Bremspedal gedrückt halten zum Starten....

  • Zitat von Thomas TDI

    Wenn ich aber einfach den Motor starten will, wenn ich mich noch außerhalb des Wagens befinde, sieht das schon anders aus. Habt ihr im Sommer noch nie die Klimaanlage angemacht, bevor ihr eingestiegen seid (Herr Trittin liest ja hier nicht mit :D ).

    Thomas


    Hi Thomas,
    genau so, ich brauche zum Starten bei meinem Automatik auch keine Bremse.
    Gruss Wolf

  • Zitat von Thomas TDI

    Naja, wenn ich die Fahrstufe einlege, will ich ja auch losfahren - und sitze deshalb zwangsläufig am Steuer. Wenn ich aber einfach den Motor starten will, wenn ich mich noch außerhalb des Wagens befinde, sieht das schon anders aus. Habt ihr im Sommer noch nie die Klimaanlage angemacht, bevor ihr eingestiegen seid (Herr Trittin liest ja hier nicht mit :D ).

    Thomas


    Habe im Sommer eine Standlüftung... :D

    Nur versuche ich mir gerade vorzustellen, wie man ausserhalb des Fahrzeugs den Motor startet. Wie geht das denn? :confused:

    Was das Warmlaufen der Klimaanlage angeht - jetzt schimpfe aber bitte keiner mehr über die Energieverschwender jenseits des grossen Teichs. :zwinker:

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Thomas TDI

    Habt ihr im Sommer noch nie die Klimaanlage angemacht, bevor ihr eingestiegen seid (Herr Trittin liest ja hier nicht mit :D ).

    Thomas

    :D Das wohl weniger.... aber im Winter die Heizung für die wieder zufrierenden Scheiben :frier: . . .
    Da kann man nicht immer gegen ankratzen, blinde Scheiben sind sogar richtig gefährlich, da kann mir Herr Trittin sagen was er will: das ist für mich kein unnötiges Laufenlassen der Motoren

  • Zitat von dummytest

    :D Das wohl weniger.... aber im Winter die Heizung für die wieder zufrierenden Scheiben :frier: . . .
    Da kann man nicht immer gegen ankratzen, blinde Scheiben sind sogar richtig gefährlich, da kann mir Herr Trittin sagen was er will: das ist für mich kein unnötiges Laufenlassen der Motoren

    Nu muss ich aber auch meinen Senf dazu geben liebe Freunde,
    mein Gas-Touri hat für den Sommer die Fernbelüftungstaste ein Knips von der Wohnstube aus und der Touri wird belüftet und im Winter schalte ich per Fernbedienung die
    STANDHEIZUNG ein und das ist nicht verboten auch vom Tritt ihn nicht. Bei allem anderen habt ihr ja recht, obwohl ich beim Schalter schon aus Gewohnheit beim Motoranlassen die Kuplung trete, und nun beim Automatik eben die Bremse was ich eigentlich nicht brauche aber auf P muss der Wähler stehen und zur Schaltstufe V-R einlegen ist erst Bremse treten zwingend. ( Ihr werdet doch bei der Bestellung nicht am falschen Fleck gespart haben, ihr neu modernen Schlingel) :D
    MfG Peter das

  • Zitat von kossi

    Schau Dir noch mal in Ruhe das Bild an !!!!
    Nächtle

    Kossi


    Entschuldigung, :guru: mit Brille hätte ich das nicht übersehen. Da wirst du wohl mal zum
    Touri-Doktor gehen müssen. Meiner Baujahr o4.o4 macht sowas nicht.
    MfG Peter das

  • Nachdem ich hier mal gestöbert habe, musste ich meinen T auch gleich mal testen.
    ( man macht das sonst so automatisch, das man garnicht genau darauf achtet).

    Also Fact bei meinem R5 autom.:

    Kann Ihn in Stellung "P" immer starten ohne das Bremspedal zu drücken !


    LG Olly aus Oldenburg



  • Welches Modelljahr hast du?

    Thomas

  • Zitat von reuberle

    Entschuldigung, :guru: mit Brille hätte ich das nicht übersehen. Da wirst du wohl mal zum
    Touri-Doktor gehen müssen. Meiner Baujahr o4.o4 macht sowas nicht.
    MfG Peter das


    Vielleicht liegt`s am Bj. meiner ist 01/05
    Kossi

  • Bestätigung:
    Auch bei Stellung des Wählhebels in P

    meckert er beim Starten wenn das Bremspedal nicht getreten wird.

    R5 Automatik, Bj 10/2004

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Bestätigung:
    Auch bei Stellung des Wählhebels in P

    meckert er beim Starten wenn das Bremspedal nicht getreten wird.

    R5 Automatik, Bj 10/2004

    Gruß

    Bei mir ist's genauso!

    Bj. 12/04

  • Hallo Dietmar, bist Du jetzt in die Fahrer mit Hut Kategorie gewechslet? Die Fahrer mit Hut Kategorie steht grundsätzlich immer auf der Bremese und merkt es gar nicht mehr!

    Meisten auch noch vor mir!

  • Zitat von nachbar

    Hallo Dietmar, bist Du jetzt in die Fahrer mit Hut Kategorie gewechslet? Die Fahrer mit Hut Kategorie steht grundsätzlich immer auf der Bremese und merkt es gar nicht mehr!

    Meisten auch noch vor mir!


    Nee, sicherlich nicht. Ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn ich was aufm Kopf habe! Hab mich deswegen auch vorm Bund gedrückt! :D

  • boah hab ich gut geschlafen :) ich wollte wegen dieser einen Frage keinen extra Thread aufmachen, aber wenn ihr die Bremse zum starten des Motors runterdrückt, kommt dann bei euch auch so ein komisches knackendes Geräusch?? bei mir hört es sich immer gleich an, so ein kleines knacken. Die Stellung ist auf P und wenn ich die Bremse betätige knackt es kurz.