Facelift Touareg 2007

• .... was regt ihr euch so auf? Die automatische Öffnung / Schließung der Hecklappe gibt es für den Dicken doch (noch?) gar nicht. Habe das bei der Bestellung meines Neuen prüfen lassen. Hätte ich gerne gehabt, bin beim Phaeton begeistert davon.

Gruß und ein schönes Wochenende

Frank

• ... gibt es eine Info darüber, seit wann bestellbar? Mein Händler hat vor zwei Wochen bei VW nachgefragt. Wollte das Teil noch vor Fertigung meines neuen Dicken nachkonfigurieren. Antwort war: Gibt es nicht und ist auch nichts bekannt wann es das geben sollte..

Gruß

Frank

• Hallo Freunde des "Dicken",

habe ihn Anfang März bestellt (V6TDI). Unverbindlicher Liefertermin 22. KW (ab 29.5.). Hoffe nun, dass die automatische Heckklappe noch nachbestellt werden kann. Habe noch keine Rückäußerung von meinem Händler (Zitat: "Die Sache wird von der Disposition geprüft ..."):guru: . Werde euch Bescheidsagen, ob zwei Monate vor dem Liefertermin noch was geht oder nicht.

VG
    frapip

• na dann hoff ich für dich. was mich wundert - ich habe auch anfang märz bestellt - bei bestellung unverbindliche einplanung kw 15 - wenn du einen kong bestellt hast , hast du bessere chancen, da bei dem die lieferzeiten länger sind

• Ja die E-Klappe hätte ich auch gern gehabt, im Phaeton meiner Frau eine wirklich nützliche Sache. Die Zuziehilfe am T-Reg ist eine absolute Kotz-Zumutung. Ich kann die E-Klappe nur empfehlen, werd sie beim Nächsten auch bestellen - bis dahin freundliches Klappezuschmeissen :zorn:

• Zitat von taxadvisors

Ja die E-Klappe hätte ich auch gern gehabt, im Phaeton meiner Frau eine wirklich nützliche Sache. Die Zuziehilfe am T-Reg ist eine absolute Kotz-Zumutung. Ich kann die E-Klappe nur empfehlen, werd sie beim Nächsten auch bestellen - bis dahin freundliches Klappezuschmeissen :zorn:

ist alles eine Einstellungssache.

• Hallo oschumi,

ja, ich habe eine Kong bestellt. Für diejenigen, die es interessiert:

V6TDI - Kong
    Black magic perleffekt
    Navi
    Holz: Pappelmaser schwarz
    ebenso Multifuktionslenkrad
    Heizbare Frotscheide
    Standheizung-/lüftung
    Nappa
    Doppelklimaanlage :sonne:
    Licht & Sicht
    Luftfederung
    Xenon-Licht
    Memory Premium
    Parkdistanzkontrolle mit Rückfahrkamera
    Sound 8/11 :horn:
    Zuziehhilfe (versuche zur Zeit noch Umbestellung auf die automatische Öffnung/Schließung der Heckklappe)
    Keyless Access
    Netztrennwand
    und
    Diebstahlwarnanlage

Habe inzwischen direkt VW eingeschaltet. Sie prüfen jetzt direkt :klopf: die Umbestellungsmöglichkeit der Heckklappenschließung.

VG
    frapip

... die Hoffnung stirbt zu letzt!

• Hallo frapip,

dann hoffe ich mal für dich dass die Umbestellung deiner Kong klappt!!!

(Klar, dass es ein Mädchen ist, hat ja eine "heizbare Frotscheide" :zwinker: )

(duckundweg)

• Juhu!!!! :Applause: Es klappt ... und zwar elektrisch. Habe heute den lang erwarteten Anruf meines :) erhalten, der mir die Bestelländerung: "Elektrisch öffnende und schließende Heckklappe gegen ZZH" bestätigt hat.

Puh, das war knapp vor Toresschluss.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen "Dicken" und natürlich die e.ö.u.s.Hkl.!

Danke an alle, die mit mir gehofft und mir vielleicht sogar die Daumen gedrückt haben!

Viele Grüße aus Berlin
    frapip