• Zitat von Breitling

    mike @ tolle Bilder, vielen vielen Dank :)

    und hier sind meine versprochenen Bilder, ich hoffe ihr seid zufrieden und lasst mich jetzt wieder schlafen :zwinker:

    Fazit nach 1800 km

    1x war die Batterie leer, sonst keine Probkeme. Ich bin nach wie vor begeistert und habe heute zum erstenmal einen Powerstart hingelegt, unglaublich wie der abgeht :eek:


    Du hast doch einen guten Geschmack! Schöne Ausstattung! Mein Neuer wird innen genauso aussehen! :D

    Aber ich stelle mit Entsetzen est, dass Deiner OHNE Chrom Trim and den Fensterholemen ist. Dass mußja entsetzlich sein, damit leben zu müssen! ;)

  • Zitat von dschlei

    Du hast doch einen guten Geschmack! Schöne Ausstattung! Mein Neuer wird innen genauso aussehen! :D

    Aber ich stelle mit Entsetzen est, dass Deiner OHNE Chrom Trim and den Fensterholemen ist. Dass mußja entsetzlich sein, damit leben zu müssen! ;)

    hehe, danke danke, mit blackmagic aussen und sonnenbeige liegt man nie verkehrt :) wegen den Chromabdeckungen für die B & C Säule, also ich finde das Chrompacket reicht da völlig, zuviel Chrom sollte man auch nicht haben. Ich hab da mal ne Fotomontage gemacht, und schlecht sieht es nicht aus aber isses nicht zuviel des Guten??

    :)

  • Zitat von Breitling

    hehe, danke danke, mit blackmagic aussen und sonnenbeige liegt man nie verkehrt :) wegen den Chromabdeckungen für die B & C Säule, also ich finde das Chrompacket reicht da völlig, zuviel Chrom sollte man auch nicht haben. Ich hab da mal ne Fotomontage gemacht, und schlecht sieht es nicht aus aber isses nicht zuviel des Guten??

    :)


    Frag das mal die Anderen paar und 20 Besitzer der Chrom Teile! Bereite Dich aber darauf vor, wegen Blasphemie erschossen zu werden! :D :cool:

  • Zitat von dschlei

    Frag das mal die Anderen paar und 20 Besitzer der Chrom Teile! Bereite Dich aber darauf vor, ........


    Ja, bei der Farbe sollte es zur Pflicht/Serie werden, die Chromteile
    dran zu haben, damit wenigstens etwas glänzt. :D

    :spam:
    andreas

  • Zitat von Breitling

    hehe, danke danke, mit blackmagic aussen und sonnenbeige liegt man nie verkehrt :) wegen den Chromabdeckungen für die B & C Säule, also ich finde das Chrompacket reicht da völlig, zuviel Chrom sollte man auch nicht haben. Ich hab da mal ne Fotomontage gemacht, und schlecht sieht es nicht aus aber isses nicht zuviel des Guten??

    :)

    Lass mal so wie es ist Breitling. Originalzustand ist immer am besten :Applause:

    Das andere sieht aus wie ein Möchtegern-Cayenne.
    Nach dem Motto: Eigentlich würde ich ja lieber Cayenne fahren aber ich hatte nur das geld für einen Touareg.

    Der Touareg sieht einfach mit Chrompaket in Original am besten aus!!!

  • Breitling

    Ich neige dazu Dir zuzustimmen.
    Ich traue mich auch nicht meine Panells anzubringen.

    Sie liegen noch schön eingepackt auf dem Schrank. Und da lass ich sie wohl auch liegen.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Breitling

    Ich neige dazu Dir zuzustimmen.
    Ich traue mich auch nicht meine Panells anzubringen.

    Sie liegen noch schön eingepackt auf dem Schrank. Und da lass ich sie wohl auch liegen.

    Gruß


    Ich muss sagen, dass die Teile mir immer wieder gut gefallen, da sie hochglanz sind, sehen sie auch nicht wie Porsche aus! Ich bin froh, dass ich sie dran habe, und werde mir für meinen Neuen auch wieder welche kaufen! :D :Applause:

  • Zitat von TouaregV6TDI

    ... Das andere sieht aus wie ein Möchtegern-Cayenne.
    Nach dem Motto: Eigentlich würde ich ja lieber Cayenne fahren aber ich hatte nur das geld für einen Touareg.

    Der Touareg sieht einfach mit Chrompaket in Original am besten aus!!!



    Geschmacksache!!! Hier sehen das - wie du sicher weißt - sehr viele ganz anders. Den Hinweis auf den Cayenne verstehe ich überhaupt nicht - der Preis ist ausstattungsbereinigt absolut identisch. Ich hätte mir garantiert einen gekauft, wenn der V6-Benziner mir besser gefallen hätte.

    Thomas

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Klar ist es Geschmackssache. Ich werde doch aber meinen eigenen Geschmack hier äußern dürfen? Ich finde manchmal ist weniger einfach mehr. Und die Säulen in anthrazit glänzend passen einfach besser zum Touareg.


    Und irgentwann, wenn Du dann älter und weiser geworden bist, sich Dein Haar so langsam verfärbt hat, kommst Du dann auch zu der Ueberzeugung, dass Die Chrom Teile so viel besser zu Deiner Haarfarbe passen, und dass nur mit ihnen, der Fahrer so richtig mit seinem Fahrzeug verschmilzt und eine Traumhafte Symbiose mit ihm bildet. Also, alles zu seiner Zeit! :D :wow:

  • Zitat von dschlei

    Und irgentwann, wenn Du dann älter und weiser geworden bist, sich Dein Haar so langsam verfärbt hat, kommst Du dann auch zu der Ueberzeugung, dass Die Chrom Teile so viel besser zu Deiner Haarfarbe passen, und dass nur mit ihnen, der Fahrer so richtig mit seinem Fahrzeug verschmilzt und eine Traumhafte Symbiose mit ihm bildet. Also, alles zu seiner Zeit! :D :wow:



    Ich mach' sie trotzdem jetzt schon dran! :D

    Thomas

  • Sicher hat jeder so seine Vorlieben. Wenn einige von euch meine bisherigen Beiträge zu solchen Themen Revue passiern lassen, so ist denen unter euch sicher nicht entgangen, das ich immer auf den Originalzustand wert lege.

    So habe ich z.B. auch die gebursteten Chrompedale gekauft aber nur Brems- und Gaspedal. Halt genau wie es im V8 und V10 TDI ist. Finde das meistens ein Wagen wenn er optisch getunt wird einfach an Wertigkeit verliert wenn es über das Originale hinaus geht.
    Bei einem Polo mag es ja egal sein. Aber in dieser Preiskategorie ist original immer besser.

  • Verstehe nicht dass hier immer Äpfel mit Birnen verglichen wird. :wand:
    Ich mache an unseren Dicken was immer mir gefällt. Egal ob er einem X oder einem Y Auto ähnlich sieht. :wow: Das ist reine Geschmackssache.
    Hauptsache ein Touareg, das ist meine Meinung. :Applause:
    Übrigens die Säulen sind nicht anthrazitfarbig sondern schwarz.

    LG
    jemy

  • also ich werde an der Optik definitiv nichts verändern, in meinen Augen ist der Touareg der zurzeit schönste Geländewagen (suv) auf unseren Straßen, und dieses tolle Design werde ich nicht mit diesen Chromanbauten verschandeln, weil er sowas nicht nötig hat. Dadurch wirkt er viel weniger elegant, wenn man sich das Ergebniss ansieht. In meinen Augen zu aufdringlich, fast schon ein bißchen prollig. Auch diese Chromabdeckungen für die Aussenspiegel die es zukaufen gibt, sind völliger Blödsinn, man sollte glücklich sein eines der schönsten deutschen Automobile zubesitzen und ihn pflegen pflegen pflegen und das Design unverändert lassen. Gut diese Abdeckungen für die B & C Säule haben zwar keinen großen Einfluss auf das Design, aber auf das Gesammtbild und das ist bereits im Serienzustand eine echte Augenweide :)

  • Zitat von Breitling

    also ich werde an der Optik definitiv nichts verändern, in meinen Augen ist der Touareg der zurzeit schönste Geländewagen (suv) auf unseren Straßen, und dieses tolle Design werde ich nicht mit diesen Chromanbauten verschandeln, weil er sowas nicht nötig hat. Dadurch wirkt er viel weniger elegant, wenn man sich das Ergebniss ansieht. In meinen Augen zu aufdringlich, fast schon ein bißchen prollig. Auch diese Chromabdeckungen für die Aussenspiegel die es zukaufen gibt, sind völliger Blödsinn, man sollte glücklich sein eines der schönsten deutschen Automobile zubesitzen und ihn pflegen pflegen pflegen und das Design unverändert lassen. Gut diese Abdeckungen für die B & C Säule haben zwar keinen großen Einfluss auf das Design, aber auf das Gesammtbild und das ist bereits im Serienzustand eine echte Augenweide :)

    Ganz meine Gedanken :Applause: :Applause: :Applause:
    Der Mann hat Geschmack :guru:

  • Hallo,

    also am Anfang habe ich auch so gedacht, von wegen nichts verändern.

    Aber nach einem halben Jahr hat man sich doch an den Anblick gewöhnt und der Wunsch nach etwas mehr Individualität kommt auf.

    So war es zumindest bei mir. Die Dachpfostenverkleidung würde ich jederzeit wieder montieren, ich finde Cayenne-hin-oder-her das Gesamtbild damit stimmiger. Allerdings gefällt mir hier die leicht matte Version immer noch besser als das Vollchrom Teil.

    Was mir nicht so gefällt ist der V10-Grill, den sich manche haben nachrüsten lassen. Ich finde dieser passt eher nicht zum Design und zur Linie der Frontpartie, und mich hat es auch etwas an die Golf III mit dem VR6-Grill erinnert...

    Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden (Hannes du hast da doch mal so einen genialen Beitrag zu geschrieben.. wo ist der???)!!!!

  • Zitat von agroetsch

    (...)
    Aber nach einem halben Jahr hat man sich doch an den Anblick gewöhnt und der Wunsch nach etwas mehr Individualität kommt auf.
    (...)

    Tja, deshalb habe ich auch nur das "normale" Chrompaket (Standard in den P.S.A.) und demnächst vielleicht noch eine Edelstahl-Heckklappenkante.

    Denn ohne die Chrom-B/C-Säulenverkleidungen bin ich mit Evren und Breitling hier deutlich in der Minderheit und damit schon wieder individuell :zwinker: :cool: !!!

    So, Dietmar, nun schieß' Du mal.... :D :D :D

    Die Bilder gefallen mir übrigens auch!
    Genau so wie eure klasse Farbwahl!!

    Alex.

  • Zitat von Nebelkrähe

    So, Dietmar, nun schieß' Du mal.... :D :D :D

    Farbwahl!!

    Alex.

    Darf ich ja nicht Alex, ich muß mich ja gut mit Dir stehen, sonst kann ich ja nie Mitglied in diesem feinen Verein werden, und dann kommen immer wieder diese Hinweise, dass man hier klicken soll, usw.

    Aber ehrlich gesagt, es ist schon wunderschön wenn ich mich selbst in dem Glanz meiner Holmen-Chrom-Verkleidung wiederspiegle, einfach ein aufbauendes Gefühl bedingt durch so unendliche Schönheit! :D :Applause: