Tausche Dachreling silber gegen "Henkel" Dachträger in silber, oder suche Henkel

• Hallo an alle,

ich würde gerne meine Dachreling von meinem 12/2006 gegen einen so genannten Henkel austauschen. Habe hier im Forum gelesen, dass das wohl recht einfach geht und die Rinnen bei allen Touaregs vorhanden sind.
    Kann dass jemand bestätigen? u

nd deshalb meine Reling (mit allem Zubehör) gegen solch einen tauschen. Wenn jemand einen Henkel / Dachträger in silber abzugeben hat, kann er sich auch gerne bei mir melden und mir ein Angebot machen.

Wenn jemand Interesse hat bitte einfach melden. Auch wäre ich für eine Umbauanleitung mit benötigten Teilen sehr dankbar.

Gruss leandarius

• Hallo Macko,
    Danke für deine Antwort. Diesen Beitrag habe ich schon gesehen aber ich war mir nicht ganz sicher, da einmal gesagt wird es geht einfach nur abschrauben und den Henkel drauf schrauben und einmal es geht nicht so einfach Himmel muss raus usw.
    Geht es nun einfach oder nicht? Weil den Himmel möchte ich ungern abbauen.
    Danke
    Gruß leandarius

• Nein, das geht alles von oben.
    Und beim Tausch ist alles, was man braucht vorhanden.
    Nur, ich habe eine Reling bekommen, und beim abbauen der Endstücke der vorhandenen Leiste sind diese abgebrochen.
    Der Kollege, der die Reling verkauft hat, hat diese aber gebraucht, und beim VW Händler nachgekauft.