Facelift Touareg 2007

  • Zitat von darkdiver

    Doch so schöne Sache wie Sideassisten vom Q7 kommen auch für den Touareg :cool:

    Viele Grüße
    Eric


    Sideassist pah wozu wiegt das Ding dann 2,5 Tonnen ,und hat LKW Spiegel dran ?????

  • Zitat von Sandokahn

    Sideassist pah wozu wiegt das Ding dann 2,5 Tonnen ,und hat LKW Spiegel dran ?????



    Nun auch LKWs mit grossen Spiegeln haben einen Totenwinkel oder sehe ich das falsch? Sicherlich nicht, denn im zarten Alter von 16 Jahren ist meine Freundin damals auf ihrem Fahrrad von einem LKW überfahren worden und verstorben. Also glaube ich das sehr gut beurteilen zu können wie wichtig so ein Sideassistent sein kann.

    Und im Touareg finde ich kann so ein S.A. sehr viel dabei helfen brenzlige Situationen zu verhindern. Ich werde mir das beim nächsten bestellen. Solche Helferlein sind wie ABS und ESP order Airbag irgendwann einmal Serie bei jedem Hersteller.

    Grüße
    Eric

  • Zitat von dummytest

    was erwartet ihr eingentlich alle von diesem Facelift
    - neue Scheinwerfer ?? (mehr habe ich nocht nicht gesehen...:cool: )

    Mensch, der Wagen sieht doch auch jetzt schon TOP aus, etwas moderniesierte Technick wäre mir lieber, aber da steht wohl nix an...

    ansonsten kann er so bleiben :Applause:



    Genauso isses! :cool:

  • Zitat von darkdiver

    Nun auch LKWs mit grossen Spiegeln haben einen Totenwinkel oder sehe ich das falsch? Sicherlich nicht, denn im zarten Alter von 16 Jahren ist meine Freundin damals auf ihrem Fahrrad von einem LKW überfahren worden und verstorben. Also glaube ich das sehr gut beurteilen zu können wie wichtig so ein Sideassistent sein kann.

    Und im Touareg finde ich kann so ein S.A. sehr viel dabei helfen brenzlige Situationen zu verhindern. Ich werde mir das beim nächsten bestellen. Solche Helferlein sind wie ABS und ESP order Airbag irgendwann einmal Serie bei jedem Hersteller.

    Grüße
    Eric


    Mag ja sein Mir wurde in der Fahrschule beigebracht :Blinker setzen, Innenspiegel ,Außenspiegel ,Schulterblick dann rausziehen.
    und danach halte ich mich eigentlich bis heute

  • Zitat von Sandokahn

    Mag ja sein Mir wurde in der Fahrschule beigebracht :Blinker setzen, Innenspiegel ,Außenspiegel ,Schulterblick dann rausziehen.
    und danach halte ich mich eigentlich bis heute


    Leider muß man bei den verschlafenen LKW-Fahrern heute froh sein, wenn sie überhaupt in der Spur bleiben. :wut:
    Von den PKW-Dauertelefonierern und -gestikulierern mal ganz abgesehen.

  • Zitat von Sandokahn

    Mag ja sein Mir wurde in der Fahrschule beigebracht :Blinker setzen, Innenspiegel ,Außenspiegel ,Schulterblick dann rausziehen.
    und danach halte ich mich eigentlich bis heute

    Deshalb ist’s ja auch ein Assistent und keine Spurwechsel/Abbiege-Automatik. Natürlich muss bzw. sollte man auch mit SA blinken, schauen usw. – und wenn man dann doch mal jemanden übersieht, gibt der SA eben zusätzliche Sicherheit.
    Es ist nicht anders als bei anderen Sicherheits- Features: Sie bringen nur dann zusätzliche Sicherheit, wenn man sich weiterhin so verhält, als hätte man sie nicht.

    Gruß,

    Frank

  • Spurwechsel/Abbiege-Automatik - das kommt sicherlich irgendwann auch noch: :denker:Blinker setzen und eine 'unsichtbare Radar/Laser-Schranke' wird im eigenen Auto ausgelöst, die das Vorbeifahren anderer Verkehrsteilnehmer so lange verhindert bis der Spurwechsel- bzw. Abbiegevorgang abgeschlossen ist!:bremse: Ich muss doch gleich mal ein Patent anmelden...:bremse:

  • Zitat von flyboy104g

    Spurwechsel/Abbiege-Automatik - das kommt sicherlich irgendwann auch noch: :denker:Blinker setzen und eine 'unsichtbare Radar/Laser-Schranke' wird im eigenen Auto ausgelöst, die das Vorbeifahren anderer Verkehrsteilnehmer so lange verhindert bis der Spurwechsel- bzw. Abbiegevorgang abgeschlossen ist!:bremse: Ich muss doch gleich mal ein Patent anmelden...:bremse:



    ............ich auch haben will!:D


    Gruß

  • Habe vom Porsche Händler gehört, dass der Cayenne Facelift ab Januar 2007 verfügbar ist. Da ja nun beide in Bratislava hergestellt werden stellt sich die Frage ob die Montageumstellung im Werk nicht auch Gemeinsam von VW und Porsche gleichzeit erfolgt.

    Habe V6TDI in KW 21 bestellt mit der Händlerinfo: Auslieferung (incl. Facelift) Ende August 2006 - Schaun mer mal

    Geuß

    Spezialwerte

  • Vielleicht müßen wir einfach noch unterscheiden zwischen einem Wechsel in ein neues Modelljahr und der Umstellung mit Facelift.

    Könnte es sein, dass zwar dieses Jahr noch einige technische Änderungen kommen, das Facelift aber erst irgendwann im nächsten Jahr?

    Ist nur so ein Gedanke... aber bisher ist ja von Veränderungen noch fast garnichts zu hören bzw. zu lesen...

    Gruß

    Andreas



  • Sicherlich gibt es technische Änderungen und weitere kleine Feinheiten, aber das Facelift wird es sicherlich nicht im August geben. Da bin ich mir sehr sicher. September ist dann die Umstellung auf das Produktionsjahr 2007. Vielleicht verwechseln das die Händler :D

    Grüße
    Eric

  • Hier die neuesten Neuigkeiten zum Thema Facelift, frisch aus dem US- Vortex- Forum. Gepostet von Jamie, einem der Vortex- Moderatoren, wer seine Beiträge in den vergangenen Jahren verfolgt hat wird bestätigen können, dass diese Infos zu 100% zuverlässig sind.

    Der englische Originaltext:

    • The T-reg gets a revised front end treatment to bring it in line with the Passat/Jetta/Eos but instead of chrome has a brushed aluminum looking finish that looks much better
    • new tear drop-style headlamps similar to the Eos/Concept A have been added with new detailing inside the lens that picks up accents from the brushed aluminum looking front grill
    • the lower bumper has been redesigned with a more rugged look (and still retains the fog/driving lamps)
    • new tinted tailamps (same shape as existing rear lights) with revised inside reflectors that are more detailed
    • rear roof spoiler has been added
    • roof rack rails have been redesigned a bit and are now brushed aluminum looking
    • new side mirrors with more aerodynamic shape and more detail
    • new seats on the interior with deeper bolsters and wider shoulder wings
    • touch-screen navigation system (delayed introduction most likely) with a completely new design


    Overall the changes are on the subtle side but make the Touareg look a lot meaner and more masculine in person - I really liked it. Expect it to hit the (US-)market in April of 2007.
    -->Quelle<--

    US-Markterscheinen April 2007 bedeutet, es wird in Deutschland ca. 4-6 Monate früher kommen.

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    [...]

    • The T-reg gets a revised front end treatment to bring it in line with the Passat/Jetta/Eos but instead of chrome has a brushed aluminum looking finish that looks much better


    Hallo Frank,

    danke für die Infos. Das wäre dann ja ein Grill in etwa wie am R32, der ist ja auch matter als an Jetta und Passat...

    Schön wäre evtl. auch "Chrom Dunkel", wie es z.B. am Passat Individual gibt?? Das würde auch gut zum Dicken passen!

  • Servus,

    Zitat von FrankS

    hier mal ein paar Bilder, diese scheinen echt aber nicht vollständig zu sein (auch wenn ich im Innenraum keine Änderungen feststellen kann)

    ...wahrscheinlich wieder "nur" ein Träger für eine Frontschürzen-Lösung...innen alt, außen neu :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von FrankS

    hier mal ein paar Bilder, diese scheinen echt aber nicht vollständig zu sein (auch wenn ich im Innenraum keine Änderungen feststellen kann)

    gruß, Frank

    Hat aber wohl kein Original Navi.