Da ich über kurz oder lang Scheiben und Klötze rundum erneuern muss, würde ich gerne mal fragen, mit welchen Teileherstellern hier schon gute Erfahrungen gemacht wurden.
Es gibt ja nun viele Möglichkeiten, von No Name über ATE,Brembo,Textar usw. bis zum freundlichen, wobei mir der sicher zu teuer ist.
Bremse vorne und hinten, gibt es Erfahrungen ??
-
-
Moin moin,
ich hab mir grade auf die Hinterachse Febi Bilstein Scheiben und Jurid-Beläge montiert. Die Febi-Bilstein Beläge musste ich zurückschicken weil es die Falschen waren und hab mir dann beim lokalen Teilehandel die Jurid-Beläge geholt. Mit Jurid hatte ich nie Probleme, die sind auch Erstausrüster. Über die Preise habe ich allerdings gestaunt, da gibt's scheinbar immer eine Touareg-Zulage. Selbst mit Firmenprozenten war das beim Teilehandel teuer. Dafür dass der R5, in meinem Fall, ja eigentlich viele Gleichteile vom T5 haben soll...
Viele Grüße
Michael -
achso, kleine Ergänzung: Von ATE lasse ich persönlich die Finger, da musste ich selbst und mein Bruder bereits je einen Satz Scheiben umtauschen, was ein riesen Aufwand war. Waren aber andere Fahrzeuge (Volvo & BMW).