Hallo liebe Gemeinde,
seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Fahrwerk, welches mich kurz vor den Verkauf des Autos treibt. Gekauft habe ich das Fahrzeug vor knapp 2 Jahren beim VW Händler mit knapp 65.000 km auf der Uhr. Jetzt hat der Wagen 110.000km drauf und die letzte Inspektion war wieder mal "ohne" Mängel und trotzdem sündhaft überteuert. Jetzt zum eigentlichen Problem: Beim Fahrwerk stellt sich das Abrollverhalten als so katastrophal dar, dass selbst kleinste Bodenunebenheiten wie beispielsweise zusammen geschobener Asphalt an Ampeln oder Querfugen oder Straßenbahngleise derart unerträgliches Klappern und Knarzen im Innenraum, vor allem im Bereich des Armaturenbretts, verursachen das man meinen könnte es wären an Stelle von Stoßdämpfern und Querlenkern nur Strarre Stahlträger verbaut. Gerade bei kurzen Unebenheiten "knallt" es richtig im Innenraum, jede Rille und jedes noch so kleine Löchlein wird mit einem heftigen Schlag direkt in die Döme geleitet. Wie ein Oberklasse Luftfahrwerk fühlt sich das nicht an ! Es ist mir schon peinlich jemanden mitzunehmen, weil das Auto schlimmer klingt wie ein 20 Jahre alter Corsa. Mit Komfort hat das nichts mehr zu tun.
Keine Werkstatt findet etwas, Fahrwerk ok , Querlenker, Rahmenlager, Stabis, alles soooo "supertoll". Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !!!
Liebe Grüße
Rocco