Hallo, ich kann nicht festplatte benutzen, meine frage ist, hab ich die uberhaupt. gruß
Festplatte erkennung
-
-
Hallo, ich kann nicht festplatte benutzen, meine frage ist, hab ich die uberhaupt. gruß
Sie ist verbaut, da dort auch die Navidaten drauf liegen.
-
Sie ist verbaut, da dort auch die Navidaten drauf liegen.
Das ist mir bekant, aber restliche Teil von Festplatte ich darf für eigene Zweke nutzen, so wie Musik und Filmen speichern. Es geht bei mir nicht, beim Schaltfläche betetigung passiert es nichts. Was mache ich falsch??? Grüß.
-
Hast Du schon Musik auf die Platte importiert?
-
Nein, noch nicht, weil die Schaltfläche (HDD) reagiert nicht.
-
Hast eine sd karte im slot und dann gesagt kopieren auf hdd?
Nur so geht's. ..
-
es lassen sich Daten von einem USB-Stick via Media in oder aber über die SD-Karten und - was aber am längsten dauert, auch von einer Daten-CD oder DVD auf die HDD importieren. Manchmal dauert es sehr lang bis die Importfunktion verfügbar ist bzw. auch die HDD vollständig "erkannt" wird.
CU
Götz -
Die Schaltfläche (HDD-Kapazität) last sich nicht aktiwieren und leuchtet graufarbig, aber beim Multimedia unter Quelle Hdd-Schaltfläche leuchtet in weiss. Der VW- Schrauber meint dass beim Autokauf die Festplatte nicht aktiwiert wurde???? wer weist, kann man es jetzt aktiwieren?, wie geht es?, wo kann es tun? und was es kostet?.
-
Servus,
wie verhält es sich denn, wenn du die Quelle auf die eingebaute Festplatte umschaltest?
Grüße
Robert -
Servus Robert, es passiert nichts, wenn Musik von CD abgespielt wird es leuft weiter ohne änderung, uberhaupt nichts.
-
Das klingt sehr ungewöhnlich. Welche Firmwareversion hast Du denn auf dem RNS? Kannst Du am RNS unter --> Setup --> System --> Versionsinformationen abrufen. Sofern die nicht auf KO 775 endet, solltest Du Dich beim um ein Update bemühen.
Eigentlich sollte die HDD ohne weiteres erkannt werden. Hast Du noch Garantie / Gewährleistung ?
CU
Götz -
Doch, die Media-Version endet sich auf KO 775 und ich habe von SD-Karde auf HDD die Musikdaten importieren versuchte, auf Manitor scheint der Meldung dass Import vorbereitet wird (lange Zeit) aber Passiert nichts.
HDD Kapazität ist 0 MB? und es gibt noch Gebrauchtwagengarantie bis ende Dezember mit Selbstbeteiligung von150€ , lont es uberehaupt?20151102_055043[1].jpg20151103_180644[1].jpg20151103_180720[1].jpg -
...nur so eine Idee, aber eventuell für einen Test mal die Anzahl der Titel verringern? Vielleicht ist der Import auf xxxxx Titel beschränkt.
-
was mir noch einfällt:
die Datenträger (USB, SD-Card) müssen mit "fat32" formatiert ein. NTFS-Datenträger kann das RNS nicht lesen.
Wird denn Musik von USB oder SD-Card ausgelesen? Welches Format haben die Musikdateien?
Ansonsten müsste das Ding evtl. tatsächlich mal geflasht werden.
CU
Zed -
Servus Zed,
Die Musik wird von SD-Card und USB einwandfrei in MP3-Format abgelesen. -
...
dann weiß ich auch nicht weiter. Ich würde das prüfen lassen.
Gruß
-
Hallo Zed,
was meinst du (prüfen lassen)?, ich war schon bei VW-Schrauber und er sagte dass beim Autobestellung die Festplatte war nicht aktiwiert. Wie geht es und wer kann das?????Gruß
-
also wenn eine VW-werkstatt den Fehler nicht beheben kann ...
Alternativ schaust Du hier mal in die Tabelle der VCDS-User und bittest einen Touareg-Freund in Deiner Nähe, sich mal das Green Menu des RNS anzugucken. Evtl lässt sich da etwas feststellen.
CU
Götz