• Hallo

    Da ich nicht immer bei Reifenwechseln oder Reparaturen den Wagenheber aus dem Auto aufbauen möchte, will ich mir einen zweiten für die Werkstatt zulegen.

    Da ich aber auch viele vom T2 angeboten werden, wollte ich mich mal erkundigen, ob diese Identisch sind?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Gruß Andy

  • Ich verwende zum Aufheben einen größeren hydraulischen Rangierwagenheber, damit kann man den Touareg sicher hochheben. Den Wagenheber, der beim Bordwerkzeug dabei ist, würde ich nicht dauernd verwenden, der ist ja nur für den Notfall gedacht und nicht für mind. 2x im Jahr das ganze Auto aufzuheben.

    MfG

    Hannes

  • Ich verwende zum Aufheben einen größeren hydraulischen Rangierwagenheber, damit kann man den Touareg sicher hochheben. Den Wagenheber, der beim Bordwerkzeug dabei ist, würde ich nicht dauernd verwenden, der ist ja nur für den Notfall gedacht und nicht für mind. 2x im Jahr das ganze Auto aufzuheben.

    MfG

    Hannes

    Servus Hannes,

    was hat deiner für Hubhöhe? Habe einen gesehen Link allerdings habe ich etwas Bedenken was die Hubhöhe von 342 mm angeht. Im Belademodus müsste es aber klappen.

    Gruß
    Dieter

  • Servus Hannes,

    was hat deiner für Hubhöhe? Habe einen gesehen Link allerdings habe ich etwas Bedenken was die Hubhöhe von 342 mm angeht. Im Belademodus müsste es aber klappen.

    Gruß
    Dieter


    Hi!

    Du willst dir nicht ernsthaft für 20,-€ so ein nennen wir es mal "schrottigen" Wagenheber kaufen:hopelessness: Die Hubhöhe ändert auch im Beladungsmodus nichts, da der max. Ausfederweg um den es beim anheben des Fahrzeugs geht, identisch den anderen Fahrwerksmodi ist.

    Du musst ja kein absolutes Profiteil kaufen aber Semi sollte dir die Sicherheit schon etwa soviel wert sein : http://www.x1-autoteile.de/produkt/Kunzer…CFQYewwodgr4KDw


    LG

    Manu

  • Die Hubhöhe ändert auch im Beladungsmodus nichts, da der max. Ausfederweg um den es beim anheben des Fahrzeugs geht, identisch den anderen Fahrwerksmodi ist...

    Servus Manu,

    das stimmt wohl nicht ganz, da sein V10 serienmäßig die Luftfederung hat und somit der Ausfederweg bei gesperrter Luftfederung (in diesem Fall wie er schreibt) ab Lademodus beginnt. Somit spart er sich zumindest den Verstellweg der Luftfederung als Hubhöhe.

    Aber nichtsdestotrotz ist so ein Heber Schrott für den T!

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi!

    Du willst dir nicht ernsthaft für 20,-€ so ein nennen wir es mal "schrottigen" Wagenheber kaufen:hopelessness: Die Hubhöhe ändert auch im Beladungsmodus nichts, da der max. Ausfederweg um den es beim anheben des Fahrzeugs geht, identisch den anderen Fahrwerksmodi ist.

    Hallo!

    Schon mal von Werkstattmodus gehört??

    Gruß
    Dieter

  • Hallo!

    Schon mal von Werkstattmodus gehört??

    Gruß
    Dieter


    Sicher, aber das ist mir neu das dieser auch im Ladelevel funktioniert. Soweit mir bekannt erst ab dem Sportlevel (lerne aber gerne dazu) :rolleyes:und da wären die 34cm Hubhöhe schon arg eng zum geschmeidigen Radwechsel. :zwinker: Mir zumindest. Naja wie fesagt ist nur gut gemeint dir was ordentliches zu kaufen. Solch Schrott steht nicht in meiner Werkstatt/Garage :cool:

    LG
    Manu

  • Sicher, aber das ist mir neu das dieser auch im Ladelevel funktioniert. Soweit mir bekannt erst ab dem Sportlevel (lerne aber gerne dazu) :rolleyes:und da wären die 34cm Hubhöhe schon arg eng zum geschmeidigen Radwechsel. :zwinker: Mir zumindest. Naja wie fesagt ist nur gut gemeint dir was ordentliches zu kaufen. Solch Schrott steht nicht in meiner Werkstatt/Garage :cool:

    LG
    Manu

    Hallo Manu!

    Danke für den Link zum Wagenheber! Klar ist der solide und schwer, aber wenn ich die Kommentare auf Amazon lese über schlechte Schweißnähte und zölligen Schrauben dann kommen einige Zweifel an der Qualität auf, ohne eines mit eigenen Augen gesehen zu haben.

    Hast du eigene Erfahrung mit dem Heber?

    Gruß
    Dieter

  • Hast du eigene Erfahrung mit dem Heber?

    Gruß
    Dieter


    Nicht mit diesem Modell aber mit der Firma Kunzer:zwinker: und die macht solide nennen wir es Semi Prof Technik. Der Heber wird zumindest in Fachmagazinen gelobt. Schau mal in einschlägigen Foren. Der Heber war sogar mal Testsieger! Amazon Kommentaren bin ich immer skeptisch gegenüber, da ich sch on oft,sehr oft sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.

    LG
    Manu