Verkaufe Touareg 04/2012

• Verkaufe wegen Firmenwagen meinen T2, TDI 245 PS aus 4/ 2012.

Wagen ist topgepflegt, 8 fach mit je locker 75 % bereift. Sommer 275/45-20.

Farbe ist silver-leave.

Wagen hat bis auf AHK ziemlich alles zB:

• Panorama
    • Standheizung
    • Leder/ Alcantara

scheckheftgepflegt, aktuell 70tkm.

Unfallfrei.

Preis: 38.500 Euro.

• da kann man mal sehen: in 1 1/2 Jahren nur € 4.000,00 verloren, der Dicke ist halt ein wertstabiles Auto :victorious:

Nun ja, für den Preis muß man erst einmal jemanden finden. Vor 1 1/2 Jahren mit knapp 20TKM weniger wäre er zum damaligen Preis eigentlich einfacher als zu den jetzigen Vorstellungen zu veräußern gewesen.
    Das Angebot an gebrauchten Touareg II ist mittlererweile erheblich größer geworden und die Preise zeigen auch bereits seit einiger Zeit deutlich immer mehr in einer speziellen Richtung (nach unten). Die ganzen Leasingrückläufer, welche in letzter Zeit in den Markt einfließen, drücken die Preise deutlich nach unten.

Für viele Interessenten hat er meiner Meinung nach 2 Nachteile:
    1) keine AHK - die benötigen bestimmt 90% aller Touareg Gebrauchtwagenkäufer
    2) keine MWST - Gewerbetreibende kaufen nur mit MWST, bzw. auch die Leute aus den Drittländern. Der klassische private Gebrauchtwagenkäufer kauft sich häufig entweder einen Jahreswagen, einen TouaregII bis max 50TKM oder einen Touareg II mit über 50TKM, dafür aber nur bis max 30000.-€. Es soll natürlich aus Ausnahmen geben.

Ist aber nur meine persönliche Meinung :zwinker:

4 Mal editiert, zuletzt von bobel (30. Juli 2015 um 15:16) aus folgendem Grund: Buchstabensalat

• Danke Bobel für Deine Abhandlung....Ich finde..die war sehr zielführend in dem Beitrag...Ich bin sicher, jeder wollte Deine Meinung wissen...lach. 👌.

Meiner musste halt nie zig Tonnen ziehen😊.
    Das mit der MwSt. Ist sicher ein Thema...hab mich nun auch entschlossen, da ich Ihn zum Glück nicht verkaufen muss, ihn zu behalten.Is ja wie wir alle wissen, ein klasse Auto...und wenn ich sehe, was ich für was neues..selbst so in Golfgrösse zahle...Dann muss meine Frau sich halt größere Parklücken suchen😇.

Thread kann deswegen geschlossen werden...Danke und liebe Grüsse

• @ touaregrookie: Schön das du gelacht hast :top:

und Glückwunsch zur Entscheidung, den Touareg doch zu behalten. So schlimm ist die Parkplatzsuche mit einem Touareg auch nicht - da gibt es ganz andere Problemfälle.