• Wie ich schon schrieb, ist mir die Schmerzschwelle beim Touareg im Gelaende, wie es in Moab zu finden ist, einfach zu hoch (alles was ich bisher in Deutschland gesehen habe, was da Offroad genannt wird, sind ja Spielplaetze, die kuenstlich auf Gelaende gemacht sind, und es gibt absolut kein Vergleich mit den Anforderungen, die man um Moab auf den Pisten finden kann), nachdem ich dort mienen knapp 4 Jahre alten V8 verschrotten musste.

    Daher mache ich jetzt mein Offroaden mit dem etwas robusteren, und zum groessten Teil Elektronik freien Jeep, den ich allerdings nur zu diesem Zweck verwende.

    Das kann ich vollkommen nachvollziehen Dietmar. Nachdem ich mir im Knüllwald einmal aus eigener Dummheit die vorderer Spurstange zerbrochen und die Schürze verkratzt habe, fahre ich keine extremen Sachen mehr mit dem Dicken.

    Daher bin ich 2013 den Rubicon mit einem stark modifizierten Wrangler gefahren und 2014 waren wir mit einer ganzen Truppe in Moab. Dort hatten wir modifizierte Rubicons geliehen. Über einen Großteil der Hindernisse wäre man mit dem Touareg niemals gekommen. Durch die Urwaldtechnik (und -ausstattung) fiel es einem mit den Wranglern aber nicht schwer über alles hinweg zu fahren. Am meisten hat sich dazu sicherlich der extreme Lift der Fahrzeuge beigetragen. Solche Modifikationen sind beim Dicken leider nicht machbar.

    Da uns das Ganze so gut gefallen hat sind wir auch 2016 wieder für 4 Tage in Moab.

  • Mein Gott,wenn ich die ganzen Posts hier lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. 2 Seiten ein Thema zerreden bis zum geht nicht mehr . Ihr seit doch alle Erwachsen ( na gut der eine mehr ,der andere weniger ) und wer an so einer Veranstaltung teilnehmen will der soll das machen und wenn nicht ,dann nicht. Eröffnet ne Facebookgruppe und gut ist. Ich finde das ganze hier mehr als überflüssig . Und ja ich bin einer von denen die finden das den Quatsch keiner brauch.

  • Hallo,
    genauso wie hier nichts geschlossen wird, wird hier auch nichts verschoben.

    Das gehört alles zum Thema.

    Gruß

    Hannes


    Hallo Hannes,

    das stimmt so nicht. Hier wurden schon Threads verschoben.

    Da da dieser nun wirklich nichts mehr mit TF Treffen zu tun hat,
    sollte er in den Offtopic Bereich kommen.
    Das und nicht mehr habe ich gefordert.

    Grüsse

    Jens

  • .................
    .............stellt sich die Frage ob es möglich ist ein Treffen
    zu organisieren mit folgender Überschrift:

    alles was was offroad kann aus dem Hause Volkswagen.

    Gibt es hier dazu grundsätzliches Interesse oder haltet Ihr das eher für Quatsch?

    .......................

    Hallo,
    es geht um Fahrzeuge aus dem Hause Vokswagen, die offroad können.
    Ich denke jeder Touareg kann ein wenig offroad?


    .....................

    das stimmt so nicht. Hier wurden schon Threads verschoben.

    Falls es nicht richtig war die Thread zu verschieben, gab es auch Einsprüche.
    Denen soll sogar statt gegeben worden sein.

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Da da dieser nun wirklich nichts mehr mit TF Treffen zu tun hat,
    sollte er in den Offtopic Bereich kommen.
    Das und nicht mehr habe ich gefordert.

    ...............

    Zu diesem Treffen werden die TF nicht ausgeladen, sondern es soll ein Treffen mit den TF-Freunden sein.
    So habe ich den Thredersteller zumindest interpretiert.
    Lediglich die Orga und die Unterstützung aus dem Team der TF ist nicht angeboten.

    Also: Das ist nicht Offtopic!

    Welche seltsamen Blüten solch eine Diskussion treibt?

    Meinetwegen verschiebt das Thema doch nach Moab.

    Ich fahre dorthin und mit dem, das mir gefällt.

    Schönes Wochenende

    Hannes

    .........der zu 99% in 2 Jahren auch keinen Touareg mehr fährt.

  • Uiuiuiuiui!

    Also nur noch mal für den Fall dass es nicht richtig kommuniziert wurde:

    Ich wollte mit dieser Frage NICHT:

    Dieses Forum um eine Vertrauensfrage bereichern!

    Dieses Forum um die Orga einer Veranstaltung bitten.

    Grunsatzfragen diskutieren.

    Selbstfindungsfragen einleiten.

    Meinungsverschiedenheiten einzelner User eine Plattform zum Streit bieten.

    Sondern:
    Einfach nur fragen ob sich jemand vorstellen kann im Verbund mit den Touareg Freunden
    auf einer entsprechenden Veranstalltung zu erscheinen! Und wie viele hier evtl mitfahren
    würden.

    Wenn eine solche Antwort so schwierig zu geben ist, möchte ich hier nicht über Politik diskutieren!:zwinker:

    So Jungs, jetzt geht mal raus zum Restmüllcontainer,.... und entsorgt die schlechte Laune!!!!

    Zitat Elmar Rassi: halte dich fern von negativen Menschen, denn Sie haben für jede Lösung ein Problem.....

    (Wahrscheinlich habe ich mich jetzt nicht beliebt gemacht, aber ich hab einfach immer dass Problem dass
    ich meinen Mund nicht halten kann,.... :guru:)

  • Hallo Zusammen,

    das ist nicht mehr das Forum, warum ich eigentlich mal dabei sein wollte. Es geht hier doch um Touareg-Freunde und nicht um Personen die in zwei Lager aufgespaltet werden:

    Die die sich einen Touareg leisten oder leisten wollen und die die aus unterschiedlichsten Gründen keinen Touareg mehr fahren.

    Es wird, - und da habe ich schon massig Erfahrung hier sammeln dürfen, wie immer und typisch das Thema totgequatscht, weil keiner weiß wie es weiter gehen soll oder eine vernünftige Zeitgemäße Antwort parat hat.

    Schaut Euch doch mal die sinkenden Zahlen der Teilnehmer an, bei den noch übrig gebliebenen Treffen! Die Umfrage hier zeigt es doch ebenfalls.

    Das sind Trends, meine Freunde. – Die können wir nicht aufhalten.:winken:

    Warum dann die Herren der Schöpfung so verbohrt an alten Zöpfen festhalten ist mir absolut Schleierhaft.

    Wenn ich als Unternehmer eindeutige Signale ständig ignorieren würde, wäre ich schon längst nicht mehr am Markt. Einige von Euch Moderatoren haben ebenfalls einen unternehmerischen Background. Dann benehmt Euch auch in dem Forum so professionell und fahrt die Karre nicht vollends an die Wand.


    Aber das beweist doch nur wieder, wo wir mit diesem Forum stehen. Das ist kein Forum der Tourag-Freunde.

    Ich sage Euch was das hier für ein Forum ist.

    Das ist ein Forum von ein paar Alteingesessenen die sich Ihr eigenes Denkmal schaffen wollen und alle Interessen der User als Lästiges Übel sehen. Nur so kann ich mir erklären wie hier immer wieder mit den Usern umgegangen wird. Mein Lieblingsbeispiel wieder mal: Ein Verbal ständig entgleisender Halbmoderator, dem anscheinend hier niemand den Mumm hat mal ordentlich zu sagen das das so nicht geht. Aber anscheinend gelten für manche keine Regeln hier. – Oder zumindest andere Regeln. Wir sind alle gleich. Nur manche sind Gleicher!

    Die Anfrage von Seenländer, ob mit oder ohne kommerziellen Hintergrund war lediglich:[INDENT]Ob man die Möglichkeit sieht, Forumsübergreifend, VW-Familienintern, ein Treffen zu Organisieren.
    [/INDENT]

    Es wurde nicht gefragt:[INDENT]ob auf allen Treffen nun Fremdfahrzeuge zugelassen werden sollen,

    Ob bei so einem Treffen auch Offroad gefahren werden soll,

    etc. etc.
    [/INDENT]

    Es scheint Menschen in anderen Forums zu geben die Weltoffen sind und gemerkt haben dass es da ein Touareg-Freunde-Forum gibt und die es in Betracht ziehen mal was mit diesen zu organisieren. Ich persönlich finde, das sollte gründlich im Moderatoren- oder Orgabereich diskutiert werden. Die wollen sich mit Euch zusammen tun und ein Fahrzeugübergreifendes Treffen organisieren. Die wollen nicht Euer Forum übernehmen.

    ... Und hört auf, auf Beiträge für die Ihr keine Lösung habt, mit dieser Verwässerungstaktik zu reagieren. Wir User sind nicht blöd und wissen mittlerweile auch wo der Haase langläuft!!!



    Für alle Fisch, Jamesbond und alle die ich jetzt nicht Namentlich benenne. Ich finde euch auch ohne Touareg Dufte Typen und bin froh Euch zu kennen. Ich gehe davon aus, das Ihr jetzt ohne Touareg keine anderen Menschen werdet und freue mich über jedes Treffen das ich mit Euch haben darf. Für mich Seid Ihr keine Menschen 2. Klasse.

    Sollte ich, mal hypotetisch gesprochen, in Zukunft wieder mal ein Treffen organisieren, dann würdet Ihr als Ehemalige ganz oben auf meiner Liste stehen die ich darüber informiere. Ich schätze Euch auch wenn Ihr mit dem Fahrad kommen würdet. - Da dieses Hypotetische Treffen dann sowie so nicht unter dem Deckmantel der Touareg-Freunde stattfinden würde, brauchen auch gewisse Herrschaften hier jetzt nicht die Luft anhalten sondern können ganz geschmeidig weiter atmen.

    Schönes WE

    Dirk

  • OK, dieser Fred hat nun nichts mehr mit einem klassischen Touareg Freunde Treffen zu tun,
    aber hat er was mit Off Topic zu tun!?

    Nur mal die Frage: Es haben sich ja nun mehr als 50% der Umfrageteilnehmer für einen
    gemeinsamen Ausflug entschieden,.... wo genau wäre nun ein Fred mit entsprechenden
    Informationen richtig aufgehoben!?

    :confused:

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, das gefällt mir auch!!!! :biggrin:

  • Touareg-Freunde ihr macht euch lächerlich!


    Dies ist ein Rückschritt um 10 Jahre.

    Ich dachte man hätte dazu gelernt.

    Wenn die Sache nicht so traurig wäre müßte man laut lachen.

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (2. Oktober 2015 um 16:42)

  • ...............und dann läuft die Schiebung auch noch heimlich und ohne Gesicht ab.

    Vermutlich ist da wieder ein Vasall dem Dominator in den Allwertesten gekrochen.

    Das hat jetzt nichts mehr mit schönen Wochenende zu tun.

    Hannes

  • Servus,

    nachdem ich heute endlich mal ein paar Minuten Zeit habe, will ich die nicht auf der Couch verbringen, sondern ein wenig Licht ins Dunkel der Entscheidung bringen.

    Es mag vielleicht der Anschein für einen Außenstehenden entstehen, dass Moderatoren, Organisatoren und Adminstratoren (ja, von allen gibt es mehrere) sich des öfteren nicht um die aufkommende Meinung einzelner scheren und einfach nicht reagieren. Es ist dabei aber nicht so, dass solche Themen und Beiträge nicht gelesen werden und wenn sich eine gewisse Relevanz abzeichnet, sich nicht darüber ausgetauscht wird.

    Gerade bei einem so elementaren Thema wie dem Zulassen von anderen Fahrzeugen dürfte es verständlich sein, dass eine andere Entscheidung als das seit 10 Jahren unumstößlich durchgezogene Mantra durchaus kontrovers intern diskutiert wird. Wie in einer pluralistischen Gesellschaft gibt es hier schwarz weiß und grau...
    Es mag für den ein oder anderen auch nicht nachvollziehabr sein, weshalb an manchen bisherigen Entscheidungen so lange festgehalten wird, aber wir alle hier, die in Moderatorentätigkeit, Organisation oder Administration eingebunden sind, sehen nicht die Notwendigkeit, mit jeder Strömung mitzuschwimmen. Das kann manchen erfreuen und manchen enttäuschen...aber so ist es im Leben auch. Nicht immer der Weg mit dem geringsten Widerstand ist der richtige. Manch Entscheidung will wohl überlegt sein. Und manche Entscheidung ist eben von so weitreichender Tragweite, dass das "Unternehmen" an sich in Frage steht...

    Es dürfte bisher auch den älteren aufgefallen sein, dass wir auch nicht jeder aufkommenden Meinung hinterherhaschen und allen "nach dem Maul reden". Bisher sind wir, zumindest gehen wir davon aus und die Reaktionen zeigen dies durchaus, damit sehr gut gefahren und deswegen sollte auch diese Frage, gerade weil sie diametral zur bisherigen steht, gründlich erörtert werden. Ihr dürft auch davon ausgehen, dass diese Frage nicht erst in den letzten Tagen beleuchtet wurde, sondern diese zieht sich seit mehreren Jahren immer wieder durch den OrgaBereich.
    Auch die Entscheidungsfindung ist eventuell dem ein oder anderen nicht klar. Eric, alias darkdiver ist der alleinige "Besitzer", Markenrechtsinhaber und Betreiber dieses Forums. Er kann somit im Endeffekt auch alleine entscheiden, wie welche Veranstaltung, die das Kürzel "Touareg-Freunde" in sich trägt, auf dieser Plattform beworben oder durchgeführt wird. Gleichwohl wird sich abgestimmt bei Entscheidungen und jeder der Beteiligten trägt mit seiner Meinung bei. Dass dann die Entscheidung mitunter nicht nach dem persönlichen Gusto ausfällt, aber nach außen mitzutragen ist, liegt in der Natur der Sache.

    Nun ist die Entscheidung so gefallen, dass bei Veranstaltungen auch Fremdfahrzeuge zugelassen werden können.

    Gleichwohl sollte hierbei noch das ein opder andere erwähnt werden:

    Zum einen bedeutet das nicht, dass Tür und Tor geöffnet ist für jeden mit egal welchem fahrbaren Untersatz. Dies wird EVENTBEZOGEN entschieden und wird sicherlich auch "Schwankungen" unterliegen, die das jeweilighe Orgateam besprechen und festlegen wird. Bei einem Offroadtreffen mit Seminarcharakter wird es sicherlich immer so bleiben, dass in einer geführten Gruppe sich nur und auschließlich Touaregs befinden werden. Wer dann aber darum herum mit welchem Fahrzeug anreist und dem Treffen beiwohnt, ist nebensächlich. Man kann also durchaus mit dem Passat oder dem RangeRover anreisen und sich dennoch am Abend an den Tisch dazusetzen :zwinker:

    Zum anderen wird dies aber auch bedeuten, dass der Anteil der TOUAREG-Fahrer stets in der Mehrzahl bleiben muss. Eine Veranstaltung, bei der drei Touaregs und 27 Fremdfahrzeuge rumrutschen, wird keine TF-Veranstaltung sein. Dies sollte auch jedem klar und bewusst sein. Es wird somit nicht erwartbar sein, dass man sich jedem Interessenten "anbiedert", nur damit ein event stattfinden kann. Dann kann und muss die Entscheidung getroffen werden, dieses eben nicht stattfinden zu lassen.
    Aber noch einmal: dies wird fallbezogen entschieden werden.


    Eine letzte Bemerkung aus adminstratorischer Sicht sei mir erlaubt (und auch ich will mal eine Meinung haben dürfen!): es ist absolut armselig, mit welcher Kommentarkultur sich hier manch alteingesessener präsentiert. Neue(re) mögen dies vielleicht aus anderen Foren so kennen, ich finde es nur peinlich! Ich hoffe, dass sich dies insgesamt wieder einrenkt und normalisiert.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Klasse!
    Das nenne ich mal eine sachliche und gute Aussage.
    Ich bin viel in einen anderen, nicht automobilen Spartenforum unterwegs, und kenne daher auch viele solcher grundlegenen Diskussionen nur zu gut.
    Letztlich entscheidet aber der, der den ganzen Kram finanziert.
    Für mich persönlich war hier gar nicht die Diskussion das Problem, eher der Umgang miteinander.
    Manch eine Äusserung war inakzeptabel, und lies einen zwischen den Zeilen lesen, dass nur der wohlhabende Und nur Touareg fahrende User annerkannt und hier bzw. bei den Treffen gewollt ist.
    Aber die Klientel der Touaregfahrer ändert sich aber nun mal.
    Der eine steuert nun ein anderes Modell, dafür kommen mit den älter werdenden Touaregs der ersten Generation immer mehr " Otto-Normalverbraucher" hinzu.

  • Servus,

    [...]
    Gleichwohl steht diese Umfrage immer noch im Offtopic-Bereich?

    richtig. Und da solch eine Veranstaltung auch keine durch ein Mitglied des Orgaforums ins Leben gerufene ist, wird sie da m.E. auch zunächst verbleiben. Es handelt sich um keine TF-Veranstaltung, sondern "lediglich" um eine hypothetische Meinungsabfrage. Verstehe somit nicht ganz, weshalb diese bei den TF-Events stehen müsste. Die Aussagekraft wird deshalb nicht höher...

    Der dauernde Hinweis wird das nicht ändern :cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Leute!

    so, wie immer muss auch ich noch meinen Senf dazu geben,....

    1:

    Erst einmal finde ich es toll dass eine Grundsatzdiskussion mit einem für alle
    anscheinend tollem Ergebnis zu Ende ging!

    Hierzu meine Meinung wenn die jemanden Interessiert:

    Für mich steht es außer Frage dass bei einem Touareg Freunde Event die Touaregs
    in der absoluten Mehrheit sein müssen, da es sich ansonsten nicht mehr um ein
    solches Event handelt.
    Natürlich soll ein spezialisiertes Forum sich nicht wie ein Werkstatttor offen für
    alle Fahrzeuge / alle Fahrer präsentieren da es ansonsten nicht mehr spezialisiert
    wäre,....

    2:

    Ich kann immer noch nicht verstehen wie es ursprünglich zu dieser Diskussion kam
    da meine einfache Frage (evtl. kompliziert gestellt!?) folgende war:

    Wenn es ein Event gäbe welches sämtliche Fahrer eines Offroadfähigen Volkswagens
    vereint, (als Superbeispiel ist Abenteuer Allrad in Bad Kissingen zu nennen, da waren
    die Touareg Freunde doch ebenfalls schon einmal, oder!?) wer hätte Interesse und
    würde daran teilnehmen / hinfahren!?

    3:

    Ende gut, alles gut,.... bis auf: Was kann in einem anderen spezialisierten Forum
    als repräsentive Meinung der Touareg Freunde weitergegeben werden!?
    Viele einzelne Teilnehmer sind wohl dafür ein solches Treffen zu besuchen, möchte
    aber auch das Forum z.B. einen Banner aufhängen und so z.B. für sich werben!?
    :confused: (Natürlich hat das nichts damit zu tun Verantwortung für eine Veranstaltung
    zu übernehmen!!!)
    Also, ich freue mich über eine weiter rege Diskussion,....


    Vorwärts Jungs! Wir müssen zurück!!!!!