunizieren nicht miteinander! Jetzt nochmal die Frage im anderen Unterforum!!!!!???? Wo sind die Kracks????[/h][INDENT]Was tun???? Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Mein 😊 kann es nicht. Ich fahre nen V10 TDI. Der säuft wie ein Loch. Unter 15 Liter ist nix zu machen. Aber noch schlimmer ist, dass er ab 3000 U/min wenig Leistung hat. Als ob er Zündaussetzer hätte. Klar, isn Diesel, da geht das nicht. Außerdem nervt der T-Reg mit einem Konstantfahrruckeln bei 60 - 80 km/h. Wie gesagt.; Mein Händler hat nun zum 2. Mal ne neue Software draufgespielt. Jedesmal 3 Stunden upgedatet. Ohne Erfolg. Steuergeräte kommunizieren nicht miteinander heißt es im Testgerät.
    Hat jemand ne Idee?
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! !!!

Gruß aus dem Weserbergland......
    Dete Brandt[/INDENT]

• Ich denke, da sollte die Werkstatt Rat wissen.
    Und wenn nicht, kennen die bestimmt einen, der es weis.
    Mit dem Aufspielen einer neuen Software ist es wohl nicht getan, und damit können die Dich nicht so einfach wegschicken.
    Zumal dieses Laufverhalten bestimmt nicht gesund ist für den Motor/Getriebe.....

• Hi Frank...das ist ja das Problem! Ich hatte den Dicken in einer freien Werkstatt! Die konnten natürlich nichts machen! Dann sind die mit meinem Dicken in die hiesige VW Werkstatt gefahren! Auch die können nichts machen? Deshalb hoffe ich das ich hier jemanden finde der mir hier helfen kann!? Wie auch immer! Ist ja schon traurig das eine VW Werkstatt da einem nicht weiterhelfen kann!!!! Wenn sich z.B. im Raum Hannover ein VCDS User bereit erklären würde da mal nach zu schauen.....Sein Schaden soll es nicht sein (wenn`s im Rahmen bleibt!)!

Gruß aus Bad Münder......
    Dete Brandt

• [...] Wenn sich z.B. im Raum Hannover ein VCDS User bereit erklären würde da mal nach zu schauen.....Sein Schaden soll es nicht sein (wenn`s im Rahmen bleibt!)! [...]

Servus Dete,

hast du die Liste mit den VCDS Usern schon entdeckt? KLICK Schreib doch gegebenenfalls ne PN an einen passenden User, es schaut ja nicht immer jeder täglich im Forum rein und liest dazu zwingend noch alle Beiträge.

Grüße
    Robert