VW Touareg 7L 3.0 V6 TDI Individual

  • Moin zusammen,

    nach fast 3 Jahren verkaufe ich meinen Touareg 3.0 TDI. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt (nur in VW Werkstätten), Unfallfrei, 8-fach bereift und war immer ein treuer Begleiter der sehr viel Spaß gemacht hat.
    Während der Zeit in der ich ihn gefahren habe (Januar 2013 bis heute) sind neben den Inspektionsarbeiten das Steuergerät eines Xenon-Scheinwerfers, die Bremsbeläge vorne und der Getriebe-Simmerring getauscht worden (Rechnung vorhanden). Einen Satz neue Sommer-Reifen gabs letztes Jahr auch. Unter den Carbon-Folierungen ist Makassar-Holz vorhanden.

    Hier ein paar Angaben:

    EZ: 04/2006
    HU: 01/2017
    Km: 211000
    Fahrzeughalter: 3

    Ausstattung:

    Audio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD), Telefonvorbereitung, AUX-Anschluss, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, aut. Leuchtweitenregulierung und Abbiegelicht, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Differentialsperre (Hinterachse), Lederausstattung VW Individual Anthrazit/Grenadine (Cockpit/Türen/Verkleidung voll beledert), Klimaautomatik, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Metallic-Lackierung Brilliantschwarz-Perleffekt, Schiebe-/Ausstelldach elektr. (Glas) mit Sonnenschutz u. Vorwahlautomatik, Seitenscheiben hinten getönt (65 %), Sonnenrollo für Seitenscheiben hinten, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel mit Memoryfunktion el.anklapp-/einstellbar, separat beheizbar, Regensensor, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, elektrische Sitzeinstellung (Fahrersitz mit Memory und Lordosenstütze), , Sitzheizung für Vorder- und Hintersitze, getrennt regelbar, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, Multifunktionsanzeige / Bordcomputer, Rücksitzbank / Lehne geteilt, Seitenairbag vorn, Textilfussmatten, Verglasung grün getönt, Ablagepaket 2, Chrompaket, Kindersitzfunktion ISOFIX, Heckklappe elektr. entriegelbar, ZV mit Fernbedienung,Innenspiegel abblendbar, GRA / Tempomat, Dachgepäckträger abnehmbar mit Schienensystem, Mittelarmlehne vorne beledert, Schalthebel in Leder, AHK abnehmbar (wurde nie benutzt, kein Hängerbetrieb), Pannenset, Sommerreifen auf VW-Alufelgen 19“ Doppelspeiche (schwarz matt pulverbeschichtet) mit Bereifung Vredestein Ultrac 275/45 R19 108Y, (Profil 5-6 mm), Winterreifen auf Alufelge 17“ silber mit Bereifung Pirelli Scorpion 235/65 R17 108 V (Profil 7mm), 12 Volt Steckdosen, SRA, 10 Lautsprecher, Zuheizer, Komfort-Innenbeleuchtung, Innenraumblenden foliert Carbon-look (original Makassar-Holz), Scheibenwaschdüsen beheizbar, Zusatzwarnleuchten Türbereich vorne, Nichtraucher, Scheckheftgepflegt (nur VW-Zentrum), Unfallfrei

    Meine Preisvorstellung liegt bei 13.500,- €

    Das Fahrzeug ist ab Ende Oktober verfügbar.

    Wer Fragen hat kann mir gerne eine PN schicken.

    Gruss Jan

  • Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, doch deine Preisvorstellung wird sich weder hier im Forum noch in den beiden großen Automobilbörsen realisieren lassen.

    Mal zum Vergleich: Wir haben anfang Oktober einen fast identischen Touareg von einer sehr guten Freundin verkauft - allerdings mit dem normalen schwarzen Leder, zusätzlich aber noch mit der Luftfederung, mit Keyless Access und noch ein paar weiteren Extras, die 19 Zöller Sommerreifen waren wie neu / die wurden erst alle vier im August erneuert, dafür hatten ihre 17 Zoll Winterräder aber nur noch ca. 3mm Profil. Der Touareg war aus EZ:12/2006, unfallfrei, hatte 204 TKM gelaufen und aus 2. Hd (der 1. Besitzer war ich :D ), lückenloses VW Scheckheft und neuen TÜV für 9500.-€. Er war ca. 3 Wochen lang bei den beiden großen Autobörsen für 9900.-€ Brutto / incl. MWST inseriert. Wenn Anrufe kamen, nur was ist letzte Preis oder kann man den nicht auch ohne MWST kaufen usw. . Der neue Besitzer (hat eine eigene Schreinerei) war der 1. ernsthafte Interessent, welcher ihn dann auch sofort als Unfallersatzfahrzeug (u.a. auch wegen der ausweisbaren MWST.) für sein Unternehmen gekauft hat . Für unter 10000.-€ gibt es bereits einige vergleichbare in den Börsen - nur vielleicht nicht mit eurer Lederfarbe.

  • Damit trittst Du mir nicht zu nahe :)

    Wenn ich einige Parameter meines Angebots in die Suche bei den Börsen eingebe wie z.B.

    EZ 2006 / 2007
    Laufleistung
    Privatanbieter
    Unfallfrei
    Scheckheftgepflegt
    Lederausstattung
    Navi

    dann kommen bei mobile ca. 30 Fahrzeuge raus, bei denen liegt meiner jetzt mit dem Preis (der immer noch VHB ist) genau in der Mitte. Gerade mal 4 Tregs sind unter 10.000 zu haben. Hinzu kommt der Pflegezustand und die Region in der das Angebot steht. Von daher bin ich guter Dinge.

  • Hallo Andy,
    ich drücke fest die Daumen und gönne Dir jeden Eur.
    Allerdings würde ich auch Wetten abschließen, dass Deiner schließlich für unter 10k verkauft wird :denker:.
    Spannend; halte uns einfach auf dem Laufenden!
    Viele Grüße
    André

  • Servus,

    danke für die Rückmeldung!


    ***geschlossen***

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.