Neuling Frage, rauchender Touareg R50

• Hallo alle zusammen,

kurz zu mir, Stefan, 39 Jahre, leidenschaftlicher R50 Fahrer seit Juli diesen Jahres.

Heute auf der Bahn folgendes Problem:

Auf Parkplatz rangefahren, dichtes Qualm / Dampfgemisch aus den mittleren Lüftungsdüsen, Motorhaube aufgemacht., dichte Schwaden von vorne rechts (Video YT: https://youtu.be/jwomrruiR1w ).

Meine Frage, hat das jemand von euch schon einmal erlebt?

Danke & Gruß
    Stefan

• Hallo Stephan, war bei mir die Dieselrücklaufleitung ,stell ihn doch mal schräg auf den Bordstein ob unter der Verkleidung dann Diesel rausläuft.
    falls es dieses Problem wäre,lass dir nicht für 800 € die Leitungen wechseln der Dichtungssatz und den gibt es offiziel von VW für unter 20 €. viel Glück,
    PS. ich habe auch noch meinen alten Satz Leitungen .
    gruß Reinhold

• Hallo Reinhold, hast Du rein zufällig eine Teilenummer des Dichtungssatzes? Weil Dieselgeruch ist definitiv vorne in der Ecke feststellbar...

Danke & Gruß
    Stefan

Hallo Stephan, war bei mir die Dieselrücklaufleitung ,stell ihn doch mal schräg auf den Bordstein ob unter der Verkleidung dann Diesel rausläuft.
    falls es dieses Problem wäre,lass dir nicht für 800 € die Leitungen wechseln der Dichtungssatz und den gibt es offiziel von VW für unter 20 €. viel Glück,
    PS. ich habe auch noch meinen alten Satz Leitungen .
    gruß Reinhold