RNS 850 Daten auf neuen T II FL

  • Hallo zusammen,

    vorne weg, ich fahre aktuell einen T II aus 12/2015 mit derzeit 130k KM und bin im großen und ganzen, zufrieden mit dem Auto. Die Zufriedenheit war so groß dass ich mir im Sommer einen neuen bestellt habe, den ich hoffentlich wie geplant Anfang Dezember abholen kann.

    Da ich deshalb auch schon einige Erfahrung mit dem T II habe stellen sich mir ein paar Fragen bzgl. des Unterschieds der beiden.
    Robert hat da letztens ja schon eine Übersicht dazu erstellt, aber trotzdem beschäftigt mich noch etwas. Da ich letztens feststellen musste, dass die Anzahl der z.B. gespeicherten Adressen im Navi begrenzt ist, stellt sich mir nun die Frage ob es überhaupt Sinn macht (wenn machbar), die gespeicherten Daten (Telefon, Navi) in das neue System mitzunehmen?

    Hat hierzu schon jemand Erfahrungen? Wie man liest, gibt es im TF Forum genügend User die sich auch schon den 2. T II geholt haben. Vielleicht gab es dabei ja ähnliche Bedürfnisse und jemand hat deshalb schon Erfahrung auf diesem Gebiet.


    @ ZED

    Kann man beim T II FL auch per VCDS dieselben Einstellungen vornehmen wie beim Vorgänger.


    Danke

    VG

    Seetal

    Ein kleiner Auszug:

    12/09-12/12 S212 E250CDI; 12/12 - 12/15 T II, 12/15 - 12/18 T II FL; 12/18 - BMW X4 G02

    2 Mal editiert, zuletzt von seetal (22. Oktober 2015 um 18:11) aus folgendem Grund: Darstellung war nicht korrekt bei mir am PC

  • .... @ ZED

    Kann man beim T II FL auch per VCDS dieselben Einstellungen vornehmen wie beim Vorgänger.

    soweit ich das bisher gecheckt habe, ja !
    Wichtig (für mich)

    - Aktivierung der CH-Funktion über die Türsensoren statt über den Fernlichthebel
    - "Beschränkung" des CH auf die LED's bzw. die Nebler - so dass nicht immer die Xenonbrenner gezündet werden.
    - Standheizung freischalten

    Was schon länger nicht mehr geht (ich glaub seit der HN+_EU_VW_P0534_2) ist:

    - Rippen von Musik CDs auf die Festplatte
    - Offroad Navigation (Wegpunkt Navigation)

    Die Beifahrerspiegelabsenkung ohne Memory Paket hat sich - trotz anderslautender Hinweis - wohl nie richtig aktivieren lassen. Ebenso (leider) die Deaktivierung des sog. Tränenwischens. Die Codierungen lassen sich setzen, werden aber nicht ausgeführt ...

    Zum Telefon: Das Adressproblem lässt sich mit einer 2. SIM-Karte m.E. besser lösen. Dann kann das RNS auf das Telefonbuch des Handy zugreifen. Aber man kann doch die Kontakte vom RNS auf eine SD_Card exportieren und dann im neuen RNS importieren.

    CU
    Zed

  • Hallo Zed,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Bei der Datenmitnahme dachte ich dabei allerdings an die limitierte Möglichkeit (Anzahl) Adressen (Ziele) zu speichern. So wie es sich mir derzeit vorstellt kann man max. 100 Adressen speichern, was bei der Festplattengröße m. E. nicht gerade viel ist. Daher auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit die bereits gespeicherten Ziele in das neue System zu überspielen. Sollte da auch nicht mehr Platz sein bin ich ja sofort wieder am Ende bevor ich überhaupt begonnen habe.

    Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten die Speicherkapazitäten zu verteilen im System.


    VG

    seetal

    Ein kleiner Auszug:

    12/09-12/12 S212 E250CDI; 12/12 - 12/15 T II, 12/15 - 12/18 T II FL; 12/18 - BMW X4 G02