Facelift Touareg 2007

  • Zitat von FrankS

    hier mal ein paar Bilder, diese scheinen echt aber nicht vollständig zu sein (auch wenn ich im Innenraum keine Änderungen feststellen kann)

    gruß, Frank

    Hallo zusammen,

    diese Bilder gehören wohl noch dazu. Die Aussenspiegel und die vordere Stossstange mit Nebelscheinwerfer sind klar als neu zu erkennen, auch der Plakettengrill scheint durchaus zu erwarten. Vielleicht gibt es je nach Motorisierung Unterschiede ob lackiert oder metallisch hervorgehoben.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Der V8 bekommt 350 PS ,kleinere Änderungen im Innenruam ,neues Navi mit Touchscreen ,Tränensäcke ,und mehr Chrom am Grill "Negerlippe" in der form wie bei Golf und Passat wird wohl nicht geben ........

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen AMS steht ein interessanter Artikel über die Pläne von VW im Oberklassen-Segment. Neben Facelift von Phaeton und Touareg, gibt es auch schon Info zum Nachfolger des Dicken in 2010 und ein ganz neues Modell als Konkurent zur R-Klasse, momentan "Station" betitelt.

    Hier der Original-Text zum Facelift des Touareg:

    ...Touareg, der Anfang 2007 ein Facelift erhält. In diesem Zuge wird vor allem der Innenraum aufgewertet und als Reaktion auf Kundenkritik eine neue Sitzgeneration installiert. Nachdem bereits in diesem Jahr der V6-Benziner auf Direkteinspritzung umgestellt wurde, bekommt auch der 4,2-Liter-V8 diese Technik, wodurch seine Leistung von 310 auf 350 PS steigt. Die Nachfolgegeneration (2010) wird sich im Design ebenfalls nur behutsam weiterentwickeln und in den Abmessungen um wenige Zentimeter auf 4,80 Meter wachsen, um nach oben Platz für den Station zu lassen. Um den Geländegänger eine sportlichere Note zu verschaffen, wird dann aber der Glasanteil der Kabine reduziert und das Dach flacher zugeschnitten. Auch hier zieht der intelligente Allradantrieb mit dem Ziel ein, den Touareg künftig verstärkt für eine eher konservative Klientel zu positionieren...


    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    das ist wie mit dem neuen Audi TT.

    Die Schnauze meines Dicken gefällt mir besser.
    Nicht weil ich mir keinen neuen leisten kann/will.
    Nur mal so!
    Wahrscheinlich muß man/Frau sich erst dran gewöhnen.

    Gruß

  • Also nach den bisher bekannt gewordenen Infos wird das Facelift nicht so stark ausfallen, wie in den AMS Bildern gezeigt, andererseits wage ich zu bezweifeln, dass es jetzt schon Bilder vom Touareg- Nachfolger in 2010 gibt, wenn es noch nicht mal verlässliche Bilder für das Facelift in ein paar Monaten gibt.
    Nichtsdestotrotz gefallen mir die Bilder gut.

    Gruß,

    Frank

  • muss man wirklich in Natura gesehen haben um sich einen Eindruck verschaffen zu können.

    Die Tränensäcke gefallen mir nicht so, kann aber sein daß durch die Einbeziehung und das Hochziehen des Scheinwerferglases in der Seite das ganze entschärft wird und der Dicke dadurch einen "bösen" Blick erhält.
    Soll ja auch dem einen oder anderen gefallen...

    Der Chrom da vorne ist mir definitv zu viel, gerade an der Front des Fliegentods muss schließlich alles ständig geputzt werden.

    Was VW 2010 vorhat ist mit schnuppe, wer weiß denn von uns was/wo sie/er dann sein wird...

  • Zitat

    das ist wie mit dem neuen Audi TT.

    geht bzw. ging mir auch so. Hatte einen TTC 225 quattro Bj 2000 und da mir der neue TT nicht gefallen hat, fahre ich jetzt einen neuen V6 TDI.
    Auch hier gefälllt mir das aktuelle Modell besser als diese Bilder. Obwohl ich die neue VW Front beim Passat toll finde - wahrscheinlich muss man das in Natura sehen....

    Peter

  • Mir gefällt meiner auch besser.

    Diese bösen Blicke in der Autowelt finde ich irgendwie agressionsfördernd. Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass bestimmte Fahrer solcher "Bösen" auch wirklich agressiver fahren (es gibt natürlich auch die anderen Fahrer, will hier nicht alle in den selben Topf werfen und schon gar keinen beleidigen).

    Nebenbei stellt sich mir aber bezüglich 2007 noch eine Frage:

    Mein:) hat mich bei Vertragsunterzeichnung ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass mein T. ein Modelljahrgang 2006 sein wird.
    Bei Lieferung mussten wir beide aber feststellen, dass es sich zweifellos um einen MJ 2007 handelt.
    Sind denn überhaupt irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Jahrgängen feststellbar? Weiss da jemand was? Ich gehe mal davon aus, dass dies nichts Nachteiliges ist. Oder wurde vielleicht aus Spargründen abermals was weggelassen:confused:?

    mit grübelnden Grüssen

  • Zitat von HPL

    geht bzw. ging mir auch so. Hatte einen TTC 225 quattro Bj 2000 und da mir der neue TT nicht gefallen hat, fahre ich jetzt einen neuen V6 TDI.
    Auch hier gefälllt mir das aktuelle Modell besser als diese Bilder. Obwohl ich die neue VW Front beim Passat toll finde - wahrscheinlich muss man das in Natura sehen....

    Peter


    Hallo Peter,
    wie geht das, aus einer Rakete in den Bummelzug?:zwinker:

    Gruß

  • Ich finde es sehr gelungen, vor allem die Tropfenform der Scheinwerfer wirkt durch die hochgezogene Linie an den Aussenseiten doch wieder dynamisch....

    Der Rest ist sehr ansehnlich, vor allem die Linie welche sich über die Seite der Karosserie langzieht... Viel dynamischer und dennoch typisch Touareg und sofort zu erkennen.

    Ich freue mich auf meinen neuen :Applause:

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Hannes

    Zitat

    wie geht das, aus einer Rakete in den Bummelzug?


    ist natürlich eine ordentliche Umstellung.
    Mein TT war leicht getunt (256 PS, 18 Zöller mit KW Gewindefahrwerk 2 cm tiefer) und ging wie die Hölle.
    Der Touareg hat mir immer gut gefallen, war mir aber immer zu teuer. Der V10 ist dies noch immer, deswegen der V6 TDI. Der geht aber wirklich gut. Er animiert auch mehr zum 'Power-Crousing' als zum echten Glühen. ;)
    Passt jetzt irgendwie zu meiner E-Glide....

    Trotzdem wird demnächst mein alter Tuner wieder Arbeit bekommen....

    LG Peter

  • Zitat von V-Sexer

    Mir gefällt meiner auch besser.
    Sind denn überhaupt irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Jahrgängen feststellbar? Weiss da jemand was? Ich gehe mal davon aus, dass dies nichts Nachteiliges ist. Oder wurde vielleicht aus Spargründen abermals was weggelassen:confused:?

    Wir setzen ein paar andere Teile in den Radaufhängungen ein. Das merkt noch nicht einmal der Fachmann auf dem Fahrwerksprüfstand. Und nicht billiger sondern kostenoptimiert.

  • Zitat von V-Sexer


    Nebenbei stellt sich mir aber bezüglich 2007 noch eine Frage:

    Mein:) hat mich bei Vertragsunterzeichnung ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass mein T. ein Modelljahrgang 2006 sein wird.
    Bei Lieferung mussten wir beide aber feststellen, dass es sich zweifellos um einen MJ 2007 handelt.

    mit grübelnden Grüssen

    Hallo zusammen,

    das liegt daran, dass das Facelift mit dem Modell-Jahr 2008 im Frühjahr 2007 kommt.

    Grüße von Stephan :winken: