Facelift Touareg 2007

  • ist das vielleicht unser dicker nach dem facelift?

    hab ja nun schon gehört, dass es die chromfront, wie bei den anderen modellen von vw nicht geben soll - zu kostenintensiv...

    wenn er das nach dem facelift ist, hat sich ja nicht dramatisch viel geändert. auf dem ersten blick sehe ich nur eine etwas andere frontschürze und andere rückspiegel... leider kein bild vom heck:(

    http://www.autospies.com/article/index.…1&categoryId=12

  • Hallo Gladiator79,

    gut recherchiert :Applause: . Das scheint die neue Front zu sein. Wenn man genau hinschaut, neue Scheinwerfer unten abgeklebt, dadurch neue Kotflügel und auch die Stossstange komplett neu. Hierbei bin ich der Meinung, es gibt doch den Chromgrill, man erkennt nämlich den Absatz, ist hier nur schwarz lackiert. Bei den Aussenspiegeln stimme ich dir zu.

    Das am Heck nicht passiert, glaube ich eigentlich auch nicht. Hier wohl noch die alte Variante.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Oh ....:eek:

    Die Scheinwerfer haben diese Tropfenform, es ist klar zu erkennen, dass diese nur überklebt sind auf dem Bild. :wand:

    Das kann doch nicht sein oder... So ein dynamisches Auto und dann solch eine Optik ?
    Nun wie es auch kommen mag, ich denke die meisten Änderungen sind intern und elektronisch :Applause:

    Grüße
    Eric

  • Zitat von darkdiver

    Das kann doch nicht sein oder... So ein dynamisches Auto und dann solch eine Optik ?


    Tja, das ist leider meistens so bei einem Facelift finde ich... Wenn etwas verändert wird nur um etwas verändern zu müssen...

    Schade drum..!

  • Zitat von Gladiator79


    hab ja nun schon gehört, dass es die chromfront, wie bei den anderen modellen von vw nicht geben soll - zu kostenintensiv...

    wenn er das nach dem facelift ist, hat sich ja nicht dramatisch viel geändert. auf dem ersten blick sehe ich nur eine etwas andere frontschürze und andere rückspiegel... leider kein bild vom heck:(

    http://www.autospies.com/article/index.…1&categoryId=12


    Na in der Preisklasse zu kostenintensiv??

    Ich weiß nicht dann sollte sich VW die Lupo und Polokunden in Augenschein nehmen.
    Da können uns sollen die sparen. Wenn man bedenkt dass der derzeitige Polo größer als der Golf I war und "Volkswagen" sich bald so unsinnig an, wie damals eine Neckarsulmer Strickwaren Union die, einen NSU Ro 80 auf den Markt brachte.

    Ob sich beim Dicken was Getriebe oder am Motor (V10) geändert hat?

    Gibt es dazu schon Infos?

    Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.

    Sie sind jedoch urheberrechtlich geschützt, dürfen nicht weiterverwendet werden und sind als stiller Protest gegen die ständigen Rechtschreibereformen zu werten.

  • ... habe gerade meinen neuen Dicken bekommen und hatte mich im Vorfeld nach anstehenden Änderungen bezüglich Motor an verschiedenen Stellen erkundigt. Aussage war einheitlich: keine Änderung am V10 absehbar. Was verschiedentlich angedeutet wurde, geht in Richtung möglicher Ersatz des V10 durch einen Achtzylinder-Diesel. Zeitpunkt offen, aber in Abstimmung mit der entsprechenden Einführung des Achtzylinders beim Q7.

    Gruß

    Frank

  • Will auch hoffen, dass die Scheinwerfer oden drauf nicht Serie sind ;) schaut aus wie ne Mickey Maus *lach*


    Aber nun mal zurück zum eigentlichen. Also, wenn ich nun rein nach dem optischen gehe muss ich echt sagen, dass dann unser jetziger dem neuen Modell nicht nachstehen muss.
    Im gegenteil, ich finde z.B. unser VW-Emblem im Frongrill viel gelungener als das auf den Bilder hier vom wahrscheinlichen Facelift. Das verliert sich da irgendwie...


  • Hallo,

    nennt mich einen Erlkönigjäger!!!!

    diese Bilder kann ich als ECHT unterschreiben. Ich habe heute einen Dicken mit BS-Nummer auf der Autobahn gejagt, natürlich nur mit der Handycam, grrr. Das hätten schöne Bilder werden können, auch wenn es nicht einfach ist diese während der Fahrt zu machen. Es war definitiv ein Versuchsfahrzeug, nicht nur von der Nummer her, im Inneren waren auch diverse Bildschirme zu erkennen.

    Die Scheinwerfer hatten die Passat-like Tropfenform, nur abgeklebt. KEIN Plakettengrill, auch wenn dieser Dicke kein Chrompaket hatte. Vielleicht ist da ja ein Zusammenhang.

    Die Rückspiegel sind schmaler und wesentlich runder von der Form her, da war eine Verbesserung wegen der Verschmutzung sicher nötig.

    Der untere Grill ist wie beim V8/V10 ohne Mittelsteg und wirkt auch etwas runder, sieht man auf den Bilder aus obigem Link besser als bei meinen.

    Die Heckansicht war identisch wie bisher. Kein LED, keine andere Schürze etc.

    Wir dürfen gespannt sein!!!

  • Hallo Armin,

    Gratulation zu deinen Aufnahmen :Applause: . Endlich mal was Glaubhaftes, trotzdem bin ich überzeugt, dass das Heck mit LED´s auch geliftet wird.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Armin,

    Gratulation zu deinen Aufnahmen :Applause: . Endlich mal was Glaubhaftes, trotzdem bin ich überzeugt, dass das Heck mit LED´s auch geliftet wird.

    Grüße von Stephan :winken:




    Stefan, da vermutest du richtig. die Rückleuchten werden verändert (KW45:D )
    LG
    Andreas

  • Guten Morgen liebe Touareg-Freunde!

    Seit vielen Monaten verfolge ich mit viel Interesse Euer Forum. Herzlichen Dank an all die aktiven Mitglieder für die vielen Informationen.
    Seit fast 3 Jahren und zwei 10 Zylinder (jetzt wieder Wandlung) und viel Geldverlust für den Wertausgleich sowie viel Geduld und Nerven, denke ich es ist an der Zeit sich von Touareg und VW zu verabschieden. Wieder das gleiche Modell mit eventuell wieder den gleichen Fehlern: Fahrwerksfehler, ständig beschlagene Frontscheibe, ständig leere Batterien (Kriechströme sagt Porsche dazu) usw. zu nehmen macht wohl wenig Sinn. Nach Aussage von VW sollen bei dem Facelift im Dezember einige technische Änderungen erfolgen, die aber für das alte Modell nicht mehr lohnen.

    Jetzt aber wieder zum Thema-Facelift: Neue Innenfarben, Felgen und Dekore sind geplant. Ein innovatives DVD-Navi mit Touchscreen soll auch kommen. Grill und Scheinwerfer wie bei Passat. Schön wäre es, wenn die neue Luftfederung verbaut werden würde (hebt und senkt sich viel schneller).

    Meine Garantie läuft im Juni ab. Bis dahin kämpfe ich noch mit mir, ob ein 6 Zylinder TDI "altes Modell" es nicht auch noch mal tun würde (mit Frontscheibenheizung und externes Ladegerät). Für ein Jäger und Hundeführer ist es halt doch ein tolles Auto....

    Liebe Grüsse

    Michael

  • Hallo Jägemeister,

    Nice pix. Da tut sich ja doch etwas.
    Bin gespannt wie sich dann der Preis zum Face Lift verhalten wird.
    Bald wissen wir mehr hoffe ich....


  • .... sorry, finde die "Tränensäcke"-Scheinwerfer einfach nur furchtbar. Wie kann man das einem Auto antun ??? Hoffe, dass hier VW noch nicht die endgültige Entscheidung getroffen hat. Für mich wären diese Scheinwerfer der Grund, keinen weiteren T zu kaufen. Kein Witz!

    Gruß

    Frank

  • Da gibt es eine ganz klare Antwort für: Kosten sparen!

    :(

    Zitat von Lobo

    .... sorry, finde die "Tränensäcke"-Scheinwerfer einfach nur furchtbar. Wie kann man das einem Auto antun ??? Hoffe, dass hier VW noch nicht die endgültige Entscheidung getroffen hat. Für mich wären diese Scheinwerfer der Grund, keinen weiteren T zu kaufen. Kein Witz!

    Gruß

    Frank



  • Hallo Michael,

    als Jagdkollege kann ich Dir den V6TDI nur empfehlen! Meiner lief seit Ende September 05 über 16000km völlig ohne Fehler (*klopf-klopf*). Mit dem Gebläse auf "Scheibenstellung" und der Climatronic lassen sich die Scheiben recht gut freihalten, da gäbe es beim Lifting für VW wirklich noch etwas zu verbessern.
    Eine "schnellere" Luftfederung hätte ich noch nicht gebraucht...

    LG

    Bernhard

    PS: Ich hätte lieber die langsame Luftfeder als die Tränensäcke...:rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern von einem Freund das Bild im Anhang erhalten. Dabei kam die Frage auf, ob dies was mit dem Facelift zu tun hat. Könnte ein Aufbau für ein Panorama-Dach sein. Vielleicht aber auch aus dem Zubehörmarkt oder ganz was Anderes.

    Grüße von Stephan :winken: