Facelift Touareg 2007

• Ich finde das Facelift soweit auch ok. Es ist zumindest nicht so umfangreicht, dass man mit dem "alten" Modell plötzlich das Gefühl haben müsste, ein altes Auto zu besitzen.

Nur mit dem Grill habe ich im Zusammenhang mit meiner favorisierten Farbe (Reflexssilber) ein Problem... Er kommt dann wohl kaum zur Geltung, weil der Kontrast zu gering ist. Das ist etwa ähnlich wie das Chrompaket zusammen mit Reflexsilber... Das bringt dort auch nicht wirklich viel... Es geht quasi "unter"...

Gruss carry_ch

Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

• Zitat von Thanandon

Schöne BIlder.

Weiß jemand wo die geschossen worden sind?

Für das erste Real-Time-On-The-Road Foto gebe ich eine Flasche Champagner aus!

:sonne: :sonne: :sonne:

Hallo Thanadon,

also in WOB fahren schon welche rum :horn:

Grüße von Stephan :winken:

• :bremse: Eigentlich traurig, dass sie dem Dicken jetzt auch so eine "Front-Uniform" Marke Passat & Co verpasst haben. Und ansonsten bleibt abzuwarten, wie anfällig der Neue ist bei der Vielzahl technischer Änderungen; das bietet immerhin Potenzial, dass was hakt oder klemmt (habe solche Kinderkrankheiten an meinem R5 miterleben dürfen). Ansonsten haben die sich mächtig ins Zeug gelegt, was Detailarbeit betrifft und bei insges. 2300 Neuheiten/Änderungen.
    Das Abstandsradar ist ja aus dem Phaeton bekannt, das Keyless-Go habe ich auch in meinem V6TDI (Serie bei V10) und mir gefällt trotzdem der Touri I von vorne entschieden besser, als die chromüberladene Neufassung.
    Ausserdem bin ich so frech zu behaupten, dass sich VW die Farbkombination shadowblue-Lack/sonnenbeige Lederausstattung von mir abgekuckt hat. :o :o :o

• Zitat von Sittingbull

Hallo Thanadon,

also in WOB fahren schon welche rum :horn:

Korrekt... habe während der Werksführung letzte Woche einen erspäht, konnte aber nicht zuordnen, ob das ein Umbau/Tuning/2007er war. Ausserdem hat die (ansonsten sehr nette) Dame sehr darauf geachtet, dass niemand auch nur was kameraähnliches gezückt hat.

• Zitat von lefti

[...]Und ansonsten bleibt abzuwarten, wie anfällig der Neue ist bei der Vielzahl technischer Änderungen; das bietet immerhin Potenzial, dass was hakt oder klemmt (habe solche Kinderkrankheiten an meinem R5 miterleben dürfen). Ansonsten haben die sich mächtig ins Zeug gelegt, was Detailarbeit betrifft und bei insges. 2300 Neuheiten/Änderungen.[...]

Hallo,

das hoffe ich auch, wenn ich lese wie toll und sicher das neue ESP sein soll dann wird mir aufgrund meiner Erfahrungen etwas übel und ich hoffe, dass da wirklich weiterentwickelt wurde.

Das ACC ist sicher eine feine Sache, und da hat VW ja auch schon Erfahrung mit. Ich hätte es für den Passat sicher mitbestellt, aber das gabs nur mit Automatik und die kommt mir nicht mehr ins Auto...

Sehe ich das richtig dass der Startknopf entfeinert wurde und nicht mehr verchromt ist??

Gut gefällt mir jedenfalls dass die PDC vorne besser integriert ist und nicht mehr aussieht als hätte der Dicke Pickel.

• ACC ist wirklich etwas feines. habe jetzt schon die S-Klasse und einen Audi V10 damit fahren dürfen. Ist aber def. gewöhnunsbedürftig und leider entfällt die normale GRA, was ich wiederum sehr schade finde. (ACC geht auch nur bis 200 km/h wobie die GRA open end ist). Ist aber def. als nächstes Extra bei mir mit dabei. Good job VW!

Zitat von agroetsch

Hallo,

das hoffe ich auch, wenn ich lese wie toll und sicher das neue ESP sein soll dann wird mir aufgrund meiner Erfahrungen etwas übel und ich hoffe, dass da wirklich weiterentwickelt wurde.

Das ACC ist sicher eine feine Sache, und da hat VW ja auch schon Erfahrung mit. Ich hätte es für den Passat sicher mitbestellt, aber das gabs nur mit Automatik und die kommt mir nicht mehr ins Auto...

Sehe ich das richtig dass der Startknopf entfeinert wurde und nicht mehr verchromt ist??

Gut gefällt mir jedenfalls dass die PDC vorne besser integriert ist und nicht mehr aussieht als hätte der Dicke Pickel.

• also mir gefällt das Facelift sehr gut ,es wäre nur schön wenn es den ganzen Chromkram auch z.b.in schwarz geben würde und anscheinend haben die Getränkehalter in der Mittelkonsole immer noch keine abdeckung Schade.

• Zitat von lars1970

also mir gefällt das Facelift sehr gut ,es wäre nur schön wenn es den ganzen Chromkram auch z.b.in schwarz geben würde [...]

Hallo,

vielleicht bekommt der Individual wie beim Passat auch die Möglichkeit zwischen normalem Chrom und Chrom dunkel zu wählen....!

• Zitat von agroetsch

Hallo,

vielleicht bekommt der Individual wie beim Passat auch die Möglichkeit zwischen normalem Chrom und Chrom dunkel zu wählen....!

Chromgrill in dunkel? Das könnte das ganze vielleicht doch noch gelungen wirken lassen.
    Ein dezenteres Facelift wie beim Phaeton würde ich besser finden.

• Zitat von Thanandon

Schöne BIlder.

also die Strasse hat weiße Mittelstreifen, ausserdem sieht man auf einem der Fotos ein rundes Schild mit rotem Rahmen. Das schliesst dann schonmal Nordamerika aus.
    Die Wüstenlandschaft selber schliesst wohl alles jenseits des jeweils 30. Breitengrads nördl. und südl. Breite aus.
    Nordafrika? Vereinigte Arabische Emirate? Kanaren?

Gruß, Frank

• Zitat von Thomas TDI

Schön, dass unserer nicht alt gegen den Neuen aussieht. Der Plakettengrill war ja eigentlich klar. Dass die Rückleuchten aber nach wie vor keine LEDs haben, hätte ich nicht gedacht.

Thomas

Hallo Thomas,

ich bin fest davon ausgegangen, dass sie welche haben. Aber laut unserer Info, wird es wohl bei der "alten" Technik bleiben :bremse: .

• Zitat von Thanandon

Schöne BIlder.

Für das erste Real-Time-On-The-Road Foto gebe ich eine Flasche Champagner aus!

:sonne: :sonne: :sonne:

hehehehehehe , wenn ich auf der arbeit ne kamerahandy dabeihaben dürfte , wärst du die flasche schon los.
    ich arbeite in wolfsburg in der forschung und entwicklung
    ich denke wenn alles klappt, bin ich mitte bis ende nächste woche beim händler und werde bestellen.
    muß nur zusehen, das ich vorher ne preisliste mit den neuen extras irgendwoher bekomme .

• Zitat von pick-up

hehehehehehe , wenn ich auf der arbeit ne kamerahandy dabeihaben dürfte , wärst du die flasche schon los.
    ich arbeite in wolfsburg in der forschung und entwicklung
    ich denke wenn alles klappt, bin ich mitte bis ende nächste woche beim händler und werde bestellen.
    muß nur zusehen, das ich vorher ne preisliste mit den neuen extras irgendwoher bekomme .

Super, die Preisliste will ich dann aber auch :D