Nummernschildbeleuchtung wechseln

• Ich wollte mal eben schnell eine der beiden Nummernschildglühlampen am TI GP wechseln. Nachdem ich beide Kreuzschlitzschrauben entfernt hatte, lies sich die Lampen-Halterung nicht heraus ziehen weil die Nummernschildhalterung im Weg ist. Muss das Nummernschild ab? Das kann doch nicht sein? :confused:

Gruss Peter

• Hallo Peter,
    doch Du wirst dem Nummernschildhalter (Der Touaregfreunde, hoffe ich😃) abnehmen müssen, aber ist ja kein Hexenwerk, ein paar Schnapverschlüsse und 2 Schrauben. So habe ich es jedenfalls damals bei meinem gemacht.

Gruß Torsten

• Mit einem frohen Lied auf den Lippen habe ich mich an das Abschrauben der Nummernschildhalterung gemacht. Und wie es kommen musste, habe ich beide Schrauben abgerissen. :wand:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Wechseln der Lampe ging dann schnell. Dafür durfte ich die Schrauben ausbohren und das Gewinde nachschneiden. Jetzt ist alles wieder schick.

Gruss Peter

• Mit einem frohen Lied auf den Lippen habe ich mich an das Abschrauben der Nummernschildhalterung gemacht. Und wie es kommen musste, habe ich beide Schrauben abgerissen. :wand:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Wechseln der Lampe ging dann schnell. Dafür durfte ich die Schrauben ausbohren und das Gewinde nachschneiden. Jetzt ist alles wieder schick.

Gruss Peter

Was für ein Gewinde nachschneiden Peter? Da sind doch Blechschrauben drin.