Facelift Touareg 2007

• Wie nicht mehr bestellbar der Kong ? War vorgestern beim Händler und dort hieß es die Aktion läuft bis 31.3 ? Und im Konfigurartor kann man den Kong auch noch zusammen stellen nach Lust und Laune ?

Bist dir sicher wegen der Bestellbarkeit ? Kommt ein neues Sondermodell ?

Greetz Frank

• Mein Fehler. Sorry.
    Der Kong ist weiterhin bestellbar.
    :trinken

Zitat von Hessi

Wie nicht mehr bestellbar der Kong ? War vorgestern beim Händler und dort hieß es die Aktion läuft bis 31.3 ? Und im Konfigurartor kann man den Kong auch noch zusammen stellen nach Lust und Laune ?

Bist dir sicher wegen der Bestellbarkeit ? Kommt ein neues Sondermodell ?

Greetz Frank

• .
    was ratsam oder von was könnt Ihr abraten ?

hallo Frank, gute Wahl.

Wichtig ist die Luftfederung ( super Fahrkomfort ) ferner toll ist das Bi-Xenon Licht, die
    Zuziehilfe ist bei meinen Neuen wirklich eine, Komfortsizte bieten idealen Sitzkomfort,
    mach aber kein Chricket, dies ist zu schmutzempfindlich, Nappa ist zwar teuerer aber
    pflegeleichter.
    ansonsten ist alles Geschmacksache, mit Chrompaket sieht das Auto meine ich besser aus, dunkle Scheiben können sein, die el. AHK ist genial wenn man so etwas braucht.

Climatronic ist auch zu empfehlen, nur nicht die 4 Zonenclim., bringt nichts auf dem
    kleinen Innenraum.
    Winterpaket mit Sitzheiz. hinten ist auch für die Mitfahrer angenehm. Die heizb. Frontscheibe ist für mich hier in der Eifel fast ein Muss, genauso wie die Standheizung !
    Möcht ich nicht mehr missen.
    Gruß Sel. 4s

P.S. schau mal bei meinen beiträgen, da sind ein paar Bilder !!

]

• Hallo Liebe(r) Touareg Freunde

Ein paar Wort über Eure Webseite : Ich habe mich sehr gefreut das es eine aktive Touareg Organisation gibt. ( die schweizer Webseite ist doch sehr passiv ).
    Welche sich mit allen Touareg Problemen und Freuden beschäftigt.
    Ich habe von Euch schon viel gelernt und wertvolle Informationen erhalten. ( Danke!)
    Seit Dezember 2005 besitze ich auch einen " Dicken " und freue mich auf jede ausfahrt
    wie ein Kind mit seinem neuen Spielzeug.
    Die ersten Probleme hatte ich bereits nach drei Wochen, der Sensor des Intelligenten
    Kurvenlichtes hat versagt.- kurze Reparatur dann wieder alles o.k.
    Das zweite Problem.- kurz vor den Winterferienn wieder die Elektronik. Die Luftfederung.
    ( Warnung: Fahrwerkfehler ).
    Diesesmal wurde die ganze Elektronik RESET gemacht. Auch wieder kurze Reparatur.
    Die Fahrfreude ist wieder hergestellt. Hoffentlich bleibt es so.
    Ich kann Euch nur Empfehlen bei neuen V 6 TDI Modellen falls ähnliche elektronische
    Probleme auftauchen sofort ein RESET zu machen. Ist kostenlos aber scheinbar nötig.

Es grüsst Safranek aus Zürich

• Zitat von Thanandon

Bin mir jetzt nich sicher:

Waren auf der Fahrerseite immer 2 Knöpfe?

Eine für den Tank und der zweite?

Ja, sind zurzeit auch zwei Knöpfe. Einer für den Tank und einer für die Heckklappe.

Thomas

• Zitat von darkdiver

Jetzt ist sie endlich bestellbar :Applause:
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    (Bestellcode= PEH) Preis 660,00 €
    Viele Grüße
    Eric

Wieder ein Teil, das meiner Meinung nach die wenigsten wirklich brauchen, aber zu "sehr gutem Preis" mitbestellen können. :stern:
    Ich würde mir, glaube ich, das zweimal überlegen.
    Es ist schon geschrieben worden, das man die Heckklappe schon aufmachen wird, bevor man aussteigt, so dass die Wartezeit verkürzt wird.
    Ja, da habe ich doch einmal eine Frage.
    Die Heckklappe schwenkt doch nach hinten aus, habt ihr keine Angst das ihr irgend etwas anschrammt damit?

• Hallo,

ich halte die automatische Klappe durchaus für sinnvoll.
    Speziell beim Einkauf stellt sie eine spürbare Erleichterung dar.
    Wer kennt das nicht?
    Getränkekiste in der Hand und außer dem verdreckten Parkplatz keine Abstellfläche?

Auch wird auf den Parkplätzen des Lebensmitteleinzelhandels oder den Baumärkten nicht längs geparkt. In den Tiefgaragen wohl auch nicht. Wen sollte ich dabei also treffen?

Von daher ist die automtische Öffnung durchaus diesen Mehrpreis wert!:sonne:
    Außerdem ist sie von den Teilnehmern in Frankfurt aktiv von VW gefordert worden!

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Speziell beim Einkauf stellt sie eine spürbare Erleichterung dar.
    Wer kennt das nicht?
    Getränkekiste in der Hand und außer dem verdreckten Parkplatz keine Abstellfläche?

und den Schlüssel in der Hose/Jackentasche. :wand:

Zitat von dreyer-bande

Außerdem ist sie von den Teilnehmern in Frankfurt aktiv von VW gefordert worden!

von einzelnen Befragten.

Ich will ja auch nichts dagegen sagen. Es darf sie ja jeder bestellen wie er will. Es gibt immer was positives, wie negatives. Mir macht es nichts aus die Klappe per Hand zu öffnen und zu schließen. Meine Heckklappe ist ja auch perfekt eingestellt. Nur finde ich die Spielerei einfach zu teuer.

• Dem kann ich mich nur ansschliessen.
    Durchaus sinnvoller als die Rückfahrkamera (Meinungssache :) )

@Jemy
    Dadaurch, dass die Klappe nach oben und zur Front des Fahrzeugs öffnet ist die Gefahr irgendwo anzukommen äusserts gering. Für die die eine tiefe Garage haben, lässt sich die Klappe ja relativ einfach programmieren.

Nie wieder ohne!

:sonne:

• Zitat von Thanandon

@ Jemy

Luxusprobleme!

Mein Liebliengsthema! :zwinker:

Ein CD Wechsler der NICHTS kann für knapp 500€ ist eine teure Spielerei, die preislich in keinem Fall zu rechtfertigen ist!

Hab ich auch nicht.

Hingegen eine Rückfahrkamera ich, trotzt sehr guter PDC, gerne hätte.

• Servus,

Zitat von darkdiver

Jetzt ist sie endlich bestellbar :Applause:

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    (Bestellcode= PEH) Preis 660,00 €

klappt dann vorher auch das Ersatzrad weg?:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich kann mich Jemy nur anschließen. Völlig überflüssig für mich. Wie eilig muss man es denn haben, wenn man nicht einmal mehr Zeit hat, die Heckklappe nach dem Aussteigen zu öffnen??? Getränkekisten trage ich ebenfalls niemals zum Auto. Dafür gibt's doch wohl Einkaufswagen! Ich warte nur drauf, bis der erste sich hier beschwert, dass im Parkhaus seine Heckklappe beschädigt wurde, weil er vom Innenraum aus die Automatik aktiviert hat. Aber bitte - jedem das, wofür er bereit ist sein Geld auszugeben.

Thomas

• Diese Heckklappenautomatik ist mir vom Phaeton bekannt und ich war froh, diese Möglichkeit zu haben. Es KANN erleichtern und ich werde zusehen, dass mein frisch bestellter Touri diese Option auch noch reinkriegt.

Außerdem suche ich ein Bild von 'nem Tour in Wheat-Beige