Was soll denn das für ein 3.0 Skoda Diesel sein? In keinem Skoda gibt es den 3.0 V6 Diesel...
MfG
Hannes
Ich habe keine Ahnung... hat er behauptet. Vielleicht ist Unfug...
Von Mehrverbrauch hatte ich in Zusammenhang mit dem Softwareupdate bei Audi mal in nem Fernsehbericht betreffend einen Audi A3 oder A4 gehört. Mag aber sein, dass es ein EURO5 war. Wenn es keinen Mehrverbrauch gibt, ist es ja umso besser. Ich warte allerdings lieber ab, weil ja wohl noch niemand das Softwareupdate kenne. Denkbar wäre ja auch, dass der AdBlueverbrauch so exorbitant steigt, dass man doch zusätzlich irgendwas am Verbrennungsprozess ändern muss. Wenn nicht... umso besser.
Was die Geschwindigkeit angeht, so ist der Touareg natürlich kein Rennauto. Bei einem Auto, das eh schon nicht das schnellste auf der Autobahn ist, würde ich ungern noch mehr in der Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung abgeben. Das bleibt ja (wohl) auch jedem selbst überlassen.
So oder so ist es eine unglaubliche Sauerei, ein Auto mit bestimmten Angaben zu bewerben und dann kann man sich später aussuchen, welcher Wert eingehalten wird, alle gehen aber nicht.
Ich habe auch wenig Lust, in Zukunft alle paar hundert Kilometer Urin zu tanken.