• Hallo!
    Bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir einen King Kong aus 2006 gekauft. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Das einzige was ich nicht zum laufen bekomme, ist die vorgerüstete FSE. Gibt es eine Möglichkeit die originale FSE bluetoothfähig zu machen. Tasten am Lenkrad sind da. In der Mittelkonsole ist eine Halterung. VW kann mir nicht weiterhelfen.
    Ich fahre sehr viel, da wäre eine FSE sehr hilfreich.
    Danke!

  • Das stimmt. Aber leider nichts was mir weiter hilft. VW kann den bluetoothadapter nicht mehr liefern. Gibt's da irgendeine alternative Schale, die man ran stecken kann. Muß nicht unbedingt laden.
    Danke!

  • Falls bei dir die FSE Premium verbaut ist (sollte dir der Händler anhand der FahrzeugID sagen können), muß dein Handy rSAP (oder auch manchmal rSIM oder SAP genannt) können.
    Einen "normale" Bluetooth-Verbindung ist nicht möglich mit der FSE Premium und dem Baujahr.

  • Hallo,

    gibt doch zahlreiche Bluetooth Adapter gebraucht zu kaufen.
    Die gesamte Passatreihe des letzten u. vorletzten Modell (B6 & B7) verwendet das gleiche System. Die liegen jetzt überall rum.
    Sind für 50-80€ zu haben. Versuch doch mal einen davon.

    Gruß
    André

  • deine Platte wird dann mit einem Adapter versehen der die Konsole für den UHV Träger bildet.
    Dann kommt dort hinein das Bluetooth-Modul.
    Deine Grundplatte + UHV Träger + Blue-Modul = müsste doch klappen.

    Ich habe diesen UHV Träger schon montiert - mir fehlt noch das Blue-Modul - bin gerade am verhandeln

    Wenn es soweit klappt oder auch nicht notiere ich es hier.

    Passat ist von oben gesteckt. T5 ist von unten gesteckt - habe beide Modelle schon gefahren und mit FSE versehen...
    Spielt wahrscheinlich auch keine Rolle. Auf Deine Grundplatte muss erst mal eine variable Aufnahme.