Rad- Reifenkombinationen für Hybrid

  • Servus Harald,

    falls du die Info aus der Liste hier hast(?), dann schätze ich, dass sie bezüglich den Hybrid nicht vollständig ist. Bestellbar laut Konfigurator waren immer schon auch 275er Reifen. Genau genommen müssten auch diese Kombis hier ab Werk zulässig sein:

    275/45R20 110V mit Felge 9Jx20 ET 57
    275/40R21 107V mit Felge 9,5Jx21 ET 59

    Grüße
    Robert

  • Servus,

    falls du die Info aus der Liste hier hast(?), dann schätze ich, dass sie bezüglich den Hybrid nicht vollständig ist. Bestellbar laut Konfigurator waren immer schon auch 275er Reifen. Genau genommen müssten auch diese Kombis hier ab Werk zulässig sein:

    275/45R20 110V mit Felge 9Jx20 ET 57
    275/40R21 107V mit Felge 9,5Jx21 ET 59

    zumindest bis 2012 waren sie das nicht. Die Übereinstimmungserklärung von Kurt ist eindeutig. Es kann natürlich sein, dass sich da etwas in der Zwischenzeit geändert hat.

    Gerne möge man mir aktuelle scans von EWG-Übereinstimmungserklärungen zusenden. Die (eine), die ich habe, wirft nur die beiden erwähnten Kombinationen aus. Aus dem Mail-Verkehr mit Kurt geht auch hervor, dass er weder bei VW noch im Aftermarket-Bereich damals fündig würde. Kann sich durchaus geändert haben mittlerweile...?!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.