Gutes Marketing?
Zurück zum Thema: Vielleicht kommt ja auch endlich die Funkuhr!
Gutes Marketing?
Zitat von ThanandonGutes Marketing?
kann ich mir nicht vorstellen ist doch viel zu Hipp ich glaub ehr das es dann z.B. die restlichen Sitze nur noch gegen Aufpreis gibt ,und in den Hinteren Türen wird gekurbeln ,
könnte mir auch vorstellen ,daß es Reduktion und Sperren nur noch im Offroadpaket mit Unterbodenpanzerung und Luftfahrwerk für den Schnäppchenpreis von 5897,53 Euro gibt ,wo man natürlich noch das Xenon für 1800 ,das Lederlenkrad für 300, die Standheizung für 1400 ,die Lederausstattung mit Komfortsitzen für 3000 ,und nicht zuvergessen das Offroadnavigationssystem für 2800 Euro dazubestellen muß ,natürlich ist das Ganze nur mit der aufpreipflichtigen Sonderfarbe Offroadweiß kombinierbar .
Hab ich die Steinschlagschutzfolie die in Zwangskombination für die Farbe Offroadweiß zum Preis von 2300 Euro bestellt werden muß schon erwähnt ????
macht unterm Strich
Kauf einen Passat für dich einen Golf für die Frau und einen Polo für den Junior........
Es tut sich was.....sieht dem Dicken doch von vorne schon sehr ähnlich...das was Audi mit den einheitlichen Front Grills macht, scheint VW wohl in Sachen Ähnlichkeit zum Touareg zu machen...ob das gut geht?
=============
München/Bodø (Norwegen). 17. Januar 2006 – VW gab im September 2005 offiziell den Bau eines Offroad-Golfs bekannt. Gleichzeitig wurde Wolfsburg als Produktionsstandort für das neue Modell festgelegt. Zur Diskussion stand zuvor noch das VW-Werk in Portugal. Betriebsrat und der VW-Vorstand einigten sich letztlich auf ein konkurrenzfähiges Tarifmodell für die Fertigung in Deutschland. Der Allradler – unterhalb des Touareg – wird dort vermutlich Ende 2007 vom Band rollen.
Marrakesh oder Beduin?
Soweit die offiziellen Auskünfte zum neuen Gelände-Golf. Damit ist auch klar, dass sich die Technik und wohl auch das Design eines SUVs unterhalb des Touareg vom Golf herleiten. Konkrete Angaben zu den Details gibt es aus dem Hause VW aber noch keine. Selbst beim Modellnamen hält man sich bedeckt. Sicher ist wohl, dass der frühere Golf Country namentlich nicht wiederbelebt wird. Als mögliche Bezeichnungen geistern bei Insidern Namen wie Marrakesh und Beduin herum. Eine endgültige Entscheidung hat VW jedoch noch nicht getroffen. Es gibt also viele Fragen, jedoch wenig Antworten. Gespannt wartet deshalb die Autowelt auf erste Erlkönigfotos vom neuen Offroad-Golf ...
Hochgelegter Golf erwischt
Unser Erlkönig-Fotograf hat nun einen hochgelegten VW Golf Plus vor seine neugierige Linse bekommen. Ist das bereits der besagte SUVler? Auffällig: Das Erprobungsfahrzeug ist nahezu ungetarnt. Eine Tatsache, die eigentlich nur zwei Vermutungen zulässt: Entweder wird hier zukünftige Offroad-Technik in bekannten Modellen erprobt, oder es handelt sich um einen bereits seriennahen Prototypen, der kurz vor seiner Markteinführung steht.
Möglicherweise ein Cross Golf
Vermutlich dürfte in diesem Fall Letzteres zutreffen. Wahrscheinlich zeigen die Fotos vielmehr den kommenden Cross Golf und nicht den Geländewagen unterhalb vom Touareg. Wie bereits vom Polo und vom Fox, soll auch vom Golf eine rundum beplankte und hochgelegte Spaß-Variante kommen. Vermutlich in der zweiten Hälfte 2006 wird diese Version ohne Allradtechnik an den Start gehen. Und wie unsere Erlkönigbilder vermuten lassen, basiert dieses Modell weitgehend auf dem Golf Plus. Zumindest der von uns entdeckte Prototyp ist unverkennbar die Plus-Variante der Baureihe.
Details vom Design noch offen
Ob das endgültige Design vom Cross Golf diesem Erlkönig entsprechen wird, ist jedoch fraglich. Zumindest der Cross Polo und der Cross Fox heben sich deutlich von ihren Schwestermodellen ab. Dies könnte auch beim Cross Golf der Fall sein. Nun, lange werden wohl wir nicht mehr auf die endgültigen Details warten müssen.
Ich finde der kleiner sieht ansehlich aus oder?
Also das wäre nichts für mich, aber ich finde den Golf schick :p
Viele Grüße
Eric
Irgendwie stimmen da die Proportionen nicht. Der vordere Teil des Wagens sieht wie angeklebt aus. Da wird sich bestimmt noch was ändern! Siehe auch der vordere Radlauf.
Thomas
Zitat von Thanandon... soll auch vom Golf eine rundum beplankte und hochgelegte Spaß-Variante kommen....
und natürlich ohne Allrad nach dem Motto "ICH WILL ABER ICH KANN NICHT!". Für mich wieder ein Auto für die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"...
...die sollen mal lieber zusehen, dass sie den kleinen Bruder vom Dicken hinkriegen!!
Bernhard
Hallo,
der kommt mir nicht auf den Hof.
Irgendwie stimmen die Proportionen nicht.
Gruß
Pfui bäh... der schaut ja aus wie zu heiß gewaschen. Ist mir mal mit 'nem Woll-Pulli passiert und der wirkte danach irgendwie mickrig und verzogen... Nee, das Auto ist nicht so mein Fall, wenn er so bleibt...
oh gott, da werden doch schlechte erinnerungen an den golf-country wach... hat vw etwa dem designer von damals noch ne chance gegeben?
wenn "dieser" golf in serie gehen wird, kann er sich in die country-flop reihe einreihen.
ein blick zu bmw, x5-x3, das gleíche problem, x3 liegt preislich knapp unter dem x5, sieht jedoch aus als ob man den x5 zu lange im trockner gelassen hat.
naja bleibt ja jedem selbst überlassen, welchen geschmack er hat...
nur wozu brauche ich einen hochgelegten golf ohne allrad, der dann bestimmt weder ne hänger ziehen kann noch im "gelände" zu gebrauchen ist ???
*hmm, lauter fragen*
Gibts schon was Neues?
Habt Ihr vielleicht in Bratislava etwas gesehen?
GIbt es schon einen Zeitpunkt?
Zitat von ThanandonGibts schon was Neues?
Habt Ihr vielleicht in Bratislava etwas gesehen?
GIbt es schon einen Zeitpunkt?
Hallo Oliver,
leider gibt es noch nichts Neues. Es wird eine sog. große Aufwertung geben, das soll sogar umfassender als ein Facelift sein. Mehr war den Entscheidungsträgern nicht zu entlocken.
Grüße von Stephan
Danke für die Info Stephan!
Gruß an B.
Hallo,
nach der schleichenden "kleinen Abwertung" kommt nun also wieder eine "große Aufwertung"...
Wir dürfen gespannt sein
Mit den Preisen kannst drauf wetten. Aber lasst erst mal die Märchensteuer hochgehen - hui, wird das unseren Finanzminister erfreuen .
Ich bin froh, dass ich meinen Dicken habe. Der läuft wie geschmiert.
LG Roland
Zitat von axel.deppeAlles anzeigenHallo,
die m. E. glaubhafte Aussage meines Verkäufers ist, daß es 2006 kein Facelift geben wird.
Er war am Anfang der letzten Woche auf einer regionalen Verkaufsleiter-Tagung. Dort wurde eine Facelift für 2006 verneint.
Gehe von dem Wahrheitsgehalt seiner Aussage aus, da er mir vor der Klärung dieser Angelegenheit von einer Bestellung abgeraten hat!
Axel
Ist doch klar, sonst wuerde ja keiner mehr bestellen, wenn vorher bekannt würde, dass ein Facelift für 2006 (Mod.2007) kommt.
Es war doch mal die Rede von KW45/06. ist das noch aktuell?
Gruß
Zitat von dieselfanIst doch klar, sonst wuerde ja keiner mehr bestellen, wenn vorher bekannt würde, dass ein Facelift für 2006 (Mod.2007) kommt.
Es war doch mal die Rede von KW45/06. ist das noch aktuell?Gruß
Hallo zusammen,
laut unserer Informationen kommt die Änderung zum Ende des Jahres. Der Modellwechsel findet ja eigentlich immer im Spätsommer statt, aber ich nehme an, dass er diesmal erst wegen der Erhöhung der Mwst. später erfolgt, um den Verkauf am Leben zu erhalten. Beim Schwester-Modell "Cayenne" wurde dies ja schon offiziell angekündigt.
Grüße von Stephan
Dann kann es mit den Spy Bilder ja nicht mehr lange dauern!
Hallo zusammen, bin neu hier und habe vor in den nächsten Tagen einen Touareg TDI R5 zu bestellen. Eigentlich wollte ich ja den Kong bestellen, doch man sagte mir das es nicht mehr möglich sei dieses Sondermodell zu bestellen. Weiß jemand ob da was dran ist? Dann ist noch die Frage ob ich lieber Modelljahr 2007 abwarten soll? Gibt es große Änderungen oder nichts relevantes.
Über antworten würde ich mich sehr freuen und sehr helfen.
Wann kommt das große facelifting offiziel?
Viele Grüße
P.S.: Ist der KONG überhaupt zu emfehlen?
Hallo,
lt. dem Vorschaukalender von Auto Motor und Sport im November 2006.
Gruß