Hintere Tür Zentralverriegelung und Fernlicht

  • Hallo,

    ich heisse Peter, bin neu hier und fahre meinen 2. Trex Bj 2008 3l TDU 239Pferdchen.
    Vielleicht kann mir jemand Anregungen geben zu meinen 2 Problemen, Bitte?

    1. Wenn ich mit Funk schliesse, dann geht die hintere rechte Tür nicht zu.
    Wenn ich mit Schlüssel schliesse geht Sie zu?
    Ich stehe voll auf dem Schlauch und finde den Zusammenhang nicht. Jemand eine Idee hierzu?

    2. Lichtwarnleuchte geht an und Meldung Fernlicht überprüfen wird angezeigt.
    Fernlicht geht aber problemlos auch Lichthupe. Kann trotzdem ein Shutterdefekt vorliegen?

  • Was meinst du mit Schlüssel zusperren, an der Fahrertür mit dem Fahrzeugschlüssel zusperren, oder meinst du den Schalter mit dem Schlüssel an der Innenseite der Türe? Die Schlösser gehen sonst ganz gerne mal kaputt, wenn das schon so unzuverlässig los geht, dann würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn da eine Türe häufig Fehler drinnen hat, dann das Schloss am besten möglichst bald tauschen (sonst wird es schwierig, wenn das Schloss dann gar nicht mehr aufsperrt).

    Welches Licht hast du, Xenon oder normales Halogen?

    MfG

    Hannes

  • Hallo hannes,
    danke für die antwort. ich meinte fahrertür. es geht sporadisch mal nicht mit der tür. eine ganze weile ging es jetzt und dann wieder nicht mehr. scheinbar ist es nur wenn es sehr warm draussen ist, wie heute. werde mal auslesen lassen. habe xenon mit kurvenlicht, aber die meldung kam jetzt auch nicht mehr. alles komisch.

    gruss
    peter