Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, warum es für den Hybrid nur zwei freigegebene Kombinationen gibt?
Meines Wissens nach hat der Hybrid die Bremsen des V8. Solten dann nicht auch die gleichen Felgen und Räder möglich sein?
Gruss
Harald
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, warum es für den Hybrid nur zwei freigegebene Kombinationen gibt?
Meines Wissens nach hat der Hybrid die Bremsen des V8. Solten dann nicht auch die gleichen Felgen und Räder möglich sein?
Gruss
Harald
Servus Harald,
falls du die Info aus der Liste hier hast(?), dann schätze ich, dass sie bezüglich den Hybrid nicht vollständig ist. Bestellbar laut Konfigurator waren immer schon auch 275er Reifen. Genau genommen müssten auch diese Kombis hier ab Werk zulässig sein:
275/45R20 110V mit Felge 9Jx20 ET 57
275/40R21 107V mit Felge 9,5Jx21 ET 59
Grüße
Robert
Abend Robert,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe tatsächlich hier im Werk noch kein Hybrid mit anderen Reifen gesehen.
Dann werde ich mich mal umsehen.
Gruss
Harald
Servus,
falls du die Info aus der Liste hier hast(?), dann schätze ich, dass sie bezüglich den Hybrid nicht vollständig ist. Bestellbar laut Konfigurator waren immer schon auch 275er Reifen. Genau genommen müssten auch diese Kombis hier ab Werk zulässig sein:
275/45R20 110V mit Felge 9Jx20 ET 57
275/40R21 107V mit Felge 9,5Jx21 ET 59
zumindest bis 2012 waren sie das nicht. Die Übereinstimmungserklärung von Kurt ist eindeutig. Es kann natürlich sein, dass sich da etwas in der Zwischenzeit geändert hat.
Gerne möge man mir aktuelle scans von EWG-Übereinstimmungserklärungen zusenden. Die (eine), die ich habe, wirft nur die beiden erwähnten Kombinationen aus. Aus dem Mail-Verkehr mit Kurt geht auch hervor, dass er weder bei VW noch im Aftermarket-Bereich damals fündig würde. Kann sich durchaus geändert haben mittlerweile...?!
Servus Uli,
technische Gründe sind es wohl kaum, mehr vermutlich politische... Zumindest aktuell gibt es im freien Markt aber mittlerweile etliche Alternativen in größeren Dimensionen. Siehe beispielsweise hier. Wie es vormals war, das weiß ich nicht.
Ein Beispiel: http://gutachten.bbs.com/gutachten/ai/a…_touareg_7p.pdf
Grüße
Robert