Facelift Touareg 2007

• Hallo Armin,

ich habe es so verstanden, daß die Bilder das Facelift 2007 zeigen. Das würde ja auch Sinn machen: Plakettengrill wie bei den meisten andern Modellen inklusive der geänderten Scheinwerfer. Die Änderungen zum neuen Modell dürften deutlicher ausfallen.

Aber stimmt: Ich finde das Facelift gar nicht so schlecht, wie bisher befürchtet.

Viele Grüße
    Jörg

• Hallo Zusammen,

das Facelift bzw. das neue Modell ist in der AMS sicherlich nicht zu sehen. Hier haben die Grafiker ein weinig geträumt wie ein Nachfolger möglicherweise aussehen wird. Wo VW um das Facelift so ein Geheimnis macht wird wohl kaum ein neues Modell schon jetzt in details zu sehen sein.

Das Facelift fällt gemäß der bekannten Bilder deutlich geringer aus. Ein Freund von mir welcher bei VW arbeitet hat ihn schon gesehen und gesagt:" nur wir Autonarren erkennen sofort die Unterschiede". Für Laien wären die Änderungen kaum ersichtlich.

....es ist furchtbar. Entscheidung für einen neuen ist gefallen, und man wartet nur darauf bis das geliftete Modell zu bestellen ist. Sehr blöder Zustand.

:eek: PS. Verkaufe dann Anfang 2007 meinen Golf IV V6 4 Motion mit nur ca. 24.000 Km !!! und absoluter Vollausstattung. (Schwarz/Creme, Recaro Leder, Navi; Xenon; CD; 17 Zoll; alles original und so weiter. Neupreis fast 40.000€ Bei Interesse bitte melden.

Gruß aus Berlin

Claus

• Zitat von Sittingbull

....Um den Geländegänger eine sportlichere Note zu verschaffen, wird dann aber der Glasanteil der Kabine reduziert und das Dach flacher zugeschnitten.

wenn die das wirklich machen, dann sind Touareg + ich geschiedene Leute.....:(
    Wollen die da einen Hummer H2 von machen :eek: . . . . ?

Wenn ich einen sportlichen Wagen haben wollte, hätte ich mir einen gekauft. So langsam geht mir dieser (angeblich gewünschte) Sport-Tick bei allen Herstellern auf den Senkel. Komfort ist wohl was negatives, konservatives, altertümliches, altbackenes und lässt sich nicht vermarkten.
    .
    .
    .
    .
    .
    muss mal sehen, die neue M-Klasse ist auch nicht schlecht mit Geländepaket :rolleyes:

• Interessant sind sie LED Tagfahrlampen, die vom S6 kommen.
    Sieht gut aus!

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

in der aktuellen AMS steht ein interessanter Artikel über die Pläne von VW im Oberklassen-Segment. Neben Facelift von Phaeton und Touareg, gibt es auch schon Info zum Nachfolger des Dicken in 2010 und ein ganz neues Modell als Konkurent zur R-Klasse, momentan "Station" betitelt.

Hier der Original-Text zum Facelift des Touareg:

...Touareg, der Anfang 2007 ein Facelift erhält. In diesem Zuge wird vor allem der Innenraum aufgewertet und als Reaktion auf Kundenkritik eine neue Sitzgeneration installiert. Nachdem bereits in diesem Jahr der V6-Benziner auf Direkteinspritzung umgestellt wurde, bekommt auch der 4,2-Liter-V8 diese Technik, wodurch seine Leistung von 310 auf 350 PS steigt. Die Nachfolgegeneration (2010) wird sich im Design ebenfalls nur behutsam weiterentwickeln und in den Abmessungen um wenige Zentimeter auf 4,80 Meter wachsen, um nach oben Platz für den Station zu lassen. Um den Geländegänger eine sportlichere Note zu verschaffen, wird dann aber der Glasanteil der Kabine reduziert und das Dach flacher zugeschnitten. Auch hier zieht der intelligente Allradantrieb mit dem Ziel ein, den Touareg künftig verstärkt für eine eher konservative Klientel zu positionieren...

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

Zitat von salvatore

Sieht sogar seeeeeeehr gut aus!
    Auch der Chromgrill gefällt!! Obwohl er dann doch stark an Audi erinnert.

na da wird man dann noch besser jede Macke erkennen :mad:

Hoffentlich gibts den dann auch mal in Edelstahl und nicht nur in Plastik :)

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• So ist es. Ist das aktuelle Design-Paket (habe ich in bmp auch drauf):
    sportliche Stoßfänger vo & hi; Seitenschweller und Dachkantenspoiler.
    Alles in Wagenfarbe lackiert.
    Und - ehrlich gesagt - sieht in weiß spitze aus! (Sorry, Marc) :sonne:

• hallo,
    habe vw direkt angeschrieben und nach dem facelift gefragt, vor allem nach dem zeitpunkt der einführung.
    antwort: von einem facelift ist bei uns nichts bekannt :stern:

wann erhält man eine verläßliche auskunft über das neue facelift?
    ich will eigentlich einen v6tdi bestellen, aber mit facelift!
    gruß dachs33

• Hast du wirklich erwartet, dass du darauf eine andere Antwort erhälst?

Thomas

• Da muss man aber auch mal Verständnis für VW haben, die wollen ja auch noch bis zum Facelift Autos verkaufen, jetzt schon offiziell über das Facelift und einen Termin nennen wäre da eher kontraproduktiv.
    Für inoffizielle aber dennoch verlässliche Infos gibt’s ja dieses Forum.

Gruß,

Frank

• Zitat von FrankS

Da muss man aber auch mal Verständnis für VW haben, die wollen ja auch noch bis zum Facelift Autos verkaufen, jetzt schon offiziell über das Facelift und einen Termin nennen wäre da eher kontraproduktiv.
    Für inoffizielle aber dennoch verlässliche Infos gibt’s ja dieses Forum.

Gruß,

Frank

Hallo Frank,
    guter Witz!
    Du meinst nicht zufällig die Nachrüstmöglichkeit des DPF?
    Oder sollte ich da etwas überlesen haben?

Gruß

• Zitat von Thomas TDI

Ja, hat bisher nur der S6.

Thomas

muss leider widersprechen, mir ist gestern ein Q7 mit eben diesen LED-Tagfahrleuchten begegnet. Dachte noch daß meinem Dicken das auch gut stehen würde.

• hmm, so wie auf diesen Bildern sah daß nicht aus. Eher wie eine Kette kleiner elliptischer Lampen. Habe daß hier im Forum schon mal gesehen, muss mal suchen.
    Xenon war definitiv aus und diese Dinger leuchteten.

Schon gefunden, weiter oben im Thread hat Thanandon ein Foto von einem Touareg geladen. Das sind genau die Lichter die ich an dem Q7 gesehen habe.