und wieder ein neuer Praktiker

  • Zitat von jamesbond

    Als bestens ausgebildeter Theoretiker hättest Du doch mehr gewusst, wie der "Übergabeinspektor", aber es ist schon richtig, das Abholerlebnis in WOB macht einem den Neuen bewusster.

    LG
    james

    Das ist wohl war!

    Ein Blick genügte um festzustellen, dass die "Ganzjahresreifen" nur Sommerreifen sind. :cool:

    Die mitbestellte Halterung für das 6310i fehlte auch. Wurde dann jedoch gleich nachgebessert.

    Im übrigen habe ich die 2005er CD bekommen. Deren Glück!

    Unter der Zuhziehhilfe für die Heckklappe habe ich mir was ganz anderes vorgestellt.

    Außerdem erlag ich der irrigen Annahme, dass ich sowohl für das Radio, als auch für das Navi einen CD Schacht habe. War für mich logisch. Denn zur Grundausstattung gehört ja das Radio mit CD Player und das Navi kommt dazu und benötigt ebenfalls einen CD Player. Das Radio und Navi sich den teilen finde ich blöde. :mad:

    Jetzt bin ich erst einmal am Bedienungsanleitung studieren, stöhn.

    Bis bald Bernd

  • Herzlichen Glückwunsch, und ich hoffe, dass die Beuel für eine sehr lange Zeit das einzige übel am Dicken ist.

    Stelle nur ja sicher, dass beim Beulenausziehen keine Haarrisse im Lack entstehen, denn das sieht später sehr häßlich aus!

  • Zitat von dschlei

    Herzlichen Glückwunsch, und ich hoffe, dass die Beuel für eine sehr lange Zeit das einzige übel am Dicken ist.

    Stelle nur ja sicher, dass beim Beulenausziehen keine Haarrisse im Lack entstehen, denn das sieht später sehr häßlich aus!

    Wenn die das nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen kommt da eine neue Tür rein.

    DAS AUTO IST NEU!

  • Zitat von Rocky Mountain

    Wenn die das nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen kommt da eine neue Tür rein.

    DAS AUTO IST NEU!


    Würde ich von Anfang an drauf bestehen! :Applause:

    Du bezahlst ja auch mit gutem Geld, kannst daher auch ein gutes Auto dafür verlangen!

  • Zitat von jamesbond

    Hast du von der CD eine Bestell-(Teile oder sonst eine) nummer.

    oder vielleicht ein foto davon??

    LG
    james

    Also ich bin jetzt die CD sowie auch die diversen Anleitungen, Lizenzverträge und die Registration Card durchgegangen. Da steht keine Bestellnummer. Allerdings steht auf der CD völlig unverklausuliert DEUTSCHLAND DX 2005 drauf. Nichts von Wegen V2 oder V3.
    Tja, soviel dazu. :o
    Grüsse Bernd

  • @rocky-mountain:

    Du hast eine Navi-CD in Version 2005 erhalten?

    Bitte reich doch mal genauen Übergabetermin und Artikel-Nr. der CD rüber.

    Wir haben unseren Wagen vorletztes Wochenende erhalten und auf Nachfrage gesagt bekommen dass die 2004er CD die aktuelle Version sei. Da besteht akuter Klärungsbedarf, zumal ich gerade vor einigen Tagen auf der A31 ca. 25 km "abseits der Strasse" im Navi-Display vorgegaukelt bekommen habe.

    :wut:

    Gruss Chris

  • Also zur Artikelnummer siehe bitte meine Antwort an James.
    Ich werde die CD morgen fotografieren und das Bild dann einstellen. Übergabetermin war Heute. Der Wagen wurde jedoch schon Ende Januar produziert.
    Guter Tip: laß Dir kein X für'n U vormachen. Verkäufer sind um keine Ausrede verlegen. Mir wollten sie doch heute Sommereifen als Ganzjahresreifen verkaufen. :mad:

  • Beitragsüberschneidung: Du bist 1 Minute schneller als ich gewesen ...

    Für ein Foto wäre ich sehr dankbar. Wenn Dein Wagen bereits im Januar produziert worden ist, dann verstehe ich das noch weniger. Unser Wagen ist zwischen 06.02.05 - 08.02.05 (also nach Deinem Wagen) prodzuiert worden ...

  • Hallo Bernd,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen! Das mit der Tür kriegen die bestimmt hin, hauptsache kein Lackschaden!

    Ich bin mal gespannt, was ich für eine CD nächste Woche in meinem Wagen haben werden. Das Foto von Dir drucke ich mir wahrscheinlich besser vorher mal aus.

    Das mit dem CD-Player in Kombination mit dem Navi würde ich als echten Beratungsfehler bezeichnen. Das ist bei VW Stand der Technik - also immer CD-Wechsler mitbestellen!
    Porsche schafft es übrigens im Cayenne, dass die Navi-CD nach der Eingabe der Daten entfernt werden kann.

    Thomas

  • Hallo Bernd,

    herzlichen Glückwunsch und Kof hoch das mit der Beule wird schon klappen.

    Aber berichte doch mal über die Zuziehilfe der Heckklappe, ich denke sie hat
    die Funktion wie bei Mercedes das die Heckklappe sich selbstänidig ins Schloss
    zieht. Liege ich da falsch?

    Gruß Martin

  • Zitat von Thomas TDI

    (...)
    Porsche schafft es übrigens im Cayenne, dass die Navi-CD nach der Eingabe der Daten entfernt werden kann.
    (...)


    Hallo Thomas,

    für reichlich über 10 Kiloeuronen Preisdifferenz zwischen Touareg und Porsche war dann noch 1GB zusätzlicher Speicher drin. Ist doch schön, wenn man weiß, wofür man mehr bezahlt. :D

    gruß
    Heinz

  • Danke für die netten Wünsche. :)
    Ich werde hier mal die gewünschten Fotos von der Navi CD einstellen.

    Oh Mann jetzt habe ich die Fotos schon mit 640x480 aufgenommen und sie sind immer noch zu groß.
    Jetzt habe ich sie auf die geforderten 97.7 k verkleinert, da gibt mir das System die Meldung aus, dass sie in dem Datei Format nur 68 kb groß sein dürfen :wand:
    Nee, das macht mir keinen Spaß. :mad: In Zukunft lasse ich das mit den Fotos!

    Ach so, die Zahl auf der CD lautet:200 6483

  • Hallo,

    Rocky
    Du hast die Bilder als GIF gespeichert, mit jpg wäre es wohl kein Problem gewesen..!
    Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und versuche doch einfach dich ein wenig zu freuen, Kopf hoch!!! :D

    Dass die Navi-CD bei Porsche 'rausgenommen werden kann funzt aber auch nur wenn es keine Staumeldungen gibt. Denn zur Berechnung einer Alternativroute braucht er mit Sicherheit wieder die CD.

    Aber es kann noch schlimmer kommen.. Kauf dir einen nigelnagelneuen Sharan oder Galaxy mit Navi und das Ding kann nicht einmal Audio CDs spielen..!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    Rocky
    Du hast die Bilder als GIF gespeichert, mit jpg wäre es wohl kein Problem gewesen..!
    Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und versuche doch einfach dich ein wenig zu freuen, Kopf hoch!!! :D

    Hallo Armin,
    ich freue mich ja, so schlimm ist das alles nicht.
    Ich hatte die Dateien mit der Kamera als jpg zur Verfügung. Beim konvertieren mit Adobe Photoshop in das WEB Format, macht das Programm gif Dateien daraus. Dann hätte ich sie per Hand als jpg abspeichern müssen. Na gut, dann hätten sie 97,7 kb groß sein dürfen. Ist auch nicht der Hit. Ich weiß, das muß so sein wegen der sonst zu groß werdenden Datenmenge. :o

    Grüsse Bernd

  • Hallo Bernd,

    Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und allzeit gute Fahrt :Applause: :Applause: :Applause:

    Liebe Grüsse!

    Evren


    Würde mich noch interessieren welche Navi-CD-Version den Anderen - die kürzlich ihren Dicken abgeholt haben - ausgehändigt wurde. kann doch nicht sein das VW versucht noch die alten 2004er CDs an den Mann und an die Frau zu bringen? :confused:
    Wenn ja, wie sollte man dagegen während der Abholung vorgehen?


  • Hallo,
    hab meinen V6 Tdi vor genau 3 Wochen bekommen und ich erhielt noch die 2004er mit dem Hinweis, das wäre die neueste Version. :wut:

    Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün