Lebensdauer Batterie für Zündschlüssel

  • Wie lange hält die Batterie vom Zündschlüssel 16

    1. weniger als 1 Jahr (0) 0%
    2. mehr als 1 Jahr (3) 19%
    3. schon 2 Jahre ohne Probleme (3) 19%
    4. schon 3 Jahre ohne Probleme (3) 19%
    5. schon 4 Jahre ohne Probleme (4) 25%
    6. schon 5 Jahre ohne Probleme (3) 19%

    Hallo,
    heute hat, nach 23 Monaten und 19401 km die Batterie für den von mir benutzen Zündschlüssel der MFA signalisiert, dass sie gewechselt werden möchte.
    Ich war natürlich folgsam und nun blinkt die MFA mich nicht mehr an.

    Im Vergleich zum T1 hat die Batterie eine sehr geringe Lebensdauer gehabt.
    Beim T1 war sie seit mind. 7 Jahren im Einsatz und hat nicht einmal gezickt.
    Allerdings hatte der T1 kein Kessy.
    Der Dicke wird aber auch nicht täglich beweg und steht in der Woche mehrmals täglich in der Garage.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Lebensdauer?

    Gruß

    Hannes

  • Hallo,

    ich habe meinen TII seit 2,5 Jahren und kürzlich beide Batterien erneuern müssen. Für den einen Schlüssel ist es bereits die zweite Batterie, die habe ich schon kurz nachdem ich den T gekauft habe gewechselt. Da war er vielleicht 1,5 Jahre alt.

    Ich finde, die Batterien sollten länger halten.

    Interessant sind die auch Kosten. Als ich bei meinem :) war, hat man mir 3,5 € für die Batterie berechnet und auf dem Weg aus dem Ersatzteillager hat der LagerMitarbeiter die Batterie getauscht. Als meine Frau mit Ihrem Schlüssel zwei Wochen später da war, hat man im Service einen Auftrag angelegt, dann einen Werkstattmitarbeiter kommen lassen und der ist ins Lager gegangen und hat dann die Batterie getauscht => 14,50 €.

    Gab im Anschluß eine kleine Diskussion zwischen mir und dem Inhaber :D

    Gruß

    Rimbert

  • Servus,

    ist zwar nicht meiner, aber nachgefragt und abgestimmt ;)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    jetzt war die Batterie vom Zweitschlüssel leer.
    Die hat dann glatt 2 1/2 Jahre gehalten. Das sind immerhin 6 Monate mehr als bei dem von mir genutzten Schlüssel.

    Gruß

    Hannes


  • jetzt war die Batterie vom Zweitschlüssel leer.
    Die hat dann glatt 2 1/2 Jahre gehalten. Das sind immerhin 6 Monate mehr als bei dem von mir genutzten Schlüssel.

    Hallo Hannes,

    das ist auch klar, auf dem Zweitschlüssel drückst du ja auch nicht andauernd rum, wenn du hier im Forum an vielen Stellen unzählige unnötige Kommentare schreibst :p

    Grüße von Stephan :winken:

  • [OT]

    Hallo Hannes,

    das ist auch klar, auf dem Zweitschlüssel drückst du ja auch nicht andauernd rum, wenn du hier im Forum an vielen Stellen unzählige unnötige Kommentare schreibst :p

    Grüße von Stephan :winken:

    Moin Stephan,
    so wie diesen hier.:D
    Gleichwohl, wer im Glashaus sitzt ......................;)


    Gruß

    Hannes][/OT]